crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.03.2024 21:28
Hi,
seit heute habe ich MagentaCLOUD XL in Benutzung. Die Bereitstellung hat perfekt zum Termin gepasst. Danke.
Seit heute früh ca. 07:30 Uhr synchronisiere ich einen Ordner mit 170GB, 1600 Ordnern und 31000Files.
Bis etwa gegen Mittag verlief der Upload "geschmeidig", mit etwa 30-40 Mbit/s. Dann setzte ein upload "portionsweise" ein. Im Downloadmonitor als "Pyramiden" dargestellt.
Das Logfile zeigt mir ab 17:55 Uhr "unbekannter Fehler"
17:55:53||Modellbahn/Projekte Auf meiner Werkbank/Projekte, eigene, Bau- und Umbau/Letzte Anlagen-Planung vor Modulbau|8|1|1708264188||12288|5819046359oc97a8ddfc96|4|Unbekannter Fehler|201|0|0|29491a87-afd4-474a-89a1-f0d1a563553d|
Um 18:13 Uhr habe ich wegen der Fehlermeldungen und dem "nicht mehr synchronisieren" den Syncprozess neu gestartet.
Bis 18:16 Uhr wurde mal gesynct mal wegen unbekanntem Fehelr nicht gesynct.
Nach 18:16 Uhr gab es überwiegend nur noch "Network error" 499.
||Modellbahn/Anyrail/Pl ne ltere Versionen/HOES_V10_final1(Weinert).jpg|8|1|1369907328||172769||2|Network error: 499|0|0|0||
Folgendes fiel mir bei weiterer Analyse auf (siehe Screenshot):
Files > 1KB wurden fehlerfrei synchronisiert
Files < 1KB wurden nicht synchronisiert und bekamen den "Network error 499".
Wenn die Fehlerliste eine mir nicht bekannte Größe erreicht hat, wird der Syncprozess nicht fortgeführt.
Ich bitte um Prüfung und Feedback ob solches Syncverhalten bei MagentaCLOUD häufiger vorkommt, bzw. was ich tun kann, um diese Fehler zu vermeiden. Bei meinem bisherigen Cloud-Dienstleister konnte ich solche Fehler in der Vergangenheit nicht feststellen.
Gruß Rainer ☹️
Windows 11 Pro, MagentaCLOUD Software
Gelöst! Gehe zu Lösung.
danke für Dein Feedback. Inzwischen habe ich die Software von Nextcloud installiert und es läuft -weitestgehend- gut. Aufgetretene Fehler (Versionskonflikte) konnte ich beheben.
Network errors 499 gab es auch einige. Diese konnte ich durch Neustart der Synchronisation beheben.
Auffällig war, dass sich der Syncprozess standhaft weigerte Datei-Verknüpfungen zu synchronisieren. Nachdem ich die -für mich nicht unbedingt notwendigen - Verknüpfunegn gelöscht hatte, war alles okay.
Gruß Rainer
15.04.2024 08:53
Schönen guten Morgen @filmpraesenz,
ich habe mir gerade mal den zuständigen Kollegen gegriffen (direkt auf dem Weg in die Küche abgefangen). Recht wortkarg war er so ohne Kaffee, aber was ich rausgehört habe, war, dass wir bis jetzt noch nichts gefixt haben.
Beste Grüße und einen schönen Start in die Woche
Thorsten Sch.
15.04.2024 09:10
Danke fürs Nachhaken.
...ist ja rätselhaft... dann lassen wir den Kollegen am besten nochmal Kaffee trinken und nachsehen, ob das Thema durch ist (warum auch immer) - nicht, dass es irgendwann wieder auftaucht... also nicht verraten, dass es zur Zeit kein Problem ist... sonst dauert es beim nächsten Mal wieder ...ähem... (bis jetzt) sechs Wochen (!), bis etwas passiert... und es ist ja noch nichts passiert...
15.04.2024 09:30
@filmpraesenz geschrieben: also nicht verraten, dass es zur Zeit kein Problem ist...
Hehe, da bräuchte ich jetzt einen Fluxkompensator. Denn mit dem Kollegen habe ich ja gerade geschnackt, der weiß also schon Bescheid. 🙈😄
Beste Grüße
Thorsten Sch.
15.04.2024 18:16
Oh Mist, das bestätigt leider den Support in Merkels Grundsatz: "Aussitzen hilft... " ... Aber vielleicht hat die Telekom ja unter der Kaffeeküche in irgendeinem Kellerwinkel noch einen verstaubten Fluxkompensator herumliegen...
...oder/und wir hoffen, dass die Fehler einfach nicht mehr auftauchen...
23.05.2024 15:45
Das Problem ist nicht gelöst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Network-Error-99-bzw-499-mit-Nextcloud/m-p/6760481
28.05.2024 21:06
Hi @,
ich kam telefonisch leider nicht durch (hatte es auch gestern versucht), aber wird ggf ein Crypto-Tool genutzt? Die haben oftmals eigene Cloud-Anbindungen, die man dabei auch nutzen sollte, da sie auf die jeweiligen Daten ausgelegt sind.
Wenn es das also sein sollte, werden wir da von unserer Seite aus nichts tun können.
Dennoch beste Grüße,
Johannes
28.05.2024 21:19 Zuletzt bearbeitet: 28.05.2024 21:31 durch den Autor
Nein, kein Crypto tool. MagentaCloud mit oder ohne die ständig angebotene Passphrase Verschlüsselung. Je nach Ordner wird der Network Error 99 früher oder später ausgegeben.
Eigentlich müsstet ihr selber draufkommen durch testen. Einfach mal eure Software selber benutzen.
Es sieht ganz danach aus das es ein Bug in der Software ist.
28.05.2024 21:40
gestern
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.