Pdf in Magentacloud speichern

Gelöst

Hallo,

meine E-Paper-Tageszeitung lade ich mir täglich als pdf-Datei herunter. Bisher habe ich das wegen der besseren Lesbarkeit immer am Tablet gemacht und über den Menüpunkt "Datei senden" direkt in meine Magenta-CLOUD speichern können. Seit ich aber ein neues Tablet habe, sieht das Menü des PDF-Dokumentes komplett anders aus und die Möglichkeit "Datei senden" fehlt komplett. Eine Auswahlmöglichkeit "in Document Cloud speichern" gibt es zwar, aber leider nicht für die Magenta-CLOUD. Auf meinem Handy klappt es aber immer noch wie bisher, ist mir aber zu umständlich. Kann mir jemand Tipps geben, ob man entsprechende Einstellungen vornehmen kann?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo, wenn ich das E-paper heruntergeladen habe, öffne ich rechts oben in der Menüleiste das Zeichen für "teilen". In dem sich öffnenden Feld "Kopie freigeben" auswählen. Unter den Auswahlmöglichkeiten gibt es dann auch die Magenta-Cloud. Warum das aber auf meinem Handy anders ist, hat sich mir nicht erschlossen. Auf beiden habe ich die Adobe-App. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @NKRuhkamp,

 

welche App wird denn zum Öffnen der PDF-Dokumente genutzt?

Ich habe bei mir den Adobe Acrobat. Dort gehe ich einfach oben auf das Teilen-Symbol. Dann wähle ich unten "Kopie freigeben" und kann es anschließend in die MagentaCLOUD hochladen.

 

Viele Grüße

Mikko

@NKRuhkamp 

ich mache es ähnlich wie @Mikko  . Ich nutze den TotalCommander auf meinem Androiden, wähle die PDF-Datei aus und wähle dann die Option "Senden an" für die Magenta Cloud aus. Die App muss natürlich installiert sein.

 

 

Vielen Dank für die Hilfe; ich habe es jetzt hingekriegt!

@NKRuhkamp 

super. Für die Nachwelt: wie hast du es gelöst ?

 

Hallo, wenn ich das E-paper heruntergeladen habe, öffne ich rechts oben in der Menüleiste das Zeichen für "teilen". In dem sich öffnenden Feld "Kopie freigeben" auswählen. Unter den Auswahlmöglichkeiten gibt es dann auch die Magenta-Cloud. Warum das aber auf meinem Handy anders ist, hat sich mir nicht erschlossen. Auf beiden habe ich die Adobe-App.