MagentaCloud Software lässt sich nicht starten

1 day ago

Hallo,

ich habe die Software installiert und möchte nun das Backup einrichten. Leider lässt sich die Software nicht starten. Klick auf das Magenta Symbol: nix passiert. Auch "Als Administrator ausführen" führt zu keiner Reaktion. Neustart auch nicht.

Im Taskmanager ist auch nichts zu finden.

Betriebssystem: Windows 11 pro 24H2

Habt ihr eine Idee? :-)

33

5

    • 1 day ago

      Eingerichtet so..

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

      0

    • 1 day ago

      @Paengelanton Hast Du zufällig noch einen Rechner mit Windows 10 (oder ein Bekannter) und könntest es damit mal testen?

       

      Grund:  Windows 11 pro 24H2 hat einige Schwierigkeiten und einiges funktioniert damit nicht. Eventuell liegt es daran.

      0

    • 1 day ago

      Hallo @Paengelanton,

       

      tut mir leid zu lesen, dass MagentaCLOUD nicht starten möchte. 

      Hast du geprüft, ob ein AntiVire-Programm den Start verhindert und hast du es bereits mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      2

      Answer

      from

      7 hours ago

      Hallo,

      klappt leider auch nicht. Weder im Kompabilitätsmodus und auch nicht mit zusätzlichen Adminrechten. :-)

      Answer

      from

      6 hours ago

      Hallo @Paengelanton,

       

      danke dir für das Feedback! 

       

      Bei meiner Recherche bin ich auch auf Meldungen gestoßen, dass es mit dem Update auf Windows 11 24H2 zu Problemen mit Apps kommt.

       

      Mögliche erste Schritte zur Fehlerbehebung hast du schon getestet. Ich befrage einmal unsere Fachabteilung, ob dort schon etwas bekannt ist. 

       

      Viele Grüße

      ^Jutta

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    406

    0

    2

    Solved

    in  

    1000

    2

    4