Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie kann ich bei dern Installation den Speicherort meiner Daten auf dem PC verändern ? Ich möchte gerne die Daten auf Laufwerk D ablegen.

 

Beim Mediencenter war dies ohne Porbleme möglich.

 

Vielen Dank und Grüße

 

gudsder_1

Hallo @joe-stammen,

habe gerade testweise ein PDF-Dokument erfolgreich hochgeladen.

Kann den Fehler nicht bei mir reprodizieren.

Ich habe die neue Software der Magenta Cloud installiert, es kommt aber die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen" - Auch die Ornderstruktur im Explorer wird nicht angelegt. Im Browser kann ich mich einloggen und sehe meine Dateien... Jemand eine Lösung??


@Helmut Kupfer schrieb:

Alles unbefriedgend. Wenn ich schon in einem Portal bin, möchte ich auch dort alle Informatinen haben und nciht erst wieder den Link kopieren und anderweitig versenden.


Das ist sicherlich Geschmacksache, der Link ist schnell kopiert, es wäre eine Alternative, wenn einem der Text wichtig ist.


@Helmut Kupfer schrieb:

Was haben sich denn dabei die Entwickler gedacht.

Das kann ich aus Kundensicht nicht sagen. Es gab ein paar interessante Neuerungen, ein paar Sachen sind weggefallen. Mich stört das o.g. nicht, bei mir überwiegt der Nutzen der neuen Funktionen. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Ich nutze Win10 und habe die neue Cloud mit Adminrechten eingerichtet (geht ja nur so.) Als gewöhnlicher Nutzer mit Standardrechten habe ich jedoch keine Möglichkeit, die Sync-Software nachträglich zu starten, sondern nur zusammen mit dem System beim Login. Und wenn ich das in den Einstellungen abwähle, kann ich die Sync-Software gar nicht mehr starten. Weder auf dem Desktop noch im Startmenü unter "Alle Apps" ist die Magentacloud zu finden. Wie kann ich also als Standardnutzer ohne Adminrechte die Sync-Software nachträglich starten? @Entwickler: Verschlimmbessern ist ein Begriff?

Siehe oben.

Ich habe mir meine bisherigen hochgeladenen Bilder in der neuen Cloud angesehen. Dabei musste ich feststellen, dass, wenn ich das Bild anklicke, um es größer zu haben, am unteren R

Ende ein mehrere Zentimete breiter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich in der neuen Cloud meine Bilder ansehen will, dann habe ich, nachdem ich das Bild angelickt habe, unten einen mehrere Zentimeter breiten Rand über dem Bild liegen, mit den Zeichen für vor und zurück der einzelnen Bilder in diesem Ordner. Diesen Rand bekommt man nicht weg. Somit hat man keine Möglichkeit, die Bilder im ganzen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich hab die app aktualisiert.und die app funktioniert wieder. 

Seit dem mein Mediencenter auf Magenta CLOUD umgestellt wurde, macht es keinen Spaß mehr auf meine Daten zuzugreifen!
Ich hatte früher gerne Bilder von meinen Ausflügen über meinen Mediacenter geteilt und alle hatten Freude daran, das wechseln in Verzeichnisse war recht schnell und die Bilder konnte man auch flüssig ansehen.

JETZT habe ich Magenta CLOUD und es vergehen jedes Mal mindestens 5 Sekunden, bis ich überhaupt in irgendeinem Verzeichnis lande und das Betrachten der Bilder dauert auch eine Ewigkeit!

So macht das keinen Spaß!!!

 

Nach dem Update zur MagentaCLOUD sind zwar noch die Fotos da, aber alle mühsam zusammengestellten Ordner gibt es nicht mehr. Es hat Stunden gedauert,  die Fotos zu ordnen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das rückgängig zu machen? Es hieß doch, dass durch das Update nichts an meinen Dateien verändert wird.


@Christian Rosinsky schrieb:
... die Einstellungen der Sortierreihenfolge im Adressbuch, welche so ja im E-Mailcenter eingestellt wurde, hat keine Auswirkung auf die Adressbucheinträge in der MagentaCloud

Stimmt! Das war ja mein Kritikpunkt!

Meine Frage war: Wie kann ich mir in der rosa Cloud die Kontakte nach Nachnamen sortiert anzeigen lassen?

