Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speicherort zip-Datei Magenta Cloud
vor 2 Jahren
Hallo community,
habe heute in der Magenta Cloud versucht, markierte Dateien in der Cloud mit dem Button "zip-Datei erstellen" zu erstellen in der Annahme, dass ich entweder eine Download-Anforderung für die Auswahl eines lokalen Speicherorts bekomme, oder eine zip-Datei in der Magenta Cloud erstellt wird, die ich dann downloaden kann. Leider passiert nach Vergabe eines Dateinamens für das zip-Archiv und der Bestätigung auf dem Button "Archiv erstellen" nichts dergleichen. Ich erhalte nur eine Popup-Meldung, dass eine zip-Datei erstellt wird, und dass das unter Umständen etwas dauern kann. Langes Warten auf Irgendwas hat leider auch nicht gefruchtet. Was mache ich falsch? Bzw. wo soll die erstellte zip-Datei denn überhaupt gespeichert werden? Gibt es dafür ein etwa eine Archiv in der Cloud, das ich nur noch nicht gefunden habe? Falls jemand einen Rat weiß, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank im Voraus.
2808
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1314
0
3
441
0
1
vor 2 Jahren
265
0
1
209
0
1
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Gute Frage, die Funktion scheint neu, und auch bei mir passiert da irgendwie nichts. Vermutlich soll sie aber als x.zip in der Cloud abgelegt werden.
Wenn du es sowieso runterladen möchtest, versuch es mal mit "Herunterladen", da wird bei >1 Datei genauso ein ZIP erstellt, welches im normalen Download-Ordner des Rechners landet.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
Hallo @dassie und @patrickn ,
vielleicht geht das auch erst alles zu einer bestimmten Zeit los, wir hatten jedenfalls alle erst gegen oder nach 22:00 Uhr was.
Ich bin gespannt, was wir dann ggfs. vom Telekom Team hier noch lernen.
Grüße,
Coole Katze
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@dassie probiert das nur nicht mit jpg, mp3, MPG & Co.
Die sind bereits komprimiert und zippen bedeutet nur unnötig warten.
0
1
dassie
Antwort
von
wolliballa
vor 2 Jahren
Hallo wolliballa,
danke für den Hinweis. Es waren in der Tat viele HEIC-Dateien dabei. Vermutlich gilt hierfür das Gleiche, was du erwähnt hast.
Viele Grüße, dassie
0
hurra17
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Fans, ich habe ein ähnliches Problem.
Vor einer Woche habe ich Fotos herunterladen wollen und habe eine zip-Datei erstellen lassen. Zunächst kam so etwa, dass der Vorgang gestartet wurde und es länger dauern kann. Nun kommt bei jedem Start meines PCs vermutlich von der Magenta-Cloud-App, dass "Meine Dateien als zip-Archiv gespeichert wurden". Ich kann weder die zip-Datei finden (was nicht so schlimm ist), aber auch diese Nachricht nicht weg bekommen. Was kann ich da machen?
Danke und VG HaMi
0
21
Alexander M.
Antwort
von
hurra17
vor einem Jahr
@hurra17 Freut mich sehr, dass du eine Lösung für das Problem gefunden hast. Ich werde dann das Störungsticket gleich abschließen.
@dassie Danke für deine Unterstützung!
Grüße
Alexander M.
0
jimjonas
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Guten Tag,
das Problem mit der Meldung, "Dateien wurden in einem Zip-Archiv gespeichert" habe ich auch seit einigen Tagen. Nun fehlt mir die Antwort, wo ist das zip-Archiv und wie bekomme ich die Meldunf weg, nicht nur die Meldung sondern ggf. auch die Speicherung im imaginären Archiv?
Was sagt denn die Fachabteilung? Hat die sich bisher schon gemeldet?
Viele Grüße Jimmi
0
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
@jimjonas Offensichtlich gilt noch die bisherige Lösung: Die Original-NextCloud- Software nutzen.
0
2
wolliballa
Antwort
von
wolliballa
vor 5 Monaten
@jimjonas Der Vergleich ist schräg.
Die Empfehlung bedeutet, dass Du auf das Marketingtuning verzichten sollst und stattdessen den Auslieferungszustand, wenn wir schon beim Auto bleiben wollen. Aber ganz wie Du magst.
0