Gelöst
Synology-Sicherung bricht seit 18.12.2021 ab
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine automatische tägliche Sicherung meines Synology-NAS mit HyperBackup auf die MagentaCloud über Webdav eingerichtet.
Nach dem ReLaunch der neuen MagentaCloud musste ich die Sicherung neu einrichten, was aber auf der MagentaCloud-Webseite ganz gut beschrieben war.
Anschließend funktionierte die Datensicherung von 13.12. bis 17.12.2021 ohne Fehlermeldung.
Seit 18.12.21 wird die Sicherung abgebrochenbekomme ich folgende Meldung von Synology-Hyperbackup:
Backup task was unable to run due to errors found at the backup destination.
The following files were found broken in the latest integrity check and cannot be restored.
There may be other broken files which were not detected this time.
If you have further questions, please contact Synology support.
Broken file(s):
Version: 2021-12-18 03:00:56+0100, shared folder: "Mein lokales Verzeichnis"
Dann kommt die Liste der Dateien mit Fehlern
Kann mir jemand helfen ?
An HyperBackup liegt es bestimmt nicht, das hat mit der alten MagentaCloud immer funktioniert und auch 5 Tage lang mit der neuen MagentaCloud. Außerdem sichere ich in einem gesonderten Lauf mit HyperBackup täglich auf eine USB-Platte, diese Sicherung funktioniert nach wie vor.
Grüße xandria66
829
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
378
0
1
vor 2 Jahren
1566
0
2
vor 2 Monaten
65
0
2
vor 3 Jahren
Gleiches Phänomen bei mir (Synology & Hyperbackup)…
vor der Umstellung von Magenta Cloud lief alles ohne Probleme. Nach Einrichtung einer neuen Sitzung bei Magenta laufen die Backups los, brechen dann mit unterschiedlichen Fehlermeldungen nach einer gewissen Zeit ab.
Mal zu wenig Speicher in der Cloud, mal kein Zugriff, mal irgendwas anderes.
Frustrierend…
Ich hoffe das ganze legt sich bald. Ansonsten muss ich mir einen anderen Cloudanbieter suchen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @PpaulH und @xandria66,
eure Anfrage mit dem NAS ist schon relativ speziell für den "normalen" Support. Daher würde ich euch bitten, den Fehler noch einmal in unseren Sammelthread zu posten. Da lesen und schreiben auch die Entwickler mit bzw. die Schnittstellen zu den Entwicklern.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @PpaulH und @xandria66,
eure Anfrage mit dem NAS ist schon relativ speziell für den "normalen" Support. Daher würde ich euch bitten, den Fehler noch einmal in unseren Sammelthread zu posten. Da lesen und schreiben auch die Entwickler mit bzw. die Schnittstellen zu den Entwicklern.
Viele Grüße
Sören M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von