Gelöst
Sync nicht richtig angezeigt.
vor 9 Jahren
Seit Umstellung von Mediencenter auf MagentaCloud werden synchronisierte Dateien nicht als ok (gründes Symbol) sondern mit dem blauen Symbol gekennzeichnet. Die Anezige stimmt definitiv nicht. Man weiß deshalb aber nicht wirklich, ob alles ordentlich synchronisiert wurde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @krother,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Es gibt eine Konstellation, wo ich deine Feststellung bestätigen kann. Nämlich dann, wenn mehrere Synchronisationen (also mehrer Geräte/PC's) mit ein und derselben Cloud stattfinden. Auch tritt der Fehler auf, wenn Anfangs eine "mehrkanalige" Sychronisation stattgefunden hat und man sich später entscheidet, nur noch "einkanalig" zu verfahren. Dieser Fehler wird hoffentlich im nächsten Update behoben sein. Momentan hilft hier nur, die "mehrkanalige" Synchronisation aufzugeben und die vorhandenen Probleme wie nachfolgend zu beseitigen.
Wird dagegen nur mit einem PC (so wie wohl auch in deinem Fall) das blaue Symbol bspw. schon ab dem Verzeichnis MagentaCLOUD angezeigt, gibt es im Normalfall Gründe dafür. In diesem Fall musst du die Dateien ausfindig machen. Das bedeutet, du suchst das nächste Unterverzeichnis mit dem blauem Symbol und steigst weiter in die "Tiefe" bis du die entsprechenden Dateien findest. Hier erklärt sich ggf. schon von selbst der Grund durch evt. den Dateinamen oder ähnliches. Du kannst auch die Log.txt in deinem Verzeichnis C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs nach Fehlern durchsuchen. Achte im Log auf Einträge wie [Error] oder [Warn] . Hier gibt es dann Hinweise, und du kannst entsprechende Korrekturen bei den Verzeichnissen/Dateien vornehmen.
Die von dir beschriebene Problematik tritt übrigends auch auf, wenn du unter den Einstellungen der Magentacloud im Karteireiter Synchronisation die Option "Nur markierte Verzeichnisse synchronisieren" aktiviert hast. Deaktiviere diese Option unbedingt. Es kommt hier zu unerklärlichen "blauen" Symbolen.
In einigen Fällen hilft auch eine Deinstallation der Magentacloud - Software mit anschliessender Neuinstallation nach einem Reboot des Rechners.
ge.ru
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