MagentaCloud lässt sich nicht als Netzwerklaufwerk einrichten/keine Verbindung/keine Downloads
9 months ago
Guten Morgen,
ich bin mittlerweile maximal verzweifelt.
Ich habe 2 PC's, einer mit Win10Prof einer mit Win11. Auf beiden PCs funktioniert die Cloud weder in der App noch als Netzlaufwerk korrekt. Die Verbindung wurde wie in der Anleitung mit einem extra angelegten Kennwort angelegt. Nach ca. 5 Minuten erscheint dann der Ordner im Explorer. Ab diesem Moment stürzt der Explorer bei jedem Klick auf das Laufwerk ab - auf beiden Rechnern.
Was aber noch viel schlimmer ist: Ich bekomme meine Dateien nicht mehr gesichert. Ich kann weder über den Explorer, die App oder das Browserfenster meine Daten herunterladen.
Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
149
5
This could help you too
3 years ago
963
0
2
234
0
1
Solved
885
0
7
9 months ago
@Andy_84 Sooo schlimm ist das doch gar nicht. Ich würde erst einmal mit 2 lokalen Sicherungen beginnen, bevor ich meine Daten einer Consumercloud anvertrauen würde.
Aber hier werden sicher gleich die Experten aufschlagen, die Dir die Nicklichkeiten der TelekomCloud erklären. Im Prinzip funktioniert die nämlich. U.a. per WebDAV.
1
Answer
from
9 months ago
Sooo schlimm ist das doch gar nicht. Ich würde erst einmal mit 2 lokalen Sicherungen beginnen, bevor ich meine Daten einer Consumercloud anvertrauen würde. Aber hier werden sicher gleich die Experten aufschlagen, die Dir die Nicklichkeiten der TelekomCloud erklären. Im Prinzip funktioniert die nämlich. U.a. per WebDAV.
Sooo schlimm ist das doch gar nicht. Ich würde erst einmal mit 2 lokalen Sicherungen beginnen, bevor ich meine Daten einer Consumercloud anvertrauen würde.
Aber hier werden sicher gleich die Experten aufschlagen, die Dir die Nicklichkeiten der TelekomCloud erklären. Im Prinzip funktioniert die nämlich. U.a. per WebDAV.
Hallo @wolliballa,
du sprichst mir aus der Seele...😉❗
Gruß Kalle
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
@Andy_84
Ich habe es hier gerade noch mal mit meiner "Spiel"-Cloud probiert, funktioniert ohne Probleme.
Setup: Win 10, für Synchronisation den Original Nextcloud-Client (https://nextcloud.com/de/install/), für WebDAV nutze ich WinSCP oder ein Netzlaufwerk in Windows..
Die Cloud sollte dem Sharing dienen und nicht als primäres Backup-Ziel. Also alles, was dort liegt, sollte dann auch vorher lokal gesichert sein.
0
9 months ago
Hallo @Andy_84 ,
was passiert denn, wenn Sie über den Webbrowser zugreifen möchten?
Wenn es da Schwierigkeiten gibt, würde ich versuchen, MagentaCloud auf dem PC zu deinstallieren und dann nochmal im Webbrowser. Sonst könnte es ggfs auf einem anderen PC oder Smartphone noch funktionieren.
Viel Erfolg,
Coole Katze
1
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @Andy_84 , klappt es wie von @Coole Katze beschrieben denn mit dem Webzugriff? Alternativ würde ich auch den Versuch via WebDav starten.
Viele Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from