Mehrfachupload Bilder MagentaCLOUD

Hallo zusammen,

 

leider scheint es in der MagentaCLOUD App auf dem iPhone sowie bei Android keine Möglichkeit, mehrere Bilder gleichzeitig auszuwählen und hochzuladen. Vor allem beim Teilen einer Ordnerberechtigung und der entsprechenden Webaufruf wäre ein Upload mehrerer Bilder gleichzeitig vom mobilen Endgerät der Berechtigten sinnvoll.

 

Habe ich hier eine Funktion übersehen? Wann wird die Funktion entwickelt?

 

VG

lucianthor

Hallo und willkommen in der Community @lucianthor,

zumindest in der iOS-Version übersehen.

In der App oben rechts auf die 3 Punkte, dann im Kontextmenü Fotos hochladen, dann ins gewünschte Album wechseln und einfach das bzw. die Bild(er) antippen und markieren.

Die Markierten werden dann hochgeladen.

 

Was das mit dem Teilen zu tun hat, verstehe ich grad nicht, da das vom Upload unabhängig ist.

Selbst wenn man Bilder einzeln hochlädt, kann ich diese gemeinsam freigeben und teilen.

Hallo zimso,

 

stimmt, bei der iOS App funktioniert es. Mir geht es vor allem um den Upload aus dem Weblink. Auf dem PC funktioniert die Webseite mit Drag&Drop, auf dem Smartphone logischerweise nicht. Da wäre eine Mehrfachauswahl sehr hilfreich. Andere Cloudanbieter bekommen das ja auch hin Zwinkernd

 

VG

lucianthor

Hallo @lucianthor ,

stimmt, in der Browserfunktion scheint es aktuell nicht zu funktionieren.

 

Daher die App nutzen, ist viel komfortabler.

Hallo Team,

in dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass es bei iPhone in der Webversion ein Anzeigeproblem von Bildern zu geben scheint.

Beim Direktaufruf des Bildes erfolgt keine Anzeige - ruft man aber zuvor ein Video auf, läßt es Anspielen u d navigiert dann weiter, bis man zu einem Bild kommt, wird es auch angezeigt.

Bitte mal in die Entwicklung melden.

iOS 10.3.3 - Safari

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Feedback, @zimso.

Ist erledigt. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.