upload extrem langsam

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht mehr weiter. Unser Upload am Hybridanschluss ist unterirdisch langsam, ca 0,2 mbit/s. Online Meetings sind eigentlich zur Zeit überhaupt nicht möglich. 

Weiß jemand Rat?

166

3

  • vor 4 Jahren

    Hallo @brueggemann.till 

     

    Welcher Router wird verwendet und mit welcher Geschwindigkeit synct dieser (DSL)?

    Welchen Tarif hast Du genau?

    Wie hast Du die Geschwindigkeit gemessen?

    Wie ist das Endgerät am Router angeschlossen (LAN oder WLAN)?

    Verwendest Du Powerline / dLAN Komponenten?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Flo,

     

    ich habe einen Hybridanschluß mit gemietetem Router. 

    Die Geschwindigkeit habe ich per Speedtest gemessen. Download ca. 36, Upload 0,2.

    Die Endgeräte sind per wlan verbunden, wir nutzen keine Powerline / dLAN Komponenten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @brueggemann.till,

    ich schaue mir gern einmal die DSL-Leitung und den Status der Funkzellen in der Umgebung genauer an.

    Bitte füllen Sie dafür hier Ihre Profildaten aus, damit ich Ihren Anschluss finde. Dann kann ich Ihnen bestimmt schnell Genaueres dazu sagen.

    Beachten Sie bitte auch, dass es über WLAN öfter Bandbreitenverluste gibt als über eine LAN-Verbindung. Vielleicht hilft es schon etwas, wenn Sie Ihr Laptop per LAN-Kabel mit dem Router verbinden.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

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