VG BJK

Gelöschter Nutzer

@juergen3004

"....Bei Windows Systemen sieht es wohl so aus, dass es hin und wieder Probleme bei Win7 und Win10 geben soll. Win8.1 dagagen mit wenig Problemen.

Bei Win7 spielt  anscheinend die Problem Häufigkeit auch keine Rolle, ob es sich um ein 32 oder 64 Bit System handelt.

Worin hier das Problem zu suchen ist erschließt mich leider nicht. Bei mir läuft MagentaCloud auf Win7 64Bit einwandfrei.

Vielleicht liegt der Unterschied noch daran, welche Version von Windows installier ist (Z.B. Home, professional usw.)...."

 

Klar doch, Microsoft ist schuld!

Und nicht irgendwelche Deppen, die drauf los basteln und ein brauchbares System durch Murks und Pfusch ablösen!

 

Da passt auch die TÜV-Schrottplakette recht gut dazu!

Mein vor über 10 Jahren aus offenbar derselben Quelle eingefangenes Magengeschwür macht sich wieder bemerkbar...

 

 

 

 


 

Die Magenta Cloud öffnet sich ohne Log In an meinem PC

Ich möchte mich aber lieber mit Log In anmelden.

Was kann ich tun ?

Danke und beste Grüße

Peter Mitschker

[xxxxx]@aol.com

 

_______

[Emailadresse aus Gründen des Datenschutzes editiert von @Peuki]

Nach der Installation von MagendaCLOUD sind alle meine bisherigen unter Mediencenter auf dem Rechner gespeicherten Dateien verschwunden, darunter auch einige, die ich in der Zeit, als das Mediencenter nicht synchronisiert hat, erstellt habe. Kann ich diese jetzt noch irgendwo retten?

bei mir ist es so, wenn ich mit dem Mauszeiger oben rechts auf dem X verweile, verschwindet der besagte Streifen. Ob das so bleibt ist abzuwarten.

Ich würde zunächst abwarten, bis die Umstellung im ganzen abgeschlossen ist. Meine Erfahrung hat mir hier gezeigt, das es schrittweise immer weiter geht, alle Funktionen kamen nach und nach. Also nicht ungeduldig werden.

In MagentaCLOUD kann ich keine .xlsx Dateinen öffnen.

In MagentaCLOUD kann ich keine .xlsx Dateinen öffnen.

Hallo Zusammen,

 

seit der Umstellung gibt es eine ganze Menge Probleme. Eines der Hauptprobleme ist, das ich mich nicht in den Magenta Cloud Webservice einloggen kann. User/PWD ist korrekt, da es ja direkt im Web funktioniert.

Nach dem einloggen gibt es eine Fehlermeldung:

WelcomeForm_step.Header

 

Somit ist keine Aktualisierung mit der Cloud möglich.

Weiterhin gibt es ein Problem in Kombination mit Boxscriptor. Da der lokale Ordner "Magenta Cloud" mit meinen Daten nicht gefunden wird.

 

Bin schon ziemlich genervt! Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank!!!

Warum überhaupt eine neue Synchronisation, wenn der Übergang vom Mediencenter zur MagentaCLOUD automatisch und eins zu eins erfolgt?

Meine Daten sind seitdem nicht mehr synchronisiert, weil bei der Synchronisation immer wieder die Meldung hochkommt: "Ungültiges Zeichen im Pfad oder Dateinamen, die Datei konnte nicht synchronisiert werden, weil der Dateiname ungültige Zeichen enthält".

Selbstverständlich war gegenüber dem Inhalt des Mediencenters nichts verändert worden. Wo kommen denn diese Geisterdateien mit ungültigem Dateinamen her? Gibt es eine Protokolldatei, um festzustellen, welche Dateien das sein sollen?

Es ist nicht nur der abgehende Spaß. Wer mehr als 10 Dateien oder Unterordner  in der Cloud hat,verliert rasch den Überblick. Das ist gegenüber dem altbackenen, aber wenigstens funktionellen Mediencenter ein klarer Rückschritt. Das kann jeder Dateienmanager besser. Sogar Windows. Und das will was heißen. Gänzlich ärgerlich ist, dass sich Audios und podcasts - in der cloud abgespielt - den ganzen Bildschirm nehmen, wo ein kleines Symbol reichte. Dafür kann man aber weder vorspulen noch bei Minute 2 oder 3 einsteigen. Das nämliche bei Filmen. Das kann doch keiner so gemeint haben? --- Sinnvoll wäre es, wenn man sich aus Baukastensystem eine eigene Oberfläche bauen könnte: So wie's es jedem behagt! 

