Miniaturen werden bei jeder Veränderung eines Ordnerinhaltes neu aufgebaut

Hallo,

ich benutze die MagentaCloud-App auf meinen Android-Geräten und stelle fest, dass bei Änderung eines Ordnerinhaltes (neue Datei hinzufügen oder bestehende Datei löschen) alle Miniaturen neu aufgebaut werden müssen. Bei langsamen Verbindungen und Ordnerinhalten mit mehr als 100 Bildern ist das so zeitintensiv, dass ich abbreche. Ist das eine Einstellungssache oder haben alle Benutzer der Android-App das Problem?

Schönen Tag

Telekom hilft Team
Hallo @w-schruefer,

ich habe es bei mir gerade einmal ausprobiert und konnte auf meinem Android Gerät nicht feststellen, dass bei jeder Aktion alle Vorschaubilder neu geladen wurden.
Was für ein Gerät mit welcher Android Version wird denn genutzt und in welcher Version ist die MagentaCLOUD App installiert?

Hast Du die App schon einmal neu installiert und getestet, ob dies Abhilfe schafft?

Gruß,
Ingo F.

Hi,

wie ich erwähnte, handelt es sich um verschiedene Androids:

- ASUS ZenPhone, Android 8.0.0

- Samsung Tab S2, Android 7.0

- Nexus 7, Android 6.0.1

- Sony Z4, Android 6.0.1

Die App ist MagentaCLOUD, Version 6.1.0

 

Der Effekt ist bei allen vorfürbar der Gleiche.

- Du öffnest einen Ordner und aktualisierst alle Miniaturen.

- Dann beendest du die App.

- Zur Kontrolle, nochmals öffnen und in den Ordner schauen. Alles ok.

- Am PC kopierst du ein neues Bild in den Cloud-Ordner

- Jetzt am Android-Gerät die App öffnen, in den Ordner gehen und alle Miniaturen bauten neu auf. Immer. An allen Geräten.

 

Das ist sehr zeitintensiv an alten Geräten (z.B. Nexus 7) und läuft nich automatisch, da die App immer nur das aktualisiert, was am Display gezeigt wird. Man muss also immer einen Schirm weiterscrollen, warten, weiterscrollen usw.

 

LG

Schrüfer

 

Ach a, was ich vergessen habe: Die Deinstallation und Neuinstallation der App hat auch nichts gebracht...
Telekom hilft Team
Hallo @w-schruefer,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe dazu ein Ticket eingestellt, Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen.

Ich melde mich wieder, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
Hallo @w-schruefer,

wir haben die Rückmeldung bekommen, dass es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet wurde.


Grüße Detlev K.

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob sich diesbezüglich etwas getan hat? Und außerdem bin ich der Meinung, dass das kein Fall für einen Verbesserungsvorschlag ist, sollen dass die Behebung dieses Mangels erst ein sinnvolles Benutzen möglich machen würde. Ich jedenfalls tue ich mir nicht mehr an, mehrmals die Woche auf allen Geräten die Miniaturen neu aufzubauen, nur weil ein Bild neu hinzugekommen ist...

 

LG Walter

Hallo @w-schruefer,

wann und ob hier diesbezüglich Änderungen vorgenommen werden ist uns nicht bekannt.


Grüße Detlev K.