Gelöst

MagentaCloud Software für Mac lässt sich nicht öffnen

vor 5 Jahren

Hallo ihr lieben, 

 

ich habe diese Woche die MagentaCloud Software für Mac installiert und am Anfang hat sie auch super funktioniert. Doch nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass Sie nicht die neuen Dokumente aktualisiert die ich über die App erstellt habe. Darauf hin habe ich die Software von meinem MacBook gelöscht um sie dann wieder zu installieren. Seit dem kann ich zwar das Icon sehen aber wenn ich drauf drücke passiert nichts. Kann mir jemand helfen wie ich den Ordner wieder installieren kann? 

Mein Mac läuft mit MacOS high Sierra 10.13.6

Vielen Dank, 

Sophie 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @sophie 90,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe es gerade auch einmal auf einem MacBook mit MacOS high Sierra 10.13.6 ausprobiert. Ich habe die MagentaCLOUD Software erst entfernt und danach über die Seite http://cloud.telekom-dienste.de/software-apps neu installiert.
    Auf der Seite wird man nach einem Klick auf den Button "Kostenlos downloaden (Mac OS X)" in den Appstore von Apple weitergeleitet und kann die Installation starten.

    Wenn die Installation abgeschlossen wurde und man die CLOUDSoftware über den Button startet, erscheint oben rechts am Bildschirm ein kleines Wolkensymbol mit einem Pfeil drin, wenn Du dieses anklickst, kannst Du über den Punkt "Login" Deine Daten eingeben und danach bist Du wieder mit Deinem Cloud-Speicher verbunden.

    Gib mir eine Rückmeldung, ob es bei Dir jetzt funktioniert hat oder wie es sic auf Deinem Mac verhält.

    Gruß,
    Ingo F.

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