MagentaCloud über WebDAV

Gelöst

Liebe Community,

 

seit heute funktioniert bei mir der Zugriff auf die MagentaCloud über WebDAV nicht mehr. Die Anmeldung wird zurückgewiesen, ungültige Benutzerdaten.

Ich habe es mit mehreren Clients probiert, sowohl mit dem iPhone (eingebundener Kalender) als auch im Windows Explorer und im Internet Explorer (über manuelle Eingabe der URL).

Ein WebDAV-Passwort habe ich im Kundencenter erstellt bzw. geändert.

 

Dauert es ggf. eine Weile, bis das WebDAV-Passwort aktiv ist bzw. funktioniert?

Bleibt der Benutzername xyz@t-online.de oder muss ich diesen auch ändern?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bei mir funktioniert der Zugriff nun auch wieder - ohne dass ich nochmal etwas geändert hätte.

Vermutlich also einfach nur eine Störung.

 

Besten Dank für die ganzen Hilfestellungen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meine Mailadresse bei T-Online enthält einige Großbuchstaben.

 

Wenn ich in Firefox die Adresse mit diesen Großbuchstaben in der Fritzbox eingebe wird der Zugang freigegeben und der Online-Speicher eingebunden, bei Verwendung derselben Adresse nur mit Kleinbuchstaben geschrieben wird der Zugang mit  "Fehler: Nutzerdaten abgelehnt" nicht freigeschaltet.

 

Ich habe die Anmeldedaten in der FritzBox mehrfach vor- und zurück geändert, jedes Mal dasselbe Ergebnis! Mit Großschreibung der in der Adresse verwendeten Großbuchstaben funktioniert der Onlinespeicher, alle Buchstaben kleingeschrieben erfolgt die Fehlermeldung.

 

Der Zugang über die FritzBox scheint case sensitive zu sein.

 

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja auch bei einigen von Euch.


@hmllk@  schrieb:
[...]

Der Zugang über die FritzBox scheint case sensitive zu sein.


Der 'LocalPart@' einer email-Adresse ist abhängig von der '@Domain'-Interpretation.

Verarbeitende Software muß zwingend zwischen Groß und Klein unterscheiden.

Software, die bei Eingaben Groß/Klein verändert, ist eine massiv fehlerhafte

Verkackeierungs-Software.

Im '@Domain'-Teil wird Groß/Klein nicht unterschieden.

 


@luf71@  schrieb:

Probiert mal 

https://webdav.mediencenter.t-online.de


Mit  https://webdav.mediencenter.t-online.de funktioniert es bei mir auch!

Mit https://webdav.magentacloud.de funktioniert es bei mir nicht.

Möchte doch mal wissen, was die da wieder gemacht haben bei Telekom..

Hallo

 

leider habe ich den gleichen Fehler wie hier beschrieben, leider ohne Lösung. Ich hab ein neuen PW versucht, beide Adressen durch, alles ohne Erfolg. Wo kann man sich hin wenden?

 

Viele Grüße

 

David

Hallo @d.christofzik,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bei mir funktioniert der WebDAV-Zugriff ohne Probleme. Ein WebDAV-Passwort hast du aber gesetzt?

Grüße
Peter

Ich hatte das Problem auch. Konnte mich zwar über Browser anmelden, aber die Fritz!Box konnte es nicht. Denke aber daß ich den Fehler gefunden habe. Hatte das selbe Passwort für WebDAV benutzt wie beim Cloud-Zugang. Habe dann das WebDAV-Passwort geändert und da ging es plötzlich wieder.

Hallo @Metschko_1,

woran auch immer das jetzt lag. Schön, dass es wieder geht und danke für die Rückmeldung.

Grüße
Peter

hab dasselbe Problem. Mit mehreren Rechnern geht die alte webdav.mediencenter-Adresse nicht mehr und die tolle neue magenta-Formel halt leider auch nicht. Warum muss man denn auch immer daran rumfummeln ;.)

das hilft bei mir weder so noch so

arrgh

Hallo @Ulrichfrieling,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Die aktuelle WebDAV-Netzwerkadresse für die MagentaCLOUD lautet: https://webdav.magentacloud.de.

Seit einiger Zeit für WebDAV ein separates MagentaCLOUD WebDAV-Passwort benötigt:

https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort

Klappt es damit?

Besten Gruß
Matthias Bo.