Probleme mit mp3-Dateien

Gelöst

Hallo,

habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben.

Ich möchte noch anmerken:

1. Auf der Browserseite (Safari) sind die mp3 Dateien ohne Informationen sichtbar aber man kann sie nicht abspielen oder auswählen.

2. In der App (ios) sind die mp3 Dateien erst gar nicht sichtbar.

3. In der App (Android) sind die mp3 Dateien normal sichtbar, der Player öffnet sich, spielt die Dateien aber nich ab.

Alle anderen Dateien, auch mp4 Dateien funktionieren bis jetzt einwandfrei.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde,

wir haben dazu nun einen Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magentacloud-die-Dateien-lassen-sich-se...

Daher schließe ich nun diesen Thread.

Gruß
Sebastian S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Triumph1955.

Ich fange einfach mal mit ein paar Rückfragen an:
Handelt es sich bei den mp3-Dateien zufällig um welche, bei denen es zu lizenzrechtlichen Problemen kommen könnte?
Welche iOS Version und welche Geräte nutzen Sie?
Ist die Cloud ebenfalls auf dem aktuellsten Stand?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Selbe Problem bei mir:  Ich greife auf die magenta-cloud direkt aus dem internet-explorer zu - (Firefox, Chrome, macht alles keinen Unterschied) und kann keine musikdateien anwählen.

 

Probeweise habe ich eine kurze Audiodatei selbst aufgenommen (Ausschluss Lizenz-Probleme) und sowohl im .wav als auch .mp3-Format hochgeladen. Die beiden dateien sind nach dem upload kurz anwähl- und abspielbar, nach dem nächsten "Refresh" des browsers (oder nach aus- und wieder einlogen) auch blass dargestellt und nicht anwählbar.

Lösung
Hallo in die Runde,

wir haben dazu nun einen Sammelthread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magentacloud-die-Dateien-lassen-sich-se...

Daher schließe ich nun diesen Thread.

Gruß
Sebastian S.