Magentacloud partitionierbar ?

Gelöst

Guten Tag, 

 

ist magentacloud in verschiedene Partitionen unterteilbar, z. B. ntfs, fat32 , ext4 ?

 

Gruss ,

bdk 1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi, ich versuche es mal anders zu erklären.

 

Nein, ist nicht möglich...

Salopp gesagt ist Ihr Cloud speicher nichts anderes als ein Ordner auf einer riesigen Festplatte.

Auf diesen Ordner haben nur Sie zugriff und das aus dwr ferne.

Die Festplatte nutzen noch viele andere und nur Partitionen einer Festplatte können in unterschiedlich Dateisysteme formatiert werden.

 

Simple Fröhlich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

nein der Zugriff über das Internet, erfolgt sowieso nicht mit einem Low-Level Filesystem

Ja,

aber nicht durch Sie als Kunde, sondern nur durch den Betreiber/Besitzer des Cloudspeichers bzw. dessen Administrator.

Hallo @bdk1 ,

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Ihre kurze Frage richtig verstehe. Möchten Sie dies auf Ihrem eigenen Rechner so unterteilt hinbekommen? Ich glaube auch da ist das für Synchronisation nicht möglich, da Sie den einen Ordner haben, der für die Synchronisation verwendet wird.

 

Wenn es Ihnen um Backups geht, dann könnte das funktionieren, bin mir allerdings nicht sicher.

 

Viele Grüße,

Coole Katze


@ellbogen  schrieb:

 sondern nur durch den Betreiber/Besitzer des Cloudspeichers bzw. dessen Administrator.


Das bezweifle ich. Man kann Ordner auf einer Festplatte auf einem PC oder einem USB-Stick auch nicht mit verschiedenen Filesystemen formatieren. Man kann einen Datenträger m.W. immer nur mit einem Filesystem formatieren.


@wizer  schrieb:

Man kann einen Datenträger m.W. immer nur mit einem Filesystem formatieren.

Deswegen will er sie ja in verschiedene Partitionen unterteilen.

Das ist aber natürlich völlig illusorisch, denn das ganze ist natürlich visualisiert und keiner wird daran was ändern 

Hallo zusammen,

doch geht, ich habe auf Festplatten ntfs und ext4 Partitionen.

Ich meinte, ob man z. B. 3 ntfs Partitionen und 1 ext4 Partition in der Cloud erstellen kann ? 


@bdk1  schrieb:

Hallo zusammen,

doch geht, ich habe auf Festplatten ntfs und ext4 Partitionen.

Ich meinte, ob man z. B. 3 ntfs Partitionen und 1 ext4 Partition in der Cloud erstellen kann ? 


wie gesagt nein - der Zugriff erfolgt sowieso über WEBDAV

Hi, ich versuche es mal anders zu erklären.

 

Nein, ist nicht möglich...

Salopp gesagt ist Ihr Cloud speicher nichts anderes als ein Ordner auf einer riesigen Festplatte.

Auf diesen Ordner haben nur Sie zugriff und das aus dwr ferne.

Die Festplatte nutzen noch viele andere und nur Partitionen einer Festplatte können in unterschiedlich Dateisysteme formatiert werden.

 

Simple Fröhlich