Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magentacloud - AVM Fritzbox 7590 Keine Verbindung mehr zu Onlinespeicher möglich
vor einem Jahr
Hallo Community,
seit 29.11.23 ist meine Magentacloud nicht mehr als Onlinespeicher in der Fritzbox 7590 (mit neuester SW Fritz 7.57) angebunden und lässt sich auch nach mehreren Versuchen nicht mehr einbinden, bis dahin hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich habe dann den Onlinespeicher mehrmals neu eingerichtet:
1. WEBDav-Sitzung neu erstellt unter Geräte & Sitzungen - MagentaCLOUD nach Anleitung jeweils inkl. neuem PW)
2. In der Fritzbox (nach Anleitung AVM FRITZ!Box 7590 (avm.de)) unter Onlinespeicher als "anderer Anbieter" inkl. dem generierten PW der Magentacloud angelegt
3. USB Speicher an Fritzbox getauscht
4. andere Fritzbox verwendet
-> kein Erfolg, immer wieder der gleiche Fehler: Verbindung zu Onlinespeicher nicht möglich. Onlinespeicher nicht verbunden.
Was kann noch Ursache sein? Gibt es eine allgemeine Störung der Magentacloud in Verbindung mit der FritzBox?
PS: Magentacloud als solche über die App am Windows-PC (WIn10) funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank und viele Grüße
Marco
204
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2238
0
2
660
0
1
vor 2 Jahren
1421
0
6
vor 6 Jahren
8790
0
2
vor 7 Jahren
3551
5
2
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Siehe hier: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7580/3663_MagentaCLOUD-kann-in-FRITZ-Box-nicht-eingerichtet-werden/
1
0
Marcofeller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Danke, das kenne ich, die Magentacloud wurde Ende 2021 neu aufgesetzt und mit dem dort beschriebenen Verfahren wieder eingebunden. Daher lief die Cloud auch die letzten 2 Jahre. Nun aber mit einem Mal nicht mehr seit 29.11.23. VG Marco
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Marcofeller
vor einem Jahr
@Marcofeller,
ich habe Neuigkeiten für dich.
Probier' bitte einmal in den Einstellungen von MagentaCLOUD, alle WebDav Sitzungen zu löschen und eine Neue anzulegen. Führt das zu einer Besserung?
Beste Grüße
Malte M.
0
Marcofeller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Malte,
Danke dir.
kurz: leider nein. Ich habe alle Sitzungen gelöscht (bis auf eben "Diese Sitzung - die gerade aktiv" ist im Browser in dem Moment.). Alles wieder verbunden, Onlinespeicher in der Fritzbox sagt: Keine Verbindung hergestellt.
VG Marco
0
0
Marcofeller
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Malte,
jetzt geht es wieder! Ich habe jetzt im Fritzboxspeicher selbst alle Dateien gelöscht, die hochgeladen werden sollten in die Cloud (das war nicht viel an Daten aber es hat wohl aus mir nicht bekannten Gründen die Verbindung zum Onlinespeicher blockiert). Die waren im internen Speicher zwischengespeichert. Danach habe ich nochmals versucht, den Onlinespeicher an die Magentacloud anzubinden und es hat funktioniert.
Vielleicht kennt ihr das Thema ?
Ich danke dir auf jeden Fall erstmal für die Unterstützung.
VG Marco
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sören G.
Antwort
von
Marcofeller
vor 6 Monaten
@Ronschmitz das kannst du über einen Werksreset machen.
Gruß
Sören
0