crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.05.2022 14:47 Zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 19:04 von Telekom hilft Team
Hallo Community,
ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt
Will ich mich anmelden, geschieht nichts.
Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?
(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).
Herzlichen Dank für eure Ideen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.05.2022 07:30
Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen
Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.
Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.
Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden
09.05.2022 15:46
Hallo @user110954 und hallo @Detlev.Geng,
für euer Anliegen habe ich folgende Rückmeldung erhalten, die ich einmal so hier weitergebe:
Wenn die Zahl (Anid) dort steht, muss der Punkt "Anmelden" vorhanden sein. Wenn der Kunde dort draufklickt, muss sich der Standard Browser öffnen, wo er sich neu einloggen kann.
Öffnet sich der Browser nicht, dann ist im Hintergrund auch ein Fenster der Cloud offen mit "Wechseln Sie zu Ihrem Browser um Ihr Konto zu verbinden". Dort hat er die Möglichkeit erneut auf "Browser erneut öffnen" zu klicken, oder den Link in die Zwischenablage kopieren und Browser manuell öffnen.
Bitte dies einmal ausprobieren.
@dirkposner hinterlege im Profil auch gerne mit welcher E-Mail-Adresse du dich bei der Cloud angemeldet hast. Dann können wir mit diesen Daten eine Meldung bei den Kollegen aufgeben.
Viele Grüße
Heike B.
09.05.2022 20:36 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2022 20:44 von Mikko
Der Browser öffnet sich nicht und im Hintergrund ist auch kein Fenster der Cloud offen.
meine E-Mail Adresse ist ...@t-online.de
VG
______
Persönliche Daten entfernt von Mikko
09.05.2022 21:54
Ich habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Magenta Cloud auf einem Laptop und auf einem Desktop Rechner installiert. Ich nutze meine Daten zuhause auf dem Desktop und wenn ich unterwegs bin, will ich meine Daten auf dem Laptop nutzen. Das funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr, weil die Magenta Cloud auf dem Desktop Rechner nicht mehr synchronisiert. Selbst deinstallieren und wieder installieren der SW bringt keinen Erfolg es funktioniert einfach nicht mehr. So ist das ganze System für mich unbrauchbar. Ich kann mich auf dem Desktop Rechner einfach nicht mehr an der Magenta Cloud anmelden, auf dem Laptop dagegen funktioniert es aber mit gleichem User und Kennwort einwandfrei. Fehler bei Username und Passwort können somit ausgeschlossen werden.
10.05.2022 14:57 Zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 14:59 durch den Autor
Gleiches Problem seit 1 Woche. Ein Trauerspiel und der Telekom unwürdig. Zahle jetzt für Google Drive. Da gab es in Jahren nie auch nur im geringsten vergleichbare Probleme.
10.05.2022 16:26
Hier funktioniert auch einfach nix, 2x deinstalliert und nun sind alle lokalen Ordner weg und kann auch keinen neuen eröffnen, da keine Verbindung zur Cloud.
11.05.2022 09:03
Habe das gleiche Problem...gibt es schon Lösungen
11.05.2022 09:27 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 09:27 durch den Autor
Ganz übel. Die "Helferlein" von "Telekom hilft" stellen sich tot oder verstecken sich hinterm Baum. Zurecht. Schämt Euch, so einen Schrott auf die Menschheit loszulassen.
11.05.2022 09:39
Hallo @Heike B. ,
der Punkt Anmelden ist vorhanden.
Aber der Rest funktioniert leider nicht, wenn ich auf Anmelden drücke öffnet sich weder der Browser noch ein seperates Fenster.
Gruß
11.05.2022 11:00
Hallo @Heike B.
leider habe ich das selbe Problem und es öffnet sich weder ein Fenster noch ist eins versteckt.
Gibt es eine Lösung?
Grüße Peter
11.05.2022 11:09
Hallo Community,
ich habe dassselbe Problem seit ca. 10 Tagen auf 2 Rechnern.
Eine Neuinstalltion brachte keine Verbesserung.
Bin dankbar für jeden brauchbarenn Tipp zur Behebung des Problems.
11.05.2022 13:37
Hallo zusammen,
es ist sehr schade, dass die genannte Lösung keinen Erfolg gebracht hat. Daher habe ich nun meine Meldung an die Fachabteilung reklamiert und ergänzt. Sobald ich von dort neue Infos erhalte, melde ich mich hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
11.05.2022 15:01
Hallo Community,
Ich habe auf meinem WIN 10 auch massive Probleme mit der Magenta Client Version 3.3.6.
Eine Verbindung ist nicht möglich und das Icon im TaskMngr bleibt grau.
Es scheitert bereits daran, das anstelle meines users nur die Nummer 120049010000 angezeigt wird.
Bislang erfolgte Maßnahmen waren alle erfolglos: Task beenden, & Neustart, Deinstallation & Neuinstallation, Kontaktaufnahme mit der Telekom hotline war zwar sehr bemüht, aber leider auch ratlos.
