Solved
MangentaCLOUD für Windows - Synchronisationsstatus nicht Sichtbar, keine grüne Haken oder doppelpfeile für Synchronisation
4 years ago
Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade am Austesten verschiedener Cloud Anbieter und nun bei der MagentaCLOUD angekommen. So vom Prinzip nicht schlecht, ist im Kontextmenü verfügbar, Dokumente sind offline auf dem Computer verfügbar, alles klar und deutlich sowie sind die Daten sicher in Deutschland gespeichert, nur eine Sache die nicht so gut ist, habe ich bis jetzt festgestellt und dass ist dass der Synchronisationsstatus der Dateien auf dem PC der MagentaCLOUD nicht sichtbar sind, es gibt keine grüne Haken oder Doppel Pfeile für Synchronisation an den Ordnern und den Dateien, das ist sehr unpraktisch. Man sieht nicht sofort ob alles aktuell ist, man muss immer in die Taskleiste gehen und MagentaCLOUD dort öffnen, sehr umständlich, nicht benutzerfreundlich.
Gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit oder kann man der Telekom mal einen Verbesserungsvorschlag machen, das ist ja nicht die Welt solche grüne Haken oder Doppel Pfeile für Synchronisation an die Ordner und Dateien anzubringen.
OneDrive von Microsoft und MEGA haben das, bei denen funktioniert das in dieser Richtung sehr gut (bitte Anhänge ansehen).
Bitte um Rückmeldung was man da machen kann.
Vielen Dank
373
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
865
0
2
349
2
2
1 year ago
537
0
23
5 years ago
182
0
1
Accepted Solution
ge.ru
accepted by
4 years ago
@Icewulf_1
willkommen in der Telekom hilft Community.
Wo schaust du denn wegen der Symbole ? Lokal im Verzeichnis MagentaCloud sind sie.
Beispiel:
4
4
Load 1 older comment
ge.ru
Answer
from
ge.ru
4 years ago
Also bei Windows 10 funktioniert das. Windows 7 ist ja sozusagen schon veraltet.
Ich kann mich noch an die Problematik unter Windows 7 erinnern. Informationshalber habe ich diesen Link für dich gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Status-Icons-werden-nicht-angezeigt/td-p/2331756
4
Icewulf_1
Answer
from
ge.ru
4 years ago
Hallo. ja vielen Dank für den Tip.
Ich habe das so gemacht, hat sich aber nicht geändert. Aber evtl. weiss ich wo der Wurm begraben liegt. Ich hatte nach der Installation, den Pfad in den Einstellungen von C auf D geändert, evtl. gibt es da eine stelle die das nicht mitbekommen hat und auch geändert werden muss. Diese Datei die ich löschen sollte, das habe ich gemacht, hat sich bei mir aber nichts geändert.
Ist aber genau das gleiche Problem.
Liebe Grüße
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
ge.ru
4 years ago
Hallo @Icewulf_1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auch bei Windows 7 sollten diese Overlays vorhanden sein. Wenn nicht, wird das aber eher am Windows hängen. Bei meinem Laptop mit Windows 10 z.B. habe ich die Overlays bei MagentaCloud und Dropbox, sie fehlen aber bei Nextcloud. Auf meinem Desktop habe ich von den dreien nur Nextcloud installiert und dort hat es die Overlays.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
ge.ru