Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sammelthema: Magenta Cloud - kein Login mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe auf zwei Windows-Rechnern die Magenta Software.
Auf einem Rechner wurde jetzt plötzlich die Verbindung getrennt und es ist kein Login mehr möglich. (Auf dem anderen läuft die Software).
Das kleine Icon im Fenster sagt: Verbindung getrennt
Will ich mich anmelden, geschieht nichts.
Auf der Webseite der Cloud bin ich angemeldet.
hat vielleicht jemand von euch eine Idee dazu?
(Die Software habe ich schon deinstalliert und wieder aufgespielt).
Herzlichen Dank für eure Ideen!
17808
0
171
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
105
0
2
vor einem Jahr
100
0
3
vor 8 Monaten
134
0
3
vor 2 Jahren
868
2
2
vor 4 Jahren
179
2
1
Akzeptierte Lösung
rebel4ever
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
BetreuungenEischeid
vor 3 Jahren
Nach vielen Tagen der Recherche und erfolglosen Versuchen und Kommunikation mit einem sehr engagierten Telekom Support Mitarbeiter habe ich nun endlich die Lösung hinbekommen
Mit der bereits oft vorgeschlagenen Deinstallation und Neuinstallation alleine ist es nicht getan - ganz wichtig ist es, nach der Deinstallation auch unbedingt die Inhalte der beiden Ordner "MagentaCloud" in den Verzeichnissen C:\Users\NAME\AppData\Local\ und C:\Users\NAME\AppData\Roaming\ zu löschen, da hier offensichtlich Log Einträge die Verbindung, bzw. die Synchronisierung gestört haben.
Nach der Neuinstallation habe ich meine gesamte MagentaCLOUD neu synchronisiert.
Um einen Datenverlust zu vermeiden sollte vor der Deinstallation der aktuelle Ordner C:\Users\NAME\MagentaCLOUD in z.B. C:\Users\NAME\MagentaCLOUD_SICHERUNG umbenannt werden
14
38
Ältere Kommentare anzeigen
JEdgar
Antwort
von
rebel4ever
vor 2 Jahren
Sagt mal: Ist das slles Euer Ernst, was Ihr da abliefert?
0
tfvipergts
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe das selbe Problem, ein Neustart des System und der Software brachte keine Besserung.
Synchonisierung findet nicht statt, anmelden nicht möglich. Zugriff über Handy-App oder direkt über den Browser funktioniert.
2
2
Marcel2605
Antwort
von
tfvipergts
vor 3 Jahren
@prophaganda
Ist dir hierzu etwas bekannt?
Viele Grüße
Marcel
1
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Am besten einmal den PC neu starten oder die MagentaCLOUD über den Task-Manager beenden und dann neu starten. Das hat bei mir geklappt. Danach war ein neues Login nötig.
0
28
BetreuungenEischeid
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Lieben Dank @prophaganda !
Ds ist für mich dann eher ein "Projekt" für das Wochenende. Aber es scheint ja wirklich ein hartnäckiges Problem zu sein
Kleine Anmerkung noch. Gestern schrieb mir die Telekom über Facebook:
"Hallo, die MagentaCLOUD Software läuft aktuell nur auf einem 64-Bit Windows System. Sollte noch ein 32-Bit System verwendet werden, kommt es zu Fehlern. Hier findest du die aktuellen Infos zur MagentaCLOUD und die Liste mit bekannten Fehlern: https://telekomhilft.telekom.de/.../Sammelth.../td-p/5424216 Viele Grüße..."
Mich betrifft es nicht, vielleicht aber einige andere aus dieser Runde hier?
0
dirkposner
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Leider kann ich mich mit der Windows-Software nicht mehr an der Cloud anmelden. Ein Klick im Hauptfenster auf "Anmelden" führt keine Reaktion der Software nach sich. Auch Beenden und Neustart oder gar eine Neuinstalltion (V. 3.3.6) hat nichts gebracht.
Eine Anmeldung über den Browser (Chrome) funktioniert problemlos.
1
1
bethk
Antwort
von
dirkposner
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem... Neuinstallation hat nix gebracht.