Über eine kreative Idee würde ich mich sehr freuen (evtl hilft ja eine neuere Version, allerdings wird mir immer nur die 3.3.6 angeboten)
VG, Holger
11.05.2022 15:26 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2022 15:28 durch den Autor
@rebel4ever schrieb:
Hallo Community,
Ich habe auf meinem WIN 10 auch massive Probleme mit der Magenta Client Version 3.3.6.
......
Über eine kreative Idee würde ich mich sehr freuen (evtl hilft ja eine neuere Version, allerdings wird mir immer nur die 3.3.6 angeboten)
Hallo @rebel4ever
tu dir selbst den gefallen und deinstallier die 3.3.6 von Telekom wieder... (danach Neustart des Rechners) und nimm das Orginal von NextCloud:
Dazu bitte diesen Beitrag von @prophaganda beachten
11.05.2022 16:59
Hattest du eigentlich in die Meldung mit aufgenommen, dass wohl bislang nur User mit der Version 3.3.6 betroffen sind?
Bei der Version 3.4.1 (die ja nur kurzzeitig per Update ausgerollt und dann wieder gestoppt wurde) war nach Beenden der Software ein neues Login möglich.
11.05.2022 22:35
Hallo @Mikko,
die Version 3.4.1 dürfte so gut wie gar nicht im Umlauf sein, insofern kann man das wahrscheinlich schlecht miteinander vergleichen. Aber es kann natürlich gut sein, dass das Problem mit einer neueren Version behoben wäre. Aber warten wir mal ab, was die Kollegen zu dem Fehler noch herausfinden.
Grüße
Peter
16.05.2022 08:46
Guten Morgen,
gibt es schon eine Lösung für unser Problem ?
Beste Grüße
Peter
16.05.2022 11:47
Hallo Peter,
ich habe mit viel Aufwand NEXTCLOUD installiert, und es funktioniert.
Auf den Telekom-Support ist leider kein Verlass.........
16.05.2022 14:14
Hallo @all,
leider haben wir noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. Sobald uns diese vorliegt, melden wir uns hier zurück.
@Werfel_01 super, das du bereits für dich eine Lösung gefunden hast.
Viele Grüße
Heike B.
17.05.2022 12:44
Nachdem ich jetzt 14 Seiten durchgearbeitet habe und feststellen konnte, dass ich genau das gleiche Problem habe, hoffe ich, dass Heike B. eine Lösung für das Problem findet. Vielen Dank für die Initiative.
Wir hatten schon unsere Virensoftware in Verdacht, selbst ein versierter Cloud-Anwender (Telekommitarbeiter) konnte nicht helfen.
Warten wir und hoffen.
17.05.2022 14:59 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2022 15:05 durch den Autor
Nur nochmal zur Bekräftigung: Hier dasselbe Problem, Verbindung getrennt, Anmeldung nicht möglich, ansonsten leeres MagentaFenster. Auch bei mir funktionieren weder Neustarts noch Magenta-Task-beenden.
Hoffe auch auf baldige Lösung!
Danke!
(Die Telekom Cloud kann einen aber auch beschäftigen... Sie machen es immer wieder spannend, dann lief es endlich mal und jetzt... )
Win10 Pro 21H2, Chrome Browser - alles upgedatet, MagentaCloud 3.3.6; keine Firewall außer windowseigene.
19.05.2022 06:50
Ich habe das gleiche Problem, seit 15.04 wurde ich abgemeldet und kann mich auf der Desktopsoftware auch nicht mehr anmelden. Es wird eine Nummer angezeigt und wenn ich auf "Anmelden" klicke, passiert einfach gar nichts. Ich habe die Software deinstalliert und neu installiert, gleiches Problem. Ich finde es unmöglich, dass ich niemanden mehr bei der Telekom direkt erreichen kann, da ich weder Festnetz- noch Mobilkunde bin, keine Kundennummer habe und es kein Kontaktformular für die MagentaCloud gibt, deshalb bin ich jetzt hier gelandet.
19.05.2022 07:30
Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen
Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.
Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.
Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden
19.05.2022 07:52 Zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 07:56 durch den Autor
@rebel4ever Danke fürs Teilen einer Lösung
@Heike B. Ich würde aber gerne auf ein gescheites Update warten, es hat das letzte mal Tage (und das meine ich wörtlich) gedauert, die Cloud wieder komplett neu zu synchronisieren.
Auch wenn (und weil) das Ganze jetzt schon Wochen(!) ohne Lösung andauert, hoffe ich immer noch darauf.
19.05.2022 22:30
Hallo zusammen!
Danke für den Hinweis. Das Löschen der genannten Ordner ist in dem Fall wirklich zielführend, weil dort die auf den Nutzer bezogenen Einstellungen der Software gespeichert sind. Diese werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
Wann es eine neue Version der MagentaCloud-Software gibt, kann ich leider nicht sagen.
Grüße
Peter
19.05.2022 22:40
@Peter Hö. Also kann ich die Inhalte der beiden Ordner löschen, ohne neu installieren/synchronisieren zu müssen? Und dann funktioniert wieder alles?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.