Mediencenter Login fehlgeschlagen bei Speedport 724v

Gelöst

Aktuelle Firmware ist installiert, aber trotzdem steht login fehlgeschlagen. Die Login-Daten sind aber korrekt.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @EinUser123,

 

wie versprochen melde ich mich zurück. 

Ich leite dir die Antwort einmal zu weiter: diese Funktion kann mit der "neuen" MagentaCLOUD nicht genutzt werden. Dazu müsste der Router ein Update mit den neuen WebDAV-Adressen erhalten, was es aber nicht gibt und soweit ich weiß auch nicht mehr geplant ist.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für deine Antwort, aber das war nict das Problem.

Ich habe die Funktion in meinem Router entdeckt und mir dann ein Konto bei der Telekom Cloud erstellt. Ich bin also allen Hinweisen gefolgt und habe mich nun verucht mit meinem Konto im Router anzumelden, aber ätsch...

 

Irgendwann habe ich einfach alle Einstellungen in der Cloud durchgeklickt und habe festgestellt, das man für bestimmte Anwendungen noch ein Passwort erstellen kann/ muss und habe das auch getan, sprich habe jetzt einen Zugang mit einem Webdav Passwort angelegt.

 

Und siehe da, das war des Rätsels Lösung.

 

Ich finde allerdings das die Informationen die die Telekom zu dem Thema direkt anbietet unzureichend sind. Das erste was bei meiner Googlesuche auftauchte war ein Forenbeitrag von 2014 der, wie andere Ergebnisse auch, erstmal nicht weiterhelfen. Besser wäre es gewesen wenn man diesen kleinen Vermerk zum Webdev-Passwort noch dem Text in den Routereinstellungen beigefügt hätte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lesko2020  Mit welchem Passwort gehst Du rein?

bei mir ist es email und EMail Passwort funktioniert aber auch mit der Zugangsnummer und dem Persönlichen Kennwort der Zugangsdaten

@Lesko2020 

kann es sein, dass du im Routermenü (Heimnetzwerk --> Netzwerkspeicher) des Speedport w724v versuchst, eine Synchronisierung des Netzwerkspeicher an der USB-Buchse des Routers zum Mediencenter (= Vorgänger der Magentacloud) bzw. automatische entsprechende Backups einzurichten?

 

Das ist im Speedport w724v seit der Umstellung des Mediencenters auf die Magentacloud im Februar 2016 (!) nicht mehr möglich.

Danke für deine Antwort, aber das war nict das Problem.

Ich habe die Funktion in meinem Router entdeckt und mir dann ein Konto bei der Telekom Cloud erstellt. Ich bin also allen Hinweisen gefolgt und habe mich nun verucht mit meinem Konto im Router anzumelden, aber ätsch...

 

Irgendwann habe ich einfach alle Einstellungen in der Cloud durchgeklickt und habe festgestellt, das man für bestimmte Anwendungen noch ein Passwort erstellen kann/ muss und habe das auch getan, sprich habe jetzt einen Zugang mit einem Webdav Passwort angelegt.

 

Und siehe da, das war des Rätsels Lösung.

 

Ich finde allerdings das die Informationen die die Telekom zu dem Thema direkt anbietet unzureichend sind. Das erste was bei meiner Googlesuche auftauchte war ein Forenbeitrag von 2014 der, wie andere Ergebnisse auch, erstmal nicht weiterhelfen. Besser wäre es gewesen wenn man diesen kleinen Vermerk zum Webdev-Passwort noch dem Text in den Routereinstellungen beigefügt hätte.

Bei mir will es einfach nicht klappen. Mit dem dem normalen Login nicht. Auch nicht mit dem persönlichen Kennwort. In der Cloud habe ich dann eine neue Sitzung angelegt und den Token verwendet. Klappt leider auch nicht.

 

Haben Sie noch einen Tipp für mich? Allmählich gehen mit die Ideen aus.

Hallo @EinUser123, herzlich willkommen hier in der Community. Fröhlich

Benutzt du auch noch den betagten Speedport W 724V oder setzt du bereits auf ein neueres Modell? Hinterlege gerne deine Daten im Profil, damit wir uns zu dem Thema austauschen können. 

 

Bei dem Ersteller dieses Themas hat es geholfen, das separate WebDAV-Passwort einzurichten und einzutragen, vielleicht ja auch bei dir?