0
BAB2022
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Magenta Cloud auf dem rechner synct nicht mehr mit der im Netz
Hallo, bis vor kurzem hat noch alles funktioniert. Nun synct die Magenta Cloud nicht mehr untereinander. Neben den Symbolen auf dem Windows Rechner stehen dauerhaft die blauen Sync-Symbole und die Bilder vom Handy laden automatisch in die Cloud im Netz hioch aber erscheinen nicht auf dem Windwos Rechner im entsprechenden Ordner. Ein weiteres Problem besteht darin, dass ich Dateien (zum Bspl pdf Dateien) neben denen ein Wolkensymbol steht auf dem Rechner nicht öffnen oder verschieben kann aber im Netz sehr wohl. Das ist für mich als Kunde alles sehr ungünstig zumal mich die umstellung im Dezember schon vieler Nerven beraubt hat. Für Rat und Tipps wäre ich sehr dankbar.
______
Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko
1
1
Mikko
Antwort
von
BAB2022
vor 3 Jahren
Hallo @BAB2022,
ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem verschoben.
Vermutlich nutzt du auch die MagentaCLOUD-Software 3.3.6?
Aktuell gibt es dort scheinbar keine richtige Lösung und es hilft wohl nur, auf die Nextcloud-Software auszuweichen, die auch mit der MagentaCLOUD genutzt werden kann.
Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthema-Magenta-Cloud-kein-Login-mehr-moeglich/m-p/5681044#M67374
Viele Grüße
Mikko
0
BetreuungenEischeid
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Willkommen im Club
0
26
HolzProfi63
Antwort
von
BetreuungenEischeid
vor 3 Jahren
Nachdem ich jetzt 14 Seiten durchgearbeitet habe und feststellen konnte, dass ich genau das gleiche Problem habe, hoffe ich, dass Heike B. eine Lösung für das Problem findet. Vielen Dank für die Initiative.
Wir hatten schon unsere Virensoftware in Verdacht, selbst ein versierter Cloud-Anwender (Telekommitarbeiter) konnte nicht helfen.
Warten wir und hoffen.
0
user110954
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Synchronisierung nicht möglich
Meldung: MagendaCloud:MagendaCloud: Verbindung getrennt
Internet, Mail funktioniert
______
Beitrag in Sammelthread verschoben von Mikko
0
1
Mikko
Antwort
von
user110954
vor 3 Jahren
Hallo @user110954,
ich habe deinen Beitrag mal hier in den Sammelthread zu diesem Problem mit der MagentaCLOUD-Windows-Software geschoben.
Aktuell gibt es keine Lösung, außer stattdessen auf die Nextcloud-Software auszuweichen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Viele Grüße
Mikko
0
Reinhard H.
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe seit 2 Wochen dasselbe Problem. Magenta Cloud auf einem Laptop und auf einem Desktop Rechner installiert. Ich nutze meine Daten zuhause auf dem Desktop und wenn ich unterwegs bin, will ich meine Daten auf dem Laptop nutzen. Das funktioniert seit mehreren Tagen nicht mehr, weil die Magenta Cloud auf dem Desktop Rechner nicht mehr synchronisiert. Selbst deinstallieren und wieder installieren der SW bringt keinen Erfolg es funktioniert einfach nicht mehr. So ist das ganze System für mich unbrauchbar. Ich kann mich auf dem Desktop Rechner einfach nicht mehr an der Magenta Cloud anmelden, auf dem Laptop dagegen funktioniert es aber mit gleichem User und Kennwort einwandfrei. Fehler bei Username und Passwort können somit ausgeschlossen werden.
0
1
JEdgar
Antwort
von
Reinhard H.
vor 3 Jahren
Gleiches Problem seit 1 Woche. Ein Trauerspiel und der Telekom unwürdig. Zahle jetzt für Google Drive. Da gab es in Jahren nie auch nur im geringsten vergleichbare Probleme.
0
gargamelix
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hier funktioniert auch einfach nix, 2x deinstalliert und nun sind alle lokalen Ordner weg und kann auch keinen neuen eröffnen, da keine Verbindung zur Cloud.
0
0
Werfel_01
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem...gibt es schon Lösungen
0
1
JEdgar
Antwort
von
Werfel_01
vor 3 Jahren
Ganz übel. Die "Helferlein" von "Telekom hilft" stellen sich tot oder verstecken sich hinterm Baum. Zurecht. Schämt Euch, so einen Schrott auf die Menschheit loszulassen.
0
Weitere Antworten laden