crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.02.2019 19:27
Aktuelle Firmware ist installiert, aber trotzdem steht login fehlgeschlagen. Die Login-Daten sind aber korrekt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.10.2022 10:09
Hallo @EinUser123,
wie versprochen melde ich mich zurück.
Ich leite dir die Antwort einmal zu weiter: diese Funktion kann mit der "neuen" MagentaCLOUD nicht genutzt werden. Dazu müsste der Router ein Update mit den neuen WebDAV-Adressen erhalten, was es aber nicht gibt und soweit ich weiß auch nicht mehr geplant ist.
Viele Grüße
Heike B.
Danke für deine Antwort, aber das war nict das Problem.
Ich habe die Funktion in meinem Router entdeckt und mir dann ein Konto bei der Telekom Cloud erstellt. Ich bin also allen Hinweisen gefolgt und habe mich nun verucht mit meinem Konto im Router anzumelden, aber ätsch...
Irgendwann habe ich einfach alle Einstellungen in der Cloud durchgeklickt und habe festgestellt, das man für bestimmte Anwendungen noch ein Passwort erstellen kann/ muss und habe das auch getan, sprich habe jetzt einen Zugang mit einem Webdav Passwort angelegt.
Und siehe da, das war des Rätsels Lösung.
Ich finde allerdings das die Informationen die die Telekom zu dem Thema direkt anbietet unzureichend sind. Das erste was bei meiner Googlesuche auftauchte war ein Forenbeitrag von 2014 der, wie andere Ergebnisse auch, erstmal nicht weiterhelfen. Besser wäre es gewesen wenn man diesen kleinen Vermerk zum Webdev-Passwort noch dem Text in den Routereinstellungen beigefügt hätte.
04.02.2019 19:32
@Lesko2020 Mit welchem Passwort gehst Du rein?
bei mir ist es email und EMail Passwort funktioniert aber auch mit der Zugangsnummer und dem Persönlichen Kennwort der Zugangsdaten
04.02.2019 20:13
kann es sein, dass du im Routermenü (Heimnetzwerk --> Netzwerkspeicher) des Speedport w724v versuchst, eine Synchronisierung des Netzwerkspeicher an der USB-Buchse des Routers zum Mediencenter (= Vorgänger der Magentacloud) bzw. automatische entsprechende Backups einzurichten?
Das ist im Speedport w724v seit der Umstellung des Mediencenters auf die Magentacloud im Februar 2016 (!) nicht mehr möglich.
Danke für deine Antwort, aber das war nict das Problem.
Ich habe die Funktion in meinem Router entdeckt und mir dann ein Konto bei der Telekom Cloud erstellt. Ich bin also allen Hinweisen gefolgt und habe mich nun verucht mit meinem Konto im Router anzumelden, aber ätsch...
Irgendwann habe ich einfach alle Einstellungen in der Cloud durchgeklickt und habe festgestellt, das man für bestimmte Anwendungen noch ein Passwort erstellen kann/ muss und habe das auch getan, sprich habe jetzt einen Zugang mit einem Webdav Passwort angelegt.
Und siehe da, das war des Rätsels Lösung.
Ich finde allerdings das die Informationen die die Telekom zu dem Thema direkt anbietet unzureichend sind. Das erste was bei meiner Googlesuche auftauchte war ein Forenbeitrag von 2014 der, wie andere Ergebnisse auch, erstmal nicht weiterhelfen. Besser wäre es gewesen wenn man diesen kleinen Vermerk zum Webdev-Passwort noch dem Text in den Routereinstellungen beigefügt hätte.
11.10.2022 11:57
Bei mir will es einfach nicht klappen. Mit dem dem normalen Login nicht. Auch nicht mit dem persönlichen Kennwort. In der Cloud habe ich dann eine neue Sitzung angelegt und den Token verwendet. Klappt leider auch nicht.
Haben Sie noch einen Tipp für mich? Allmählich gehen mit die Ideen aus.
13.10.2022 10:13
Hallo @EinUser123, herzlich willkommen hier in der Community.
Benutzt du auch noch den betagten Speedport W 724V oder setzt du bereits auf ein neueres Modell? Hinterlege gerne deine Daten im Profil, damit wir uns zu dem Thema austauschen können.