 

Gelöschter Nutzer

Hallo Community,

direkt nach der Umstellung, habe ich meine Daten (18,7GB) über die Webseite umstrukturiert. Die PC-App war wahrscheinlich nicht (vollständig) synchronisiert und hat angefangen "fehlende" Verzeichnisse up-zu-loaden. Das Chaos war perfekt, alte und neue Verzeichnisse bunt gemischt und viele Dateien doppelt vorhanden.

Aaaaber, wir haben doch jetzt die Backups, also: PC-App gestoppt und alle Daten (in der Cloud) gelöscht. Großer Fehler, zu meiner Überraschung zählen die Backups zu meinem Datenvolumen, so dass immer noch 18,7GB belegt sind.

Irgendwie logisch, es würde aber im Umkehrschluss bedeuten, dass man in einer 25GB-Cloud nicht mehr als 12,5 GB belegen kann/soll, weil man nur das vollständige Backup wiederherstellen kann und die wiederhergestellten Daten in einem eigenen (neuen) Verzeichnis abgelegt werden. In meinem Fall werden also weitere 18,7GB benötigt.

 

Meine Frage: Welche Möglichkeiten bleiben mir um den langwierigen Upload aller Dateien zu vermeiden? Habe ich z. B. eine Chance eine temporäre Erhöhung des max. Volumens bei der T-Com zu erbetteln? Wen spreche ich an?

 

Grüße

HT

Im Hinblick auf das Arbeiten mit etwaigen Freigaben ist das vorliegende Konzept in der MagentaCLOUD ein klarer Rückschritt.

1. Der Inhalt einer vom System generierten Benachrichtigungs-E-Mail lässt sich nicht mehr editieren

2. Erteilte Freigaben sind im System nicht hinterlegt bzw. für den Nutzer nicht nachvollziebar. Eine gezielte Bearbeitung der Freigaben ist somit nicht mehr möglich.

Als mit dem Mediencenter noch alles mit "Freunden geteilt" werden konnte, war der Verwaltungsspielraum größer als in der "modernen" MagentaCLOUD. Da hilft es nichts, wenn man nur den korrekten Terminus "Freigeben" verwendet, man sollte auch die Plattform entsprechend ausrüsten.

Kaum ist die MagentaCLOUD im Wirkbetrieb, gibt es auch schon die ersten (gutgemeinten) "Gehhilfen" in dieser Community wie: Man könne ja den generierten Freigabelink in das eigene E-Mail-Programm kopieren, um dann den persönlichen Text einzusetzen.

Natürlich, und ich klebe mir hinten aufs Tablet einen Zettel, auf dem ich die erteilten "Freigaben" vermerke. Soviel zum Fortschritt!

Hallo edlub1

 

Ich glaube da hast du mich ordentlich missverstanden.

Natürlich ist das ein Telekom Problem.

Es ist ja nicht grundsätzlich so dass nichts funktioniert.

Die Hinweise sollten dazu dienen die TK zu informieren, damit es zu einem besseren Ansatz zur Lösung des Problems führt.

 

Der Hinweis, dass es möglicherweise am Sicherheitszertifikat der Android App liegt ist doch schon mal ein Ansatz.

 

Dass das Zertifikat anscheinend bei Android 4.x.x Probleme bereitet und bei Version 5.x.x nicht ist ein weiterer Ansatz.

 

In wie weit die TK das nun untersucht soll nicht mein Problem sein.

 

Mit keinem Wort habe ich erwähnt oder verlangt das andere Softwareentwickler ihre Produkte auf die Produkte der TK anzupassen haben.

 

Ich hoffe mich nun klarer ausgedrückt zu haben!

Ich habe festgestellt, dass der gesamte Installationsordner aus Appdata des Admin-Kontos nach Program Files (x86) verschoben  werden kann. Wenn dann MagentaCloud von dort aufgerufen wird, werden scheinbar die richtigen Links gesetzt. 

Unbefriedigend ....

Ich habe die Software bzgl. MagentaCloud instaliert.
Nun bekomme ich steht´s die Fehlermeldung "Aktualisierung fehlgeschlagen".
Macht Ihr "testing by user" oder warum funktionierts nicht.
Ich bin auf die Cloud angewiesen und es wäre schön wenn´s endlich funktionieren würde!