Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

Gelöst

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

 

Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @user110954  und hallo @Detlev.Geng,

 

für euer Anliegen habe ich folgende Rückmeldung erhalten, die ich einmal so hier weitergebe:

 

Wenn die Zahl (Anid) dort steht, muss der Punkt "Anmelden" vorhanden sein. Wenn der Kunde dort draufklickt, muss sich der Standard Browser öffnen, wo er sich neu einloggen kann.
Öffnet sich der Browser nicht, dann ist im Hintergrund auch ein Fenster der Cloud offen mit "Wechseln Sie zu Ihrem Browser um Ihr Konto zu verbinden". Dort hat er die Möglichkeit erneut auf "Browser erneut öffnen" zu klicken, oder den Link in die Zwischenablage kopieren und Browser manuell öffnen.

 

Bitte dies einmal ausprobieren.

 

@dirkposner hinterlege im Profil auch gerne mit welcher E-Mail-Adresse du dich bei der Cloud angemeldet hast.  Dann können wir mit diesen Daten eine Meldung bei den Kollegen aufgeben. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

 

Der Browser öffnet sich nicht und im Hintergrund ist auch kein Fenster der Cloud offen.

meine E-Mail Adresse ist ...@t-online.de

 

VG


______
Persönliche Daten entfernt von Mikko

Ich habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Magenta Cloud auf einem Laptop und auf einem Desktop Rechner installiert. Ich nutze meine Daten zuhause auf dem Desktop und wenn ich unterwegs bin, will ich meine Daten auf dem Laptop nutzen. Das funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr, weil die Magenta Cloud auf dem Desktop Rechner nicht mehr synchronisiert. Selbst deinstallieren und wieder installieren der SW bringt keinen Erfolg es funktioniert einfach nicht mehr. So ist das ganze System für mich unbrauchbar. Ich kann mich auf dem Desktop Rechner einfach nicht mehr an der Magenta Cloud anmelden, auf dem Laptop dagegen funktioniert es aber mit gleichem User und Kennwort einwandfrei. Fehler bei Username und Passwort können somit ausgeschlossen werden.

Gleiches Problem seit 1 Woche. Ein Trauerspiel und der Telekom unwürdig. Zahle jetzt für Google Drive. Da gab es in Jahren nie auch nur im geringsten vergleichbare Probleme.

Hier funktioniert auch einfach nix, 2x deinstalliert und nun sind alle lokalen Ordner weg und kann auch keinen neuen eröffnen, da keine Verbindung zur Cloud.

Habe das gleiche Problem...gibt es schon Lösungen

Ganz übel. Die "Helferlein" von "Telekom hilft" stellen sich tot oder verstecken sich hinterm Baum. Zurecht. Schämt Euch, so einen Schrott auf die Menschheit loszulassen.

Hallo @Heike B. ,

 

der Punkt Anmelden ist vorhanden.

Aber der Rest funktioniert leider nicht, wenn ich auf Anmelden drücke öffnet sich weder der Browser noch ein seperates Fenster.

 

Gruß

Hallo @Heike B. 

leider habe ich das selbe Problem und es öffnet sich weder ein Fenster noch ist eins versteckt. 

Gibt es eine Lösung?

Grüße Peter

Hallo Community,

ich habe dassselbe Problem seit ca. 10 Tagen auf 2 Rechnern.

Eine Neuinstalltion brachte keine Verbesserung.

 

 

Bin dankbar für jeden brauchbarenn Tipp zur Behebung des Problems.

 

Hallo zusammen, 

 

es ist sehr schade, dass die genannte Lösung keinen Erfolg gebracht hat. Daher habe ich nun meine Meldung an die Fachabteilung reklamiert und ergänzt. Sobald ich von dort neue Infos erhalte, melde ich mich hier zurück. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo Community,

 

Ich habe auf meinem WIN 10 auch massive Probleme mit der Magenta Client Version 3.3.6.

Eine Verbindung ist nicht möglich und das Icon im TaskMngr bleibt grau.

Es scheitert bereits daran, das anstelle meines users nur die Nummer 120049010000 angezeigt wird.

Bislang erfolgte Maßnahmen waren alle erfolglos: Task beenden, & Neustart, Deinstallation & Neuinstallation, Kontaktaufnahme mit der Telekom hotline war zwar sehr bemüht, aber leider auch ratlos.

Über eine kreative Idee würde ich mich sehr freuen (evtl hilft ja eine neuere Version, allerdings wird mir immer nur die 3.3.6 angeboten)

VG, Holger

rebel4ever_0-1652274062042.png

 

@rebel4ever  schrieb:

Hallo Community,

 

Ich habe auf meinem WIN 10 auch massive Probleme mit der Magenta Client Version 3.3.6.

