Synchronisierung von Outlook PST-Dateien

Gelöst

Outlook produziert PST-Dateien mit dem Zusatz "conflict" parallel zu den Originalen.

Outlook läst sich nicht mehr öffnen.

Das Problem scheint mit der permanent laufenden Synchronisierung zusammen zu hängen??

Kennt jemand dieses Phänomen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@HJT schrieb:

Outlook produziert PST-Dateien mit dem Zusatz "conflict" parallel zu den Originalen.

Outlook läst sich nicht mehr öffnen.

Das Problem scheint mit der permanent laufenden Synchronisierung zusammen zu hängen??

Kennt jemand dieses Phänomen?


@HJT

die Anfrage ist zwar schon etwas älter...  trotzdem:

 

Deine Problematik tritt auf, wenn du Daten im Magentacloud-Verzeichnis ablegst, die ständig von Programmen (hier Outlook) genutzt werden. Von der MagentaCloud können diese Dateien nicht synchronisiert werden, wenn z. B. Outlook darauf gerade zugreift. Demzufolge entstehen Conflict-Dateien.

Lösungen wären:

- PST oder andere Dateien dieser Art nicht im Magentacloud-Verzeichnis ablegen

- Synchronisation der MagentaCloud stoppen, solange mit z. B. Outlook gearbeitet wird.

 

Ich hoffe, dass ich deine Anfrage auch richtig interpretiert habe. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die MagentaCloud hat mit Outlook nix zutun. Fröhlich

@CyberSW schrieb:
Die MagentaCloud hat mit Outlook nix zutun. Fröhlich

Ausser man ist so (wahnsinnig) drauf, eine Datei mit integrierter Datendank in eine Cloud zu laden und möchte gleichzeitig mit mehr als einem Client zugreifen.

Wenn man den Inhalt einer Frage inhaltlich nur teilweise erfassen kann sollte man keine unqualifizierten Bemerkungen machen.

Wenn man den Inhalt einer Frage inhaltlich nur teilweise erfassen kann sollte man keine unqualifizierten Bemerkungen machen.

Telekom hilft Team
Hallo @HJT,

nutzen Sie Sync-Plus?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Svenja,

ich nutze die MagentaCloud Sync-Software für die Synchronisation.

Im normalen PC-Bereich nutze ich FreeFileSync zur Zufriedenheit.

Gruß HJT

Lösung

@HJT schrieb:

Outlook produziert PST-Dateien mit dem Zusatz "conflict" parallel zu den Originalen.

Outlook läst sich nicht mehr öffnen.

Das Problem scheint mit der permanent laufenden Synchronisierung zusammen zu hängen??

Kennt jemand dieses Phänomen?


@HJT

die Anfrage ist zwar schon etwas älter...  trotzdem:

 

Deine Problematik tritt auf, wenn du Daten im Magentacloud-Verzeichnis ablegst, die ständig von Programmen (hier Outlook) genutzt werden. Von der MagentaCloud können diese Dateien nicht synchronisiert werden, wenn z. B. Outlook darauf gerade zugreift. Demzufolge entstehen Conflict-Dateien.

Lösungen wären:

- PST oder andere Dateien dieser Art nicht im Magentacloud-Verzeichnis ablegen

- Synchronisation der MagentaCloud stoppen, solange mit z. B. Outlook gearbeitet wird.

 

Ich hoffe, dass ich deine Anfrage auch richtig interpretiert habe. 

 

Hallo ge.ru,

vielen Dank für Deine Erläuterungen. So ähnlich habe ich das mittlerweile auch vermutet.

Wahrscheinlich gilt das  für alle Dateien, die während der Syncro geöffnet sind bzw. bearbeitet werden.

Das ist eine Schwäche des Verfahrens, denn es sind ja gerade die regelmäßigen Bewegungsdaten, die permanent gesichert werden sollen.

Bei meinen lokalen Backups greifen Volumenschattenkopien (VSS).

Deinen Rat mit dem Anhalten der Syncro werde ich versuchen, aber leider gehört Outlook zu meinem meistbenutzten Werkzeug.

Und ja, Du hast mich richtig interpretiert.

WEBDAV habe ich eingerichtet, ist aber wegen geringer Upload-Geschwindigkeit nicht praktikabel.

Gruß @HJT

Wieso ist man wahnsinnig, wenn man seine PST-Datei in der Cloud sichern möchte? Die klare Antwort kam von ge.ru 👍