Gelöst
MagentaCLOUD: Synchronisationsstatus im Windows-Explorer für Ordner fehlerhaft angezeigt?
vor 3 Jahren
Hallo,
Windows-Explorer wird für viele Unterordner der Status "in Synchronisation" (blauer Doppelpfeil) angezeigt, obwohl alle Dateien innerhalb des Unterordners grüne Haken haben (versteckte Dateien sind nicht darin vorhanden). Wie erreiche ich, dass dann auch der jeweilige Ordner einen grünen Haken bekommt?
Liebe Grüße
Rolf
874
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
351
2
2
vor 3 Jahren
291
0
1
210
0
11
Gelöst
92
0
2
Gelöst
377
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 3 Jahren
@fricke.ro
Klick mal bitte unten rechts im Systemtray auf das Wolkensymbol (hier ganz rechts):
Danach hier:
auf "Einstellungen" klicken...
Dann sollte sich dieses Fenster öffenen:
Wenn Du da im oberen Bereich einen Balken durchlaufen siehst der Dir anzeigt, dass noch "so-und-soviel" Daten von "so-und-mehr-soviel" Daten noch geschaufelt werden müssen, dann ist der Client noch beschäftigt....
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hatte zu Beginn eine Datensicherung gemacht, dann die Clouddaten komplettt gelöscht und neu aufgesetzt, damit es nicht zu einem Datenmix kommt. Nach der Synchronisierung wurden (mit ganz wenigen Ausnahmen) alle Dateien mit dem Sync-Zeichen versehen, einige Ordner behielten jedoch die blauen Doppelpfeile, also zur Synchronisation anstehend. Mehrfach habe ich schon versucht, die Ordnerinhalte zu synchronisieren, hat aber nichts verändert. Die anfänglichen Dateien, die mit diesem Doppelpfeil versehen waren habe ich umbenannt und dann wieder zurückbenannt und dann wurden sie auch als synchronisiert angezeigt.
Das anfängliche Problem konnt also noch nicht behoben werden
aber lieben Dank für Deine Antwort 
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem. Einige wenige Ordner bleiben "endlos" mit den blauen Doppelpfeilen im Status "in Synchronisierung" hängen, obwohl alle Dateien der Ordner synchronisiert sind und den grünen Haken haben.
Es handelt sich wohl um ein SW-Problem, das die Telekom bei Gelegenheit lösen sollte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ewald.Glass
Mach mal bitte "Rechtsklick" auf die Ordner, navigiere zu "MagentaCLOUD" und dann bitte auswählen:
"Immer lokal verfügbar machen"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo und danke für eure Rückmeldungen!
Also - ich habe das Problem jetzt wie folgt gelöst: Für die Ordner, die noch zur Synchronisation anstanden, obwohl alle Dateien als synchronisiert angezeigt wurden, habe ich neue Ordner mit gleichem Namen mit einem zusätzlichen Leerzeichen aufgemacht. Alle Dateien aus dem ursprünglichem Ordner wurden dann hierein verschoben. Der neue Ordner wurde kompkett synchronisiert. Dann den alten leeren Ordner gelöscht und anschließend den neuen Ordner wieder mit dem alten Namen (ohne das Leerzeichen) umbenannt. Jetzt werden alle Ordner als synchronisiert angezeigt. Ist zwar ein blöder Umweg, aber jetzt passt alles. // Eine Problem habe ich nur noch, wenn ich eine WORD-Datei öffne und wieder rausgehe, ohne zu ändern. Diese wird dann dauerhaft als noch zu synchronisieren angezeigt. Hier helfe ich mir z. Zt. auch mit einer Umgenennung (mit zusätzlichem Leerheichen) und Rückumbenennung. Auch blöde, aber dann zeigt sie wieder an, dass die Datei synchronisiert ist. - Na ja, die MagentaCloud-Umstellung war wohl nicht ganz so einfach, wie erwartet und zu meinem letzten Problem wird es sicherlich auch noch einmal eine Lösung geben.
Liebe Grüße an alle!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von