Kein E-Mailempfang, keine Ordner werden synchronisiert

vor 4 Jahren

Seit ca. 2 Wochen, kein E-Mail Empfang mehr im Outlook 2019, Ordner können nicht synchronisiert werden. Davor hat es mit Outlook 2019 problemlos funktioniert.

Vorab, allen die mir jetzt mit den üblichen Tricks weiterhelfen wollen.....habe alles schon hinter mir >> ich bin Informatiker und kann lesen. Btw. in Microsoft Mail (Standard-App in Windows 10) funktioniert alles, ebenso auf dem Tablet/Handy mittels Outlook und/oder T-Online App. In der Registry habe ich auch keine Verdächtigen Einträge gefunden...

 

Microsoft Office 2019 untersucht/bereinigt !

  • Outlook/Office wurde zurückgesetzt (Offline-One-Click Reparatur)
  • Add-Ins wurden deaktiviert
  • Konto wurde neu angelegt
  • Neues Profil wurde erstellt
  • Virenscanner deaktiviert/deinstalliert
  • Manuelles Abonieren der IMAP Ordner (Fehler: Server hat die TCPIP Verbindung unterbrochen)

T-Online Account

  • E-Mail Passwort neu gesetzt
  • T-Online Passwort und E-Mail Passwort erneuert.
  • 1 Tag Pause....keine Übermittlungsversuche

Im Outlook habe ich die Protokollierung eingeschaltet. Es kommt zuerst:

09:56:39 Synchronisiererversion 16.0.13231.20098

09:56:39 Postfach "xxxxxxx@t-online.de" wird synchronisiert

09:56:39 Hierarchie wird synchronisiert

09:56:59 Mit Fehler beendet.

09:56:59                                 [800CCC0F-0-0-940]

 

danach

 

10:00:40 Synchronisiererversion 16.0.13231.20098

10:00:40 Postfach "xxxxxxxxx@t-online.de" wird synchronisiert

10:00:40 Änderungen im Ordner "Posteingang" auf dem Server werden synchronisiert

10:01:41 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

10:01:41                                 [800CCC0F-0-0-560]

10:01:41 Vorgang abgeschlossen

 

Gruß

 

Klaus

1427

4

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    bitte mal die Konto-Einstellungen hier posten (persönliche Daten unkenntlich machen)

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ich hoffe, du bist @buenni nicht böse weil er dir einen ganz trivialen Tipp gegeben hat Fröhlich

     

    Du suchst den Fehler offensichtlich bei der Telekom weil du dieses Forum wählst.

    Es kann auch ein Windows- oder Outlook-Update bzw. ein Update einer externen Antiviren-Lösung das Problem verursacht haben.

    Wenn du Google bemühst siehst du ja dass der Fehler sehr oft bei MS liegt. Also auch mal im MS-Forum fragen.

    https://answers.microsoft.com/de-de

     

    Und noch was: Auch ein Informatiker ist nicht fehlerfrei!

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Coole Katze : Den Vorschlag den du gemacht hast wollte ich erst gar nicht machen, weil @klausn21  das als Informatiker bestimmt bereits schon erledigt hat Fröhlich

     

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