MagentaCloud aus Explorer entfernen

7 years ago

Moin,

ich möchte den zusätzlichen Ordner aus dem Navigationsbereich des Explorers loswerden. Der, der zwischen dem Schnellzugriff und Mein Computer steckt. Dropbox und alles andere bin ich losgeworden. Nur MagentaCloud steckt da noch. Traurig 

Jemand eine Idee?

Grüße

Kay

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2611

0

• 7 years ago

Hallo @Kay-H. Rethmeier,

schau mal hier hab ich vor kurzem auch gesucht weil OneDrive genervt hat Fröhlich

https://largo-art.de/windows-10-dieser-pc-die-6-ordner-entfernen/

0

• 7 years ago

Das klingt für mich so, als wären beim Deinstallieren gewisse Registry-Einträge nicht gelöscht worden.

Du kannst mal im Registrierungseditor (regedit.exe) gucken, ob sich dort irgend etwas befindet, was

auf diesen deinstallierten Ordner schließen läßt und diese Schlüssel/Einträge von Hand löschen.

(Vorher aber als *.reg-Datei sichern !!)

Dafür durchsuchst du diese Schlüssel:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\*.*

HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\*.*

* HKLM  =  HKEY_LOCAL_MACHINE  (System-Konfiguration)

* HKCU  =  HKEY_CURRENT_USER    (Benutzer-Konfiguration)

0

Answer

from

7 years ago

@Anonymous

Mr.

Das klingt für mich so, als wären beim Deinstallieren gewisse Registry-Einträge nicht gelöscht worden.

Mr.

Ich habe es nicht so verstanden, dass da etwas deinstalliert wurde. Der TE will einfach nur im Verzeichnisbaum an der Stelle keinen Eintrag sehen obwohl die MagentaCLOUD installiert ist.

Das was Microsoft mit Windows 10 abgeliefert hat mit dem Windows Explorer ist sowieso eine massive Verschlechterung gegenüber Windows 7. Für mich mit das größte Ärgernis an Windows 10.

• 7 years ago

@muc80337_2

Achso...

Naja - ich hab es so verstanden, das der TE irgendetwas deinstalliert hat.

Zitat: "Dropbox und alles andere bin ich losgeworden."

Hab ich wohl was falsch hinein interpretiert... Zwinkernd

Na, wie auch immer:

Beim Installieren der Magenta Cloud (ich nutze es übrigens nicht) müssen ja irgendwelche Einträge

in die Registry geschrieben worden sein - und diese lassen sich meist nur per Hand löschen.

Wenn man sich in der Registry nicht auskennt, sollte man es lieber lassen !!

Selbst mir passieren als erfahrener Nutzer manchmal sogar noch Fehler. Zwinkernd

Und ob nun der Explorer von W7 oder W10 besser/schlechter ist, laß ich mal dahingestellt.

Für mich persönlich war alles was nach XP kam, der größte Mist überhaupt.

Ich nutze den Explorer von Windows 95! Lachend

0

Answer

from

7 years ago

Hallo @Kay-H. Rethmeier

machen Sie doch am Besten einen Screenshot von dem was Sie los werden wollen. Dann läßt sich das genauer nachvollziehen, ob das möglich bzw. sinnvoll ist.

Gruß

Jürgen Wo.

Answer

from

7 years ago

In der Registry HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9FCD0544-A0DC-4433-913A-28AF7FBE4969} den Eintrag System.IsPinnedToNameSpaceTree von 1 auf 0 setzen.

Answer

from

7 years ago

Den Schlüssel 9FCD0544-A0DC-4433-913A-28AF7FBE4969 finde ich/gibt es nicht. (Windows 7)

This could help you too