MagentaCloud Upload extrem langsam (Netzlaufwerk)

vor 8 Jahren

Ich habe heute meine MagetaCloud als Netzlaufwerk bei mir eingebunden:

-> "Netzlaufwerk verbinden"

Als "Ordner" die Adresse https://webdav.magentacloud.de

Benutzername und Kennwort eingebeben. Fertig.

Wenn ich Daten herunterlade nutze ich die volle Bandbreite meines VDSL 50 Anschlusses. Circa 5-6 MB pro Sekunde im Download.

Wenn ich jedoch Daten hochlade, dann immer nur mit max. 2000 - 3000 Mbit = 300 - 350 kb pro Sekunde im Schnitt.

Der Upload wird also begrenzt.

Kann man das irgendwie übergehen.

Kann doch nicht sein, dass die Telekom den Upload so dermaßen drosselt.

Bei mir in der Arbeit wo wir eine 200 Mbit Leitung haben tritt das gleiche Problem auf. Bitte helft mir. Sonst muss ich wieder auf DropBox wechseln Traurig

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3596

0

• vor 8 Jahren

Der Upload ist eine Katastrophe Traurig

UPLOAD.PNG

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Mit den Einheiten hast Du es nicht so. Aber über den Screenshot wird klar, was Du meinst.

Das Bild zeigt einen Upload, der mit etwa 3 Mbit/s läuft. Was als solches kein schlechter Wert ist - und beleibe nicht "Katastrophe".

Dass "mehr" immer besser ist ist einde andere Geschichte. Auch über Dropbox gab es immer wieder Klagen, dass die Uploadgeschwindigkeit zu gering sei.

Die Uploadgeschwindigkeit hängt auch von der Dateigröße ab, die hochgeladen wird. Viele kleine Dateien resultieren üblicherweise in deutlich geringeren Werten als der Upload einer großen Datei.

Wenn die Uploadgeschwindigkeit weiterhin zu gering bleibt für Dich und Dich das behindert/stört, dann solltest Du die schnellere Alternative wählen. Oder ggf. mal probieren, ob der Upload schneller läuft, wenn Du das nicht über die Einrichtung als Netzlaufwerk machst sondern über die Software

https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps

• vor 8 Jahren

@AlexanderBavaria

Bitte schaue dir doch mal deinen Vertrag, deinen gebuchten Tarif genauer an. Es ist normal, dass das Hochladen (Upload) mit einer anderen Maximalgeschwindigkeit angegeben ist, als das Herunterladen (Download). Beispielsweise:

DownloadHoeherAlsUp.PNG

Du kannst aber durchaus auch von der Telekom aus eine Dropbox nutzen. Es gibt sogar im E-Mail-Center eine Möglichkeit, dass man für den jeweiligen  E-Mail-Account einstellt, dass dieser als Cloud eine Dropbox nutzt (z. B. statt der Magentacloud). Ich selbst mache das nicht, habe aber in meinem E-Mail-Konto diese Einstellmöglichkeit schon gesehen.

An der Geschwindigkeit des Anschlusses wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Aber möglicherweise  kommt dein Gerät in Zusammenarbeit mit einer Dropbox auf für dich bessere Geschwindigkeiten.

Und vergiss nicht, dass es nicht nur an den Geschwindigkeiten des Anschlusses liegen kann, wenn etwas nicht so schnell läuft, wie man es gerne hätte. Das Wlan bremst, wenn man im Client im Hintergrund noch andere Programme laufen hat das bremst auch, wenn der Router auch noch andere Geräte im heimischen Netzwerk versorgen muss z. B. EntertainTVReceiver das bremst, ... .

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

bavarialimousines

Nutzt du die Software oder den Browser? Ich nutze die Cloud nur als Netzlaufwerk, da ich keine Software installieren will und mich auch nicht jedes Mal umständlich einloggen mag.

Nutzt du die Software oder den Browser?

Ich nutze die Cloud nur als Netzlaufwerk, da ich keine Software installieren will und mich auch nicht jedes Mal umständlich einloggen mag.

bavarialimousines

Nutzt du die Software oder den Browser?

Ich nutze die Cloud nur als Netzlaufwerk, da ich keine Software installieren will und mich auch nicht jedes Mal umständlich einloggen mag.

Ich installier mir sicher nicht ohne Not irgendeine Telekom-Software auf einem Windows-PC. Am Android ja, am PC klar nein.

D.h. ich habe einen Upload in die MagentaCloud von 10 Mbit/s

• wenn ich die MagentaCLOUD im Browser öffne und die Datei ins Uploadfeld rüberziehe
    • wenn ich im Windows Explorer eine Datei in ein per webdav angelegtes Windows-Netzlaufwerk rüberziehe/kopiere

Und: Ich habe kein Bezahlpaket Mail & Cloud M oder gar L.

• vor 8 Jahren

Hallo @AlexanderBavaria,

der Upload sieht in der Tat gar nicht so schlecht aus. Natürlich ist da noch Luft nach oben.
    Ich kläre mal ab, ob wir diesen noch irgendwie optimiert bekommen. Sobald ich weitere Infos habe, melde ich mich.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

0

• vor 8 Jahren

Hallo @AlexanderBavaria, da bin ich wieder.

Es ist leider nicht möglich den Upload weiter zu optimieren. Dieser befindet sich vollkommen im Rahmen. Vermutlich gibt Ihre Leitung aktuell nicht mehr her.
    Tut mir leid, dass ich keine andere Lösung für Sie habe.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

0

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @fs.,

aktuell läuft die Plattform eigentlich sehr stabil. Es geht hier aber speziell um den Upload über WebDAV.

Was für ein Betriebssystem wird denn genutzt? Ich habe für Windows 7 im Netz den folgenden Tipp gefunden:
    Falls die Verbindung zu einem WebDAV-Laufwerk unter Windows 7 extrem langsam ist, Internet Explorer starten, dann im Menü “Extras” auf “Internetoptionen” gehen und im Reiter “Verbindungen” die LAN-Einstellungen anklicken. Das Häkchen bei “Automatische Suche der Einstellungen” entfernen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen