MagentaCloud Login funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wenn ich die MagentaCloud Software starte und auf Login klicke, kommt nur ein leeres, weißes Fenster. Irgendetwas blockiert die Ausführung des Programms. Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte? Bei Firewall habe ich die Cloud schon freigegeben. Ich nutze Windows 7.

 

Vielen Dank!

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe die Lösung gefunden. Im Internet Explorer musste eine Einstellung zum Proxyserver geändert werden, da wurde irgendetwas blockiert. Jetzt klappt's.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer,

lösche mal bitte den Cache und die Cookies des genutzten Browsers oder versuch´s mir ´nem anderen!

 

schöne Grüsse

Gelöschter Nutzer

Hilft alles nichts. Das Problem kann ja auch nicht der Browser sein, denn im Browser funktioniert die Magentacloud ja. Bloß kann ich die Software nicht starten. Nach Doppelklick erscheint ein weißes Fenster.  Woran könnte das noch liegen?

Vielen Dank vorab für eure Tipps!!!

So sieht das Fenster aus ....


@Daniel.kirch schrieb:

So sieht das Fenster aus ....


Ich würde Windows neu starten.

Wenn das nicht hilft, die Cloud-Software neu installieren.

Wenn das nicht hilft, kann ich nicht helfen.

 

Gelöschter Nutzer

@Daniel.kirch schrieb:
[...]Bei Firewall habe ich die Cloud schon freigegeben. Ich nutze Windows 7. [...]

Mir wäre neu, dass man das machen müsste. Ich habe zwar zugegebenermaßen andere Windowssysteme am laufen, aber bisher mit keinem einzigen musste ich die Magentacloud in der Firewall freischalten. Sie ist ja Bestandteil des Rechners und nicht ein Fremdkörper, der von außen eindringen könnte. Der Rechner bzw. das MC-Programm auf dem Rechner greift auf das Internet und damit auf die Cloud zu und nicht umgekehrt die Cloud über das Internet auf den Rechner.

Dass bei mir nur mal kurz so ein komisches Fenster aufging, aber gleich wieder schloss, hatte ich bisher nur, wenn ich eine veraltete Magentacloudsoftware auf dem Rechner installiert hatte.

 

Ich würde erstens dieses Programm komplett von dem Rechner deinstallieren. Dann würde ich auf dem Rechner suchen, ob sich noch irgendwo alte Spuren wie alte Installationsdateien auf dem Computer befinden. Ich hatte es nämlich schon, dass ich mal mehrfach die MC-Software neu herunterlud und zu installieren versuchte, aber irgendwie dabei auch noch alte Installationsdateien erwischte. Alles also weg, auch aus dem Downloadordner. Dann die Magentacloudsoftware neu von der Internetseite der Telekom herunterladen und installieren. Und bei der Installation alles bestätigen, was die Magenacloudsoftware vorschlägt, nicht dass es an einer manuellen Einstellung liegen würde.

 

Falls du aber schon mal die Magentacloudsoftware im Betrieb hattest und auf dem Rechner bereits in dem Magentacloudordner Dateien vorhanden sind, diese Dateien vor der Aktion auf einen anderen Speicherplatz auf dem Rechner kopieren, damit den Dateien nichts passieren kann. Sozusagen zur Sicherheit.

 

Hier findest du die aktuelle Magentacloud-Software für Windows 7:

https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe

Alles versucht, leider alles erfolglos. Auch das Antivirenprogramm blockiert nichts.
Vielleicht hilft euch dieser Hinweis bei der Fehlersuche: Genau das gleiche Probleme habe ich mit der GMX-Cloud, dem Media Center, da scheitere ich an genau der gleichen Stelle ....

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

hm, sehr dubios das Ganze. Vom Prinzip kann es eigentlich nur eine "Einstellung" bzw. "Software" auf dem Rechner sein. Nutzen Sie irgendwelche "Optimierungsprogramme? Ansonsten würde ich vermutlich versuchen, den Rechner mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen, wo er noch funktionierte...

Viele Grüße
Thorsten Sch.
Gelöschter Nutzer

Nein, solche Programme habe ich nicht installiert. Wie kann ich den Rechner zurücksetzen und können dabei irgendwelche Daten verloren gehen?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

Öffnen Sie bitte das Startmenü und machen einen Rechtsklick auf den Eintrag Computer.
Wählen Sie den Menüpunkt Eigenschaften.
Gehen Sie zum Eintrag Computerschutz.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Systemwiederherstellung und wählen Sie den gewünschten Wiederherstellungspunkt.


Grüße Detlev K.

Ich habe die Lösung gefunden. Im Internet Explorer musste eine Einstellung zum Proxyserver geändert werden, da wurde irgendetwas blockiert. Jetzt klappt's.