Bei dem Ersteller dieses Themas hat es geholfen, das separate WebDAV-Passwort einzurichten und einzutragen, vielleicht ja auch bei dir?
Falls nicht, wäre es super, wenn du einen neuen Thread erstellst und ein paar Hinweise zur genutzten Hardware, zu Fehlermeldungen usw. zu geben.
Vielen Dank und viele Grüße
Jonas J.
13.10.2022 11:18
Danke @Sherlocka, das passiert mir heute schon zum zweiten Mal. Ich dope mich mal mit Koffein und gelobe Besserung. 😄
Viele Grüße
Jonas J.
13.10.2022 11:20
☕☕☕
Lass ihn dir munden.
17.10.2022 17:39
Hallo @Telekom hilft Team ,
erst einmal danke für die schnelle Antwort und sorry für die verspätete Rückmeldung.
Genau, ich habe auch den Router Speedport W 724V.
Nur damit ich es richtig verstanden habe. Ein neues Webdav Passwort legt man wie folgt an:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/protokoll-passwort
Also man erzeugt eine neue Sitzung, für die dann ein Passwort generiert oder manuell vergeben werden kann.
Wenn dem so ist, dann klappt es bei mir nicht.
Es steht die Meldung "Mediencenter Login ist fehlgeschlagen."
Soll ich dennoch einen neuen Thread erstellen, auch wenn es sich um den selben Router handelt?
Danke und freundliche Grüße
19.10.2022 08:02
Guten Morgen @EinUser123,
die hier genannten Tipps wurden bereits ausprobiert? Hinterlege auch gerne deine Daten im Profil. Dann können wir hier einmal kurz sprechen.
Viele Grüße
Heike B.
20.10.2022 17:00
Hallo @Heike B. ,
danke für die Rückmeldung.
Ich glaube, man merkt, dass ich nicht oft in Communities unterwegs bin. Ich habe den Router in meinem Profil hinterlegt. Meinen Tarif nun auch. Falls das nicht reicht, welche Daten werden noch benötigt?
Aktuell:
Router: Speedport W 724V
Magenta TV Basic L (inkl. Internet und Telefon)
Ich glaube, ich habe soweit alle Tipps ausprobiert.
Ich hoffe, du Informationen reichen soweit aus.
Haben Sie noch einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?
Danke und freundliche Grüße
20.10.2022 17:47
das war gemeint :
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).
Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Solange du das nicht ausgefüllt gesichert hast, bist du sogar für die Teamies anonym hier unterwegs.
24.10.2022 07:02
Guten Morgen @EinUser123,
leider hat es mit dem Abspeichern der Daten im Profil nicht geklappt. ☹️
Bitte trage wie dort angegeben einmal deine Kundendaten ein.
Viele Grüße
Heike B.
24.10.2022 14:01
Hallo @Heike B. ,
ich habe nun die entsprechenden Daten hinterlegt. Ich hoffe, es hilft zur Lösung meines Problems.
@Sherlocka Danke, für den Hinweis.
Freundliche Grüße
25.10.2022 14:12
Hallo @EinUser123,
vielen Dank für das nette Gespräch. Ich lasse hier zur Sicherheit einmal noch alles von meinen Kollegen*innen aus dem Backoffice prüfen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der Speedport W 724 V dies nicht unterstützt.
Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe.
Viele Grüße
Heike B.
26.10.2022 10:09
Hallo @EinUser123,
wie versprochen melde ich mich zurück.
Ich leite dir die Antwort einmal zu weiter: diese Funktion kann mit der "neuen" MagentaCLOUD nicht genutzt werden. Dazu müsste der Router ein Update mit den neuen WebDAV-Adressen erhalten, was es aber nicht gibt und soweit ich weiß auch nicht mehr geplant ist.
Viele Grüße
Heike B.
27.10.2022 11:49
Hallo @Heike B. ,
vielen Dank, dass Sie extra noch mal nachgefragt haben. Nun kann ich zumindest für mich das Thema mit diesem Router-Modell abhaken und brauche nicht weiter forschen.
Freundliche Grüße
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.