Gelöst

Magenta Cloud ohne Vertrag weiter nutzen

vor 9 Jahren

Meine Frau nutzt nach der Trennung weiter den Festnetzanschluss. Umschreibung des Vertrags findet nächsten Monat statt.

Wie kann ich nun ohne Telekom Vertrag weiter die Magenta Cloud nutzen? Ohne die Daten zu verlieren! (meine Frau hat nie und möchte auch nicht diese Cloud nutzen)

Das Gleiche gilt auch für das Email Konto. Da weiß ich zwar wie ich die Adresse in ein Freemail übernehmen kann, aber bleiben die gespeicherten E-Mails dann erhalten?

Gruß

Ulli

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3496

0

• vor 9 Jahren

@Ulli G.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Magentacloud einfach mal so mitnehmen kann. Beispielsweise ist sie bisher an die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses geknüpft, und der Vertrag wird doch gekündigt. Und zudem ist es so, dass Vertragsinhaber in der Magentacloud 25 GB Speicherplatz haben, aber als Freenutzer nur 10 GB. Wie soll das einfach mal so funktionieren?

Ich empfehle dir, bereits jetzt eine Free-Mail-Adresse bei der Telekom anzulegen. Du kannst dir sicher eine nette Adresse dir vergeben, eine möglicherweise interessantere als deine alte. Und dann legst du dir bereits jetzt einen FreeMagentacloudSpeicher über 10 GB an.

Falls du bisher schon unter dieser magischen 10GB-Grenze geblieben bist, und auf deinem Computer die Magentacloudsoftware gespeichert hast, geht es relativ einfach, sämtliche Ordner und Daten von dem einen Magentacloudspeicher in den anderen zu bekommen:

1. Mit der Software kannst du festlegen, welche Ordner und Dateien der Magentacloud mit dem Ordner "Magentacloud" auf deinem Computer (den die Software auf deinem Rechner anlegt und deren Speicherort in der Software des Programmes richtig eingestellt sein muss) synchronisiert werden. Hast du in der Magentacloudsoftware auf deinem Computer eingestellt, dass es alle Ordner innerhalb der Magentacloud sein sollen, dann kann das Programm sämtliche Ordner und Dateien zwischen der Magentacloud auf den Telekomservern und dem Magentacloudordner auf deinem Computer ab. Synchronisieren manuell nochmals, um sicherzustellen, dass tatächlich alles übereinstimmt.
      2. Bei 1. wirst du als Login-Einstellungen deine bisherigen Login-Daten der bisherigen Magentacloud eingegeben haben. Nachdem du nochmals synchronisiert hattest, logg dich nun in der Magentacloudsoftware aus der bisherigen Magentacloud aus.
      3. Klicke danach nochmals auf das Magentacloudsymbol in der Taskleiste auf deinem Rechner (ggf. mit der rechten Maustaste).
        Danach siehst du den Menüpunkt "Login". Klicke auf "Login". Trage nun statt der alten Zugangsdaten die neuen Logindaten deiner neuen (bereits neu von dir angelegten) Free-Magentalcloud ein, also die neue Mailadresse und das neue Web-Passwort, und logg dich ein. Danach kannst du auslösen, dass sich das Programm wieder synchronisieren soll mit der Cloud. Und danach hast du alle Daten mit Ordnern im neuen Speicher.

Denk daran, dein Freemailkonto so einzurichten, dass auch Einstellungen für den Fall vorhanden sind, wenn du dich nicht mehr mit dem Passwort einloggen könntest. Hast du diese nicht gemacht (z. B. Sicherheitsfrage, andere Sicherheitsmailadresse, ...), dann ist NIEMAND von den Telekommitarbeiter fähig, dir den Zugang zu deiner Mail und so weiter wieder einzuräumen, wenn du einen Freezugang hast. Nur bei Vertragskunden kann die Telekom weiter helfen, da dort noch zusätzlich andere Verknpüfungen zu einem Vertrag vorhanden sind, über den die Telekommitarbeiter auf die Passwörter zugreifen könnten.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @Ulli G.,

hier gibt es eine genaue Anleitung, wie du die bestehende E-Mail-Adresse auf ein Freemail-Postfach übertragen kannst. Es wird sogar beschrieben, wie du deine E-Mails auch auf das neue Postfach übertragen kannst.

Lass dich nicht dadurch verwirren, dass vom Inklusivnutzer die Rede ist. Diese Anleitung funktioniert auch in deinem Fall problemlos. Beginne einfach bei Schritt 1.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

Unbedingt solltest du, bevor du deine E-Mails ins neue Postfach kopierst,
      dich im E-Mail-Center des neuen Postfachs anmelden --> oben links auf "Menü" klicken --> dann auf "Einstellungen" -->  und unter "Speicher" für alle Ordner einstellen, dass die E-Mails nie gelöscht werden. Auch nach dem Übertragen der E-Mails sollte diese Einstellung noch einmal überprüft werden.

Danach kannst du dir die MagentaCLOUD für das neue Postfach einrichten. Unter www.magentacloud.de kannst du dir die 10 GB kostenfreien Speicherplatz buchen.

Wie du die Dateien der alten MagentaCLOUD in die neue übertragen kannst, hat @Gelöschter Nutzer schon gut beschrieben.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

845

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

291

0