Nach Umstellung auf imap werden eigene Ordner nicht synchronisiert - der Posteingang schon

vor 7 Stunden

Ausgangslage: t-online Mailbox mit Pop3 Abruf auf PC  und lokalen Mail 'Archiv'-Ordnern (thunderbird)

Anforderung: online Zugriff auf Mail, die auf dem PC in lokalen Ordner geschoben wurden

Änderung: Umstellung auf imap

PROBLEM: während sich der posteingang synct (nach Einstellung des zweiten Passworts für Mail clients), werden die lokalen Ordner weder gesenkt noch überhaupt angezeigt.

- Ordner werden nicht gesynct weder, wenn ich sie am PC mail Client anlege, aber auch nicht, wenn die Anlage im t-online Webclient bzw. T-Online Mail App erfolgt. Als PC Client habe ich es mit thunderbird und dem neuen Outlook ausprobiert.

35

0

3

    • vor 7 Stunden

      Deine lokalen Ordner werden nicht synchronisiert, sondern nur die, die du in dem IMAP-Konto hast. Allerdings sollten die Ordner, die du im E-Mail Center anlegst, auch mit dem Client synchronisiert werden. Also irgendwas hast du falsch gemacht. 

      Wenn du bislang im Thunderbird die Mails über POP3 abgerufen hast, dann leg das Konto neu mit IMAP-Abruf an. Da sollten automatisch alle Ordner auftauchen, die du auf dem Server hast. Ansonsten machst du im Thunderbird mal einen Rechtsklick auf das Konto und gehst auf Abonnieren und prüfst, ob die Ordner ausgewählt sind.

      0

    • vor 4 Stunden

      siedlergen.freimann

      Anforderung: online Zugriff auf Mail, die auf dem PC in lokalen Ordner geschoben wurden

      Ausgangslage: t-online Mailbox mit Pop3 Abruf auf PC  und lokalen Mail 'Archiv'-Ordnern (thunderbird)

      Anforderung: online Zugriff auf Mail, die auf dem PC in lokalen Ordner geschoben wurden

      Änderung: Umstellung auf imap

      PROBLEM: während sich der posteingang synct (nach Einstellung des zweiten Passworts für Mail clients), werden die lokalen Ordner weder gesenkt noch überhaupt angezeigt.

      - Ordner werden nicht gesynct weder, wenn ich sie am PC mail Client anlege, aber auch nicht, wenn die Anlage im t-online Webclient bzw. T-Online Mail App erfolgt. Als PC Client habe ich es mit thunderbird und dem neuen Outlook ausprobiert.

      siedlergen.freimann

      Anforderung: online Zugriff auf Mail, die auf dem PC in lokalen Ordner geschoben wurden

      Darauf zugreifen wirst Du dann können, wenn Du online auf den PC zugreifen kannst.

      Ansonsten müsstest Du die Dir wichtigen in lokalen Ordnern gespeicherten emails wohl zuerst wieder nach "online" verschieben, u.U. nimmst Du dafür einen zweiten E-Mail Account (mit anderer E-Mail-Adresse), den Du nur für diesen Zweck anlegst, nicht aktiv nutzt.

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo @siedlergen.freimann,

       

      ich hoffe, die bisherigen Antworten waren hilfreich. Alternativ kannst du auch unseren Digital Home Service nutzen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...