crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.05.2022 16:21
Hallo, liebe Community,
leider habe ich mal wieder ein Problem mit meiner Nextcloudsoftware, die ich zum Synchronisieren meiner Daten zwischen PC (Windows 10) und Magentacloud jetzt seit ca. 5 Monaten verwende. Das Icon bleibt "grau", und wenn ich mit der Maus darüberfahre, erfahre ich, die Verbindung zur Magentacloud sei getrennt. Öffne ich über das Icon das Nextcloudfenster, finde ich dort die Info, Nextcloud sei offline....Ich kann es aber nirgendwo "online" schalten.
Sehr, sehr nervig - das ist mir schon einige Male passiert. Einmal habe ich Nextcloud sogar komplett de- und neuinstalliert, alle Daten wieder aus der Cloud abgerufen. Alles sehr langwierig. Die letzten Male war der Ausfall nur temporär und plötzlich war das grüne Häkchen-Icon wieder da. Diesmal leider nicht.
Weiß jemand Rat? Ich hatte Nextcloud auf Anraten mehrerer User hier im Forum installiert, damit alles reibungslos läuft. Lief es am Anfang auch. Doch nun ist leider das Gegenteil der Fall. Beim letzten Mal hat Nextcloud wieder funktioniert, nachdem ich mich bei Magentacloud online eingeloggt hatte. Diesmal leider nicht.
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie nachhaltig lösen?
Ich freue mich über eine Nachricht!
Liebe Grüße
Sunflower67
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke, Mikko!
Der Neustart hat nichts gebracht. Aber ich bin eben gerade mehr zufällig auf die Option gestoßen, erneut eine Verbindung zur Magentacloud herzustellen. Das hat dann funktioniert - das Häkchen ist wieder da und grün. Mal schauen, wie lange das vorhält. 🤔
Viele Grüße
Sunflower67
03.05.2022 17:05
Hallo @sunflower67,
von diesem Problem waren heute auch mehrere Nutzer der MagentaCLOUD-Software betroffen (ich auch).
Bei mir half es, die Software einmal über den Taskmanager zu beenden und dann neu zu starten. Danach wurde ich dann erneut zum Login aufgerufen.
Versuche das gerne auch mal. Oder sonst alternativ mal einen PC-Neustart durchführen, das dürfte vermutlich den gleichen Effekt haben.
Viele Grüße
Mikko
Danke, Mikko!
Der Neustart hat nichts gebracht. Aber ich bin eben gerade mehr zufällig auf die Option gestoßen, erneut eine Verbindung zur Magentacloud herzustellen. Das hat dann funktioniert - das Häkchen ist wieder da und grün. Mal schauen, wie lange das vorhält. 🤔
Viele Grüße
Sunflower67
03.05.2022 17:56
Super, danke für die Rückmeldung. Darf ich fragen, wo genau diese Option zu finden war?
03.05.2022 18:00
Du klickst auf das Nextcloud-Icon in deiner Taskleiste. Das Hauptfenster öffnet sich. Du klickst oben im Kasten auf den kleinen Pfeil neben deinem Namen. In dem Menü, das sich nach unten öffnet, taucht "Einstellungen" auf. Draufklicken. Dann öffnet sich ein Fenster, das dir die Möglichkeit gibt, Kontakt zur Magentacloud herzustellen. Also, wenn ich es richtig rekonstruiere, ist es mir so gelungen, wieder "anzudocken".
03.05.2022 18:01
Alles klar, danke
03.05.2022 18:09
@sunflower67 schrieb:
Dann öffnet sich ein Fenster, das dir die Möglichkeit gibt, Kontakt zur Magentacloud herzustellen.
Wo da?:
03.05.2022 18:34
Habe wenn ich mich richtig erinnere, auf den Magentacloud-Link geklickt.
03.05.2022 18:42
Da öffnet sich lediglich der Browser mit der Cloud... (ist eben nur ein Link)...
Darüber wird keine neue Synchronisierung hergestellt...
04.05.2022 07:51
Sollte es mir demnächst erneut passieren, merke ich mir die Schritte genauer. Gestern in der Arbeitshektik habe ich einfach wild herumprobiert - bis sich ein Fenster öffnete, ein Magentafenster, das mir die Option anbot, mich wieder mit der Magentacloud zu verbinden. Es war nicht das klassische Magenta-Login-Fenster.
21.05.2022 13:19
22.05.2022 12:58
Lieber Steffen,
beim nächsten Mal merke ich mir die Schritte bzw. den Weg, wie es mir gelang, die Synchronisierung wieder zu aktivieren.
Es ist leider vertrackt. Sorry, dass ich dir nichts Genaueres aufschreiben kann. Ich habe halt da und dort herumprobiert, bis ich einen Weg gefunden habe.
Herzliche Grüße
sunflower67
22.05.2022 14:39
Hi, Danke, ich kann zumindest soweit helfen: Am Besten gehts, wenn mann in Programme auf Nextcloud geht, dann mit der rechten Maustaste auf Reparieren und danach kommt auch die Verknüpfung mit der Magentacloud über Zugriff gewähren.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.