......

Über eine kreative Idee würde ich mich sehr freuen (evtl hilft ja eine neuere Version, allerdings wird mir immer nur die 3.3.6 angeboten)

Hallo @rebel4ever 

tu dir selbst den gefallen und deinstallier die 3.3.6 von Telekom wieder... (danach Neustart des Rechners) und nimm das Orginal von NextCloud:

Dazu bitte diesen Beitrag von @prophaganda beachten

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m...

@Heike B. 

Hattest du eigentlich in die Meldung mit aufgenommen, dass wohl bislang nur User mit der Version 3.3.6 betroffen sind?

Bei der Version 3.4.1 (die ja nur kurzzeitig per Update ausgerollt und dann wieder gestoppt wurde) war nach Beenden der Software ein neues Login möglich.

Telekom hilft Team

Hallo @Mikko,

 

die Version 3.4.1 dürfte so gut wie gar nicht im Umlauf sein, insofern kann man das wahrscheinlich schlecht miteinander vergleichen. Aber es kann natürlich gut sein, dass das Problem mit einer neueren Version behoben wäre. Aber warten wir mal ab, was die Kollegen zu dem Fehler noch herausfinden.

 

Grüße

Peter

Guten Morgen,

gibt es schon eine Lösung für unser Problem ?

 

Beste Grüße

Peter

Hallo Peter,

ich habe mit viel Aufwand NEXTCLOUD installiert, und es funktioniert.

Auf den Telekom-Support ist leider kein Verlass.........

Telekom hilft Team

Hallo @all,

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Sobald uns diese vorliegt, melden wir uns hier zurück. 

 

@Werfel_01  super, das du bereits für dich eine Lösung gefunden hast. 

 

Viele Grüße 
Heike B. 

Nachdem ich jetzt 14 Seiten durchgearbeitet habe und feststellen konnte, dass ich genau das gleiche Problem habe, hoffe ich, dass Heike B. eine Lösung für das Problem findet. Vielen Dank für die Initiative.

Wir hatten schon unsere Virensoftware in Verdacht, selbst ein versierter Cloud-Anwender (Telekommitarbeiter) konnte nicht helfen.

Warten wir und hoffen.

Nur nochmal zur Bekräftigung: Hier dasselbe Problem, Verbindung getrennt, Anmeldung nicht möglich, ansonsten leeres MagentaFenster. Auch bei mir funktionieren weder Neustarts noch Magenta-Task-beenden.
Hoffe auch auf baldige Lösung!
Danke!

(Die Telekom Cloud kann einen aber auch beschäftigen... Sie machen es immer wieder spannend, dann lief es endlich mal und jetzt...  Zwinkernd  )

Win10 Pro 21H2, Chrome Browser - alles upgedatet, MagentaCloud 3.3.6; keine Firewall außer windowseigene. 

Ich habe das gleiche Problem, seit 15.04 wurde ich abgemeldet und kann mich auf der Desktopsoftware auch nicht mehr anmelden. Es wird eine Nummer angezeigt und wenn ich auf "Anmelden" klicke, passiert einfach gar nichts. Ich habe die Software deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem. Ich finde es unmöglich, dass ich niemanden mehr bei der Telekom direkt erreichen kann, da ich weder Festnetz- noch Mobilkunde bin, keine Kundennummer habe und es kein Kontaktformular für die MagentaCloud gibt, deshalb bin ich jetzt hier gelandet.

Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

 

Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

 

 

 

@rebel4ever Danke fürs Teilen einer Lösung

@Heike B. Ich würde aber gerne auf ein gescheites Update warten, es hat das letzte mal Tage (und das meine ich wörtlich) gedauert, die Cloud wieder komplett neu zu synchronisieren. 

Auch wenn (und weil) das Ganze jetzt schon Wochen(!) ohne Lösung andauert, hoffe ich immer noch darauf. 

Hallo zusammen!

 

@rebel4ever 

Danke für den Hinweis. Das Löschen der genannten Ordner ist in dem Fall wirklich zielführend, weil dort die auf den Nutzer bezogenen Einstellungen der Software gespeichert sind. Diese werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht.

 

Wann es eine neue Version der MagentaCloud-Software gibt, kann ich leider nicht sagen.

 

Grüße

Peter

@Peter Hö. Also kann ich die Inhalte der beiden Ordner löschen, ohne neu installieren/synchronisieren zu müssen? Und dann funktioniert wieder alles?