MagentaCloud-Software kein Login
5 years ago
Hallo,
die aktuelle Win-Software ermöglicht kein Login (ausgegraut), bei Verduchen Einstellungen zu ändern stürzt sie ab. In dem Log finde ich am Ende das Folgende:
2019-12-22 16:52:26.4559 | Info | Thread: 6 | Proxy Settings: Auto |
2019-12-22 16:52:26.4715 | Info | Thread: 6 | Proxy: UseAutoProxy is enabled |
2019-12-22 16:52:26.7996 | Error | Thread: 6 | InitializeSession with semaphore failed. | System.Security.Cryptography.CryptographicException
Zeichenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.
Was sagt mir das? Neu installiert hatte ich schon.
Gruss, wonk
6857
140
This could help you too
Solved
469
0
3
3 months ago
34
0
2
5 years ago
Hallo, habe das gleiche Problem! In den Einstellungen (Allgemein - Benutzer) habe ich folgenden Eintrag "Username:{0}". Rechts daneben den Button "Logout". Wenn ich Logout angeklickt habe, ist eine korrekte Anmeldung mit Benutzername und Kennwort nicht möglich (ausgegraut). ?????????
0
5 years ago
willkommen in der Community.
Welches Betriebssystem ist auf dem von euch verwendeten Gerät installiert und welcher Browser ist in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
121
Answer
from
4 years ago
Ich habe besagte HP-Aufgabe auf dem Rechner. Die Aufgabe ist aktiv und wird regelmäßig ausgeführt.
Allerdings bekomme ich den Fehler derzeit nicht mehr reproduziert.
Abwarten.
Answer
from
4 years ago
Ich habe seit dem 5.2. keine Problme mehr.
Wer auch immer die Korrektur untergeschoben hat, danke.
ml
Answer
from
4 years ago
Ich freue mich, dass bei dir nun endlich Ruhe eingekehrt ist. Was hier passiert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Viele Grüße & bleib gesund
Ina B.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wurde bereits einmal ein anderer Browser getestet? Sind im verwendeten Browser möglicherweise PlugIns oder AddOns aktiv?
Beste Grüße
Malte M.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo Malte M.
das hat meiner Meinung nach nichts mit einem Prowser zu tun.
Das Fehlverhalten zeigt sich bei der Magentacloud-Software mit der Version 6.1.0.12 und erst bei dieser.
Die vorangegangene Version 5.... hat einwandfrei funktioniert.
PS: Ein Zugriff üpber einen Prowser auf die Magentacloud-Website funktioniert auch mit einem Firefox einwandfrei.
Grüße
O-P-S
Answer
from
5 years ago
Hallo,
auch bei mir hatte es mit der 5.xx Version wenigstens teilweise geklappt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo wonk,
genau dieses Fehlverhalten tritt bei mir auch auf.
siehe auch https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magentacloud-Syncronisation-wird-vorbereitet/m-p/4323085/highlight/false#M46946
Und zwar auf allen meinen Win10 Rechnern (ob 32 oder 64bit ist egal)
Grüße
O-P-S
5
Answer
from
5 years ago
Auch dieser Beitrag könnte zur Lösung beitragen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Anwendung-funktioniert-nicht-richtig-mit/m-p/4822077#M50749 Speziell bei Login-Problemen durchaus der Überprüfung wert.
Auch dieser Beitrag könnte zur Lösung beitragen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Anwendung-funktioniert-nicht-richtig-mit/m-p/4822077#M50749
Speziell bei Login-Problemen durchaus der Überprüfung wert.
@Kämper-IT
Vielen Dank für deinen Beitrag 🙂💪
Wieder hat sich ein Community-Mitglied gedanken gemacht und ist dem Problem nachgegangen.
Sollte eigendlich von der Telekom kommen.
Schade ist, dass bei allen meinen Rechnern "Enabled = 0" ist und der Fehler immer wieder auftritt.
Das war leider nicht die Lösung.
Aber dennoch vielen Dank an @Kämper-IT
Grüße
O-P-S
Answer
from
5 years ago
unsere Produktbetreuer sind informiert und haben das auf dem Schirm.
Grüße Detlev K.
Answer
from
4 years ago
Mich hat die Telekom als Cloud-Kunden nun verloren. Dank Cryptomator sind meine Daten auch bei einem echten Global-Player wie Microsoft „sicher“. Sorry Telekom, aber nach einem Jahr immer noch kein Update ist einfach unterirdisch... Bye Telekom!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich hake da nun intern nach und melde mich wieder, wenn ich mehr Infos habe.
Greetz und frohes Fest
Stefan D.
0
3 years ago
Die Synchronisierung zwischen der (entfernten) MagentaCLOUD und dem (lokalen) Windows-PC mit der MagentaCLOUD Sync-Software geht nicht mehr. "Login" ist ausgegraut. Die angekündigte Umstellungsphase ist lange vorbei. Was ist hier los? Wann wird es wieder funktionieren?
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @AxBu,
Stimmt die MagentaCloud Software gibt es aktuell nur für Windows 64 Bit. Haben wir allerdings schon auf die Wunschliste mit aufgenommen, dass die User auch gerne die 32 Bit Version hätten.
Bis dahin könntest du das ganze ja auch über Webdav machen. Wenn du etwas nach unten scrollst findest du eine Anleitung zur Einrichtung.
Viele Grüße
Sören M.
Answer
from
3 years ago
Danke Sören M. fuer den Tipp mit Webdav.
Du schreibst "... Haben wir allerdings schon auf die Wunschliste mit aufgenommen, dass die User auch gerne die 32 Bit Version hätten."
Das hoert sich nach einer nennenswerten Chance an, dass man das angeht. Verstehe ich das richtig? Das waere ja toll fuer die Betroffenen. Welcher Zeitrahmen waere hier vorstellbar?
Viele Gruesse
AxBu
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @AxBu die Fragen nach einem Termin kann hier leider niemand beantworten. Wir geben es als Vorschlag an die Produktverantwortlichen weiter. Ob und wann ggf. mit einer Umsetzung zu rechnen ist wissen wir leider nicht und können es auch nicht in Erfahrung bringen. Tut mir Leid.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from