Gelöst

Nach Umstellung 12.2021: Webdrive verbindet Laufwerke, aber 'Dieser Ordner ist leer'

vor 3 Jahren

Ich besitze zwei kleine Magenta-Cloud Speicher. 

Da Windows10 sich außerstande sieht, zwei unterschiedliche magentacloud.de Konten zeitgleich als eigene Netzwerklaufwerke zu verwalten verwende ich WebDAV Software wie WebDrive, die solche Netzlaufwerke auch parallel bereitstellt.

Das funktionierte (mit Ausnahmen) leidlich, bis wieder mal seitens Telekom alles 'kaputt repariert' wurde.

Nun habe ich also diese super-duper sicheren neuen Passwörter für meine Konten, kann diese auch (einzeln) unter Windows10 einbinden. Dort habe ich dann  in der Tat weiterhin Zugriff auf (m)ein 'Wolken'-Archiv.

Aber wenn ich diese Konten stattdessen mit WebDrive verwenden will, kommt die Verbindung zwar fehlerfrei zustande, nur 'sieht' WebDrive keinerlei Ordnerinhalte mehr, zeigt mir nur 'der Ordner ist leer', was aber nicht stimmt. Dies gilt für jedes meiner beiden Konten beim Mediacenter.

WebDrive bietet eine Reihe von Einstellungs-Möglichkeiten bei der Einrichtung dieser Verbindungen, die ich aber noch nie modifizieren musste noch konnte, mangels klarer Anweisungen. Im Anhang diverse WebDrive-Parameter-Seiten 'zum Basteln'.

Wo liegt der Hund dieses Mal begraben, was muss ich nun machen, damit ich wieder an meine eigenen Daten in der 'Cloud' gelange?

Danke!

m

WebdriveSetting4.jpg

Webdriveettings0.jpg

Webdriveettings1.jpg

WebDriveSettigs2.jpg

1767

7

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Passant*in

in  

158