Gelöst

Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich

vor 3 Jahren

Hallo Community,

ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.

Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt

Will ich mich anmelden, geschieht nichts.

Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.

 

hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?

(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).

 

Herzlichen Dank für eure Ideen!

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  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen Fröhlich

     

    Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.

    Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.

    Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden

     

     

     

    38

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Sagt mal: Ist das slles Euer Ernst, was Ihr da abliefert?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe das selbe Problem, ein Neustart des System und der Software brachte keine Besserung.

     

    Synchonisierung findet nicht statt, anmelden nicht möglich. Zugriff über Handy-App oder direkt über den Browser funktioniert.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @prophaganda

     

    Ist dir hierzu etwas bekannt? 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Am besten einmal den PC neu starten oder die MagentaCLOUD über den Task-Manager beenden und dann neu starten. Das hat bei mir geklappt. Danach war ein neues Login nötig.

    28

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

     

    @prophaganda  schrieb:
    Tut Euch einen Gefallen und deinstalliert die 3.3.6 von Telekom wieder...

    Lieben Dank @prophaganda !

    Ds ist für mich dann eher ein "Projekt" für das Wochenende. Aber es scheint ja wirklich ein hartnäckiges Problem zu sein Besorgt

     

    Kleine Anmerkung noch. Gestern schrieb mir die Telekom über Facebook:

     

    "Hallo, die MagentaCLOUD Software läuft aktuell nur auf einem 64-Bit Windows System. Sollte noch ein 32-Bit System verwendet werden, kommt es zu Fehlern. Hier findest du die aktuellen Infos zur MagentaCLOUD und die Liste mit bekannten Fehlern: https://telekomhilft.telekom.de/.../Sammelth.../td-p/5424216 Viele Grüße..."

     

    Mich betrifft es nicht, vielleicht aber einige andere aus dieser Runde hier?

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Leider kann ich mich mit der Windows-Software nicht mehr an der Cloud anmelden. Ein Klick im Hauptfenster auf "Anmelden" führt keine Reaktion der Software nach sich. Auch Beenden und Neustart oder gar eine Neuinstalltion (V. 3.3.6) hat nichts gebracht.
    Eine Anmeldung über den Browser (Chrome) funktioniert problemlos.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Habe das gleiche Problem... Neuinstallation hat nix gebracht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Magenta Cloud auf dem rechner synct nicht mehr mit der im Netz

     

    Hallo, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Nun synct die Magenta Cloud nicht mehr untereinander. Neben den Symbolen auf dem Windows Rechner stehen dauerhaft die blauen Sync-Symbole und die Bilder vom Handy laden automatisch in die Cloud im Netz hioch aber erscheinen nicht auf dem Windwos Rechner im entsprechenden Ordner. Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich Dateien (zum Bspl pdf Dateien) neben denen ein Wolkensymbol steht auf dem Rechner nicht öffnen oder verschieben kann aber im Netz sehr wohl. Das ist für mich als Kunde alles sehr ungünstig zumal mich die umstellung im Dezember schon vieler Nerven beraubt hat. Für Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    ______
    Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @BAB2022,

     

    ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem verschoben.

    Vermutlich nutzt du auch die MagentaCLOUD-Software 3.3.6?

    Aktuell gibt es dort scheinbar keine richtige Lösung und es hilft wohl nur, auf die Nextcloud-Software auszuweichen, die auch mit der MagentaCLOUD genutzt werden kann.

    Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m-p/5681044#M67374

     

    Viele Grüße

    Mikko

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @BetreuungenEischeid  schrieb:
    Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).

    Willkommen im Club Zwinkernd

    26

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nachdem ich jetzt 14 Seiten durchgearbeitet habe und feststellen konnte, dass ich genau das gleiche Problem habe, hoffe ich, dass Heike B. eine Lösung für das Problem findet. Vielen Dank für die Initiative.

    Wir hatten schon unsere Virensoftware in Verdacht, selbst ein versierter Cloud-Anwender (Telekommitarbeiter) konnte nicht helfen.

    Warten wir und hoffen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Synchronisierung nicht möglich 

    Meldung: MagendaCloud:MagendaCloud: Verbindung getrennt

    Internet, Mail funktioniert


    ______
    Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @user110954,

     

    ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem mit der MagentaCLOUD-Windows-Software geschoben.

    Aktuell gibt es keine Lösung, außer stattdessen auf die Nextcloud-Software auszuweichen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

     

    Viele Grüße

    Mikko

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Magenta Cloud auf einem Laptop und auf einem Desktop Rechner installiert. Ich nutze meine Daten zuhause auf dem Desktop und wenn ich unterwegs bin, will ich meine Daten auf dem Laptop nutzen. Das funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr, weil die Magenta Cloud auf dem Desktop Rechner nicht mehr synchronisiert. Selbst deinstallieren und wieder installieren der SW bringt keinen Erfolg es funktioniert einfach nicht mehr. So ist das ganze System für mich unbrauchbar. Ich kann mich auf dem Desktop Rechner einfach nicht mehr an der Magenta Cloud anmelden, auf dem Laptop dagegen funktioniert es aber mit gleichem User und Kennwort einwandfrei. Fehler bei Username und Passwort können somit ausgeschlossen werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gleiches Problem seit 1 Woche. Ein Trauerspiel und der Telekom unwürdig. Zahle jetzt für Google Drive. Da gab es in Jahren nie auch nur im geringsten vergleichbare Probleme.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hier funktioniert auch einfach nix, 2x deinstalliert und nun sind alle lokalen Ordner weg und kann auch keinen neuen eröffnen, da keine Verbindung zur Cloud.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Habe das gleiche Problem...gibt es schon Lösungen

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ganz übel. Die "Helferlein" von "Telekom hilft" stellen sich tot oder verstecken sich hinterm Baum. Zurecht. Schämt Euch, so einen Schrott auf die Menschheit loszulassen.

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