Network Error 99 bzw. 499 mit Nextcloud.

vor 7 Monaten

Das Problem besteht immer noch. Mir wird der Network 99 Fehler auch angezeigt. Mit Nextcloud 499 Das Problem ist euch mindestens seit  2 Monate und 19 Tagen bekannt. So ein Fehler hat höchste Priorität zu haben. Und wenn da Wochenende durchgearbeitet werden müssen.  Ich bin Software  Entwickler und sowas geht bei mir nicht durch.  Fehler gehe ich sofort an. Auch schläft die Windows Software ein und ist dann nur schwer zu bedienen.  Auf meinem iPad werden in einem Verzeichnis nicht alle Dateien angezeigt. 

 

Ich wollte einen Ordner mit 382 MB Synchronisiert. Nach 371 MB wird mir ständig der Network Error 99 angezeigt.

 

Ich habe die MagentaCloud Software mehrfach deinstalliert und neu Installiert.

Den Rechner mehrfach gebootet.

Ich habe den Router zurückgesetzt.

Auch habe ich einen Verbindung über meinem iPad ans Mobilnetz getestet um auszuschließen da es an meinem Internetanschluss liegt.

 

Und was soll das mit den Nachrichten das Lehrzeichen am Anfang einer Datei sind. 

 

Das Problem gilt laut dem folgenden Thread als gelöst. Mein Vertrauen in die Fähigkeiten der Entwickler der Telekom ist erschüttert. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Network-error-499-und-99-Syncprozess-quot-lahmt-quot/td-p/6616815

 

A.Zell

 

258

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Andreas Zell  schrieb:
    Ich habe die MagentaCloud Software mehrfach deinstalliert und neu Installiert.

    Mal die Original Nextcloud Client Software probiert, ob der Fehler damit auch nachvollziehbar ist? Der MagentaCloud Client ist ja keine Eigenentwicklung, sondern nur eine Adaption davon.

     

     

    @Andreas Zell  schrieb:
    So ein Fehler hat höchste Priorität zu haben. Und wenn da Wochenende durchgearbeitet werden müssen.  Ich bin Software  Entwickler und sowas geht bei mir nicht durch.  Fehler gehe ich sofort an.

    *Schmunzel*

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    In der Überschrift übersehen?  

    Network Error 99 bzw. 499 mit Nextcloud

     

     

    Mich interessiert auch nicht was ihr machen würdet wenn ihr das Problem hättet, sondern wie er es gelöst hat oder nicht wenn er das Problem hat.

     

  • vor 7 Monaten

    Ich habe jetzt einen dritten Rechner, mit Windows 11, in einer andere Stadt getestet. Netzwerk mit 1Gbit Standleitung. Das gleiche Problem. 

    0

  • vor 7 Monaten

    Der Hohn an der ganzen Sache ist, das die Magenta Software auch noch meldet das alles Synchronisiert ist.

    0

  • vor 7 Monaten

    Ich habe die Magenta Cloud mittlerweile gekündigt. Die wollen doch tatsächlich das Geld für die 3 Monate Mindestlaufzeit. Obwohl ich innerhalb von 14 Tagen gekündigt habe und die den versprochenen Service nicht liefern können. Ich habe noch zugriff auf 15GB Magenta Cloud Speicher. Ich habe noch einen Test gestartet. 9GB in kleinen Files. Ca. 4.5GB wurden Problemlos übertragen und dann wurden wieder die Network Error 99 angezeigt. Ich habe auch Festgestellt das die MagentaCloud Anzeige sich über Nacht 18GB Arbeitsspeicher genehmigt hat.  

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Moin,

    Gibt es hier, außer Kündigen, schon neue Erkenntnisse?

    Ich habe das gleiche Problem. 

    Ein neuer Laptop mit Windows 11.

    Auf dem alten Rechner mit Windows 10 hat die Synchronisation immer problemlos geklappt. 

    0

  • vor 7 Monaten

     

    Bisher nicht. Die Telekom hat sich bisher 2 mal per SMS gemeldet und nachgefragt ob das Problem gelöst ist und am Freitag hat dann endlich jemand angerufen. Diese Frau schien aber den Vorgang nicht zu kennen. Immer wieder die gleichen Fragen. Bei Störungen im Netz regiert die Telekom ganz gut. Bei diesem Problem tut sich aber nichts. 

     

    Mach auf jeden Fall eine Störungsmeldung. Damit die merken das da mehr mit diesem Problem sind.

     

    Der Network Error 99 wird bei mir ausgegeben bei Dateien mit der Größe 0.  Es kann durchaus sein das dieser Fehler bei dir anders erzeugt wird. Schau mal wie groß die Dateien sind bei denen der Fehler auftritt.   Die Dateien werden ja Synchronisiert, es wird nur der Fehler ausgegeben und die Synchronisierung wird Langsam. Das mit dem Langsam kann aber auch ein anderes Problem sein.  So weit ich das sehe und getestet habe sind alle Dateien vorhanden und die Synchronisierung klappt. Es wurde mir bei mir nur sehr sehr langsam.  Ich habe 320GB in 2 Tagen hochgeladen.  Es sollten 370GB sein. Die letzten 50 GB brauchten mehr als eine Woche und ständig wurde der Network Error 99 angezeigt. So war das für mich nicht brauchbar. 