Falls nicht, wäre es super, wenn du einen neuen Thread erstellst und ein paar Hinweise zur genutzten Hardware, zu Fehlermeldungen usw. zu geben.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jonas J.

 

@Jonas J. 
Hinweis: Bist vom Login her nicht mit deinem personenbezogenen drin.

Telekom hilft Team

Danke @Sherlocka, das passiert mir heute schon zum zweiten Mal. Ich dope mich mal mit Koffein und gelobe Besserung. 😄

 

Viele Grüße

Jonas J.

Lass ihn dir munden.

Zwinkernd

Hallo @Telekom hilft Team ,

 

erst einmal danke für die schnelle Antwort und sorry für die verspätete Rückmeldung.

 

Genau, ich habe auch den Router Speedport W 724V. 

 

Nur damit ich es richtig verstanden habe. Ein neues Webdav Passwort legt man wie folgt an:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/protokoll-passwort

 

Also man erzeugt eine neue Sitzung, für die dann ein Passwort generiert oder manuell vergeben werden kann.

Wenn dem so ist, dann klappt es bei mir nicht.

 

Es steht die Meldung "Mediencenter Login ist fehlgeschlagen."

 

Soll ich dennoch einen neuen Thread erstellen, auch wenn es sich um den selben Router handelt?

 

Danke und freundliche Grüße

Telekom hilft Team

Guten Morgen @EinUser123,

 

die hier genannten Tipps wurden bereits  ausprobiert? Hinterlege auch gerne deine Daten im Profil. Dann können wir hier einmal kurz sprechen. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Heike B. ,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich glaube, man merkt, dass ich nicht oft in Communities unterwegs bin. Ich habe den Router in meinem Profil hinterlegt. Meinen Tarif nun auch. Falls das nicht reicht, welche Daten werden noch benötigt?

 

Aktuell:

Router: Speedport W 724V

Magenta TV Basic L (inkl. Internet und Telefon)

 

Ich glaube, ich habe soweit alle Tipps ausprobiert.

  • Zugangsnummer wird nicht angenommen, da eine E-Mail-Adresse erwartet wird
  • Persönlichen Kennwort klappt auch nicht
  • Webdav:
    Mir ist nicht ganz klar wie man ein Webdav Passwort anlegt. Ich habe folgende Beschreibung versucht (https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/protokoll-passwort). Allerdings taucht dort in der MagentaCLoud nicht der Begriff  WebDav auf. Ich habe dann eine Sitzung mit Passwort angelegt. Aber auch mit dieser E-Mail/Passwort Kombination klappt es nicht.

 

Ich hoffe, du Informationen reichen soweit aus.

Haben Sie noch einen Tipp, was ich ausprobieren könnte?

 

Danke und freundliche Grüße

@EinUser123 

das war gemeint :

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy--Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie).


Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

 

Solange du das nicht ausgefüllt gesichert hast, bist du sogar für die Teamies anonym hier unterwegs.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @EinUser123,

 

leider hat es mit dem Abspeichern der Daten im Profil nicht geklappt. ☹️

Bitte trage wie dort angegeben einmal deine Kundendaten ein. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Heike B. ,

 

ich habe nun die entsprechenden Daten hinterlegt. Ich hoffe, es hilft zur Lösung meines Problems.

 

@Sherlocka Danke, für den Hinweis.

 

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @EinUser123,

 

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich lasse hier zur Sicherheit einmal noch alles von meinen Kollegen*innen aus dem Backoffice prüfen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass der Speedport W 724 V dies nicht unterstützt. 

 

Ich melde mich, sobald ich weitere Infos habe. 

 

Viele Grüße 

Heike B. 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @EinUser123,

 

wie versprochen melde ich mich zurück. 

Ich leite dir die Antwort einmal zu weiter: diese Funktion kann mit der "neuen" MagentaCLOUD nicht genutzt werden. Dazu müsste der Router ein Update mit den neuen WebDAV-Adressen erhalten, was es aber nicht gibt und soweit ich weiß auch nicht mehr geplant ist.

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Heike B. ,

 

vielen Dank, dass Sie extra noch mal nachgefragt haben. Nun kann ich zumindest für mich das Thema mit diesem Router-Modell abhaken und brauche nicht weiter forschen.

 

Freundliche Grüße