VDSL 50 Upload extrem langsam

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

seit 3 Tagen habe ich einen neuen Router, Speedport Smart 3. Die Installation verlief reibungslos, alle Werte waren exzellent.

 

Seit gestern aber werden im Upload konstant nur noch 2-3 Mbit/s erreicht, gemessen am Router. Die DSL-Hilfe-App zeigt diesen niedrigen Wert auch an, scheint darin aber kein Problem zu sehen.

Neustart des Routers hat nichts gebracht, was kann ich tun?

279

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Gerd.schornLeitung geprüft?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort!

     

    Der Download liegt aktuell bei 49Mbps.

    kurz nach der Installation des neuen Routers lagen die Werte bei 55 im Down- und 10 im Upload.

     

    Die Messung über die Störungshilfe ergab vorhin 3,4Mbps im Upload und es wurde bestätigt, dass dies unter der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit von mind. 3,7 Mbps liegt.

     

    Habe jetzt eine Störungsmeldung abgesetzt!

  • vor 5 Jahren

    Welche Bandbreite wurde dir lt. Auftragsbestätigung zugesichert?

    Bei VDSL50 liegt das Minimum bei 2,7 MBit/s im Upload.

    Wie sieht der Download bei dir aus?

    Hast du deinen Tarif schon länger? (Vmtl. MagentaZuhause M?)

    Wie sah die Geschwindigkeit aus, bevor du den Smart 3 hattest?

     


    @Gerd.schorn  schrieb:
    ...

    was kann ich tun?


    Mach mal Screenshot von den DSL-Werten im Enineering-Menü und lade es hier hoch.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort!

     

    Der Download liegt aktuell bei 49Mbps.

    kurz nach der Installation des neuen Routers lagen die Werte bei 55 im Down- und 10 im Upload.

     

    Die Messung über die Störungshilfe ergab vorhin 3,4Mbps im Upload und es wurde bestätigt, dass dies unter der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit von mind. 3,7 Mbps liegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gerd.schorn wie ich lese, wurde hierzu schon alles in die Wege geleitet. Ich konnte mir noch keinen Einblick verschaffen, da die Daten noch nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Sollte noch Handlungsbedarf bestehen, dann bitte alles relevante hinterlegen und anschließend Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

4915

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2296

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

811

0

2