      

    Kündigen?. Was für Alternative gibt es? Kennst du andere?

     

    Ich habe auch die OneCloud von Microsoft und iCloud von Apple getestet.

    OneCloud ist schnarch langsam. Es gibt da einiges im Internet zu. 

     

    iCloud ist ne miese Nummer. Stoppst du die Synchronisierung so werden die Dateien die du Synchronisiert hast auf dem Rechner gelöscht. Nicht in der Cloud. Ich habe da nichts gefunden um das zu verhindern. Stoppen der Synchronisierung  auf einem Rechner sollte möglich sein.  Wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung. Auch habe ich versucht den iCloud Ordner an eine andere Stelle zu legen. Die Synchronisierung wurde nicht gestartet.  Bei OneDrive geht das. 

     

    Weder iCloud noch OneDrive bieten die Synchronisierung von beliebigen Ordnern an. Das ist für mich die Stärke von Magenta/Next Cloud. Ich habe da bisher keine Alternative zu gefunden. 

     

    OndDrive und Magenta Cloud mäckeln an wenn Dateien mit Lehrzeichen am Anfang synchronisiert werden.  Das ist nicht zu verstehen. Die Dateien die auf dem Lokalen System erzeugt werden können sollen auch Synchronisiert werden.  

     

    Ich synchronisiere wieder mit Robocopy.  Da muss man allerdings etwas Disziplin haben und beim Wechseln zwischen 2 Rechnern muss erst Synchronisiert werden und dann kann man den anderen benutzen und umgekehrt. Das Anwendungen geschlossen werden müssen deren Dateien Synchronisiert werden dürfte klar sein. Und es ist nur Lokal verfügbar.  Und viel Handarbeit. 

     

     

    Hier noch ein Thread dazu. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Network-error-499-und-99-Syncprozess-quot-lahmt-quot/m-p/6799538#M78113

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Tipps!

    Ich werde dann mal mit einer Störungsmeldung anfangen 

    0

  • vor 6 Monaten

    Die Telekom hat meine Störungsmeldung schon wieder geschlossen.  Das Problem besteht weiterhin. 

     

    Es ist ein Softwarefehler. Der Magenta Cloud Client meldet bei Dateien mit der Größe 0 "Network Error 99". Dateien mit einem Lehrzeichen am Anfang werden nicht Synchronisiert. Ich habe mittlerweile die Next Cloud Lokal bei mir installiert, Server unter Ubuntu in VmWare und den Windows Client. Da treten diese Fehler auch auf. Es dürfte also ein Software Fehler in der Next Cloud Software sein.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Andreas Zell,

     

    nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist das Ganze bekannt und soll mit einem Update gefixt werden, daher wurde das Ticket auch geschlossen. Wann es dieses Update geben wird, wurde noch nicht festgelegt. 

    Ich kann daher nur um Geduld bitten, wir können das Ganze leider nicht beschleunigen.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

  • vor 6 Monaten

    Dann bin ich mal gespannt. Zumal ich eine Meldung vom 24.09.2021 gefunden habe. 

    Laut euren Vorschriften hier sollen keine Links auf andere Supportseiten gepostet werden daher kann ich den Link leider nicht hier posten.

     

    0

  • vor 5 Monaten

    Update:

    NextCloud  synchronisiert jetzt ohne eine Meldung Dateien ohne Inhalt.

    Aber Dateien mit Lehrzeichen am Anfang werden immer noch nicht Synchronisiert.

     

    Bei Magenta Cloud ist alles beim alten. Bisher gab es kein Update der Software. Bei NextCloud im gleichen Zeitraum 3 Updates

    Dateien ohne Inhalt lösen den Network Error 99 aus.

    Wie bei NextCloud werden Dateien mit Lehrzeichen am Anfang nicht Synchronisiert.

     

    Ich persönlich werde keine Lehrzeichen am Anfang einer Datei schreiben. Aber man kann die erzeugen und die werden erzeugt. Ich denke, das die nicht wirklich bewusst erzeugt werden. Der Punkt ist aber. Solche Dateien können erzeugt werden und alle Dateien die erzeugt werden können müssen Synchronisiert werden Da gibt es keine

    Diskussion.  

     

    Auch lässt die Anzeige von Fehlermeldungen sehr zu wünschen übrig. Es geht schlicht und einfach nicht. Es vernünftigen Browser in dem man  Fehlermeldungen überprüfen kann gibt es weder für NextCloud noch für MagentaCloud. Für Apple und Microsoft ist das auch nicht so wichtig.  

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

581

0

4

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

793

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

321

0

4