Wann ist der webdav zugriff wieder möglich, gibt es im prozedere änderungen?

Gelöst

Es gab gestern ein unangekündigtes update mit der bemerkung wir sind wahrscheinlich morgen vormittag wieder für sie da so ungefähr......

also anscheinend: webdav ist wohl noch nicht möglich oder der zugriff wurde noch nicht umgestellt..... 

 

Wann ist der webdav zugriff wieder möglich, gibt es im prozedere änderungen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen,

 

ich habe gesehen, dass ihr alle euch auch in diesem Thread gemeldet habt. Ich habe ein Störungsticket erstellt und unsere Fachabteilung informiert. Weitere Bearbeitung findet in dem verlinkten Thread statt Zwinkernd

 

Grüße

Alexander M.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

ab nachmittag liefs wieder, sogar der alte login und webdav geht noch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oh, hoffentlich keine Änderungen bei der URL oder beim Anmeldeverfahren. Das müsste ich an 1000 Stellen anpassen: Router, NAS, PC, Handy 😱

wenn man reingeht siehts noch genauso aus mit sitzung und geräten etc. ........

das hoffe ich auch. Gibt es eigentlich eine Status Seite, auf der man den Status der Telekom Cloud-Dienste sehen kann?

Moinsen

 

Ich habe mal "hinten" Bescheid gesagt!

 

Über diese URL kommt ihr jedenfalls an eure Daten!

Ich zumindest!

 

Warten wir´s ab!

 

Grüßle

 

edit: Schreibfehler korrigiert

Klappt wieder. Also hier zumindest auf allen Geräten inkl. Mobil. 

 

Kann ich leider nicht bestätigen. Abwechselnd Http Code 401, 405 und 429... 😩


@fv70  schrieb:

Kann ich leider nicht bestätigen. Abwechselnd Http Code 401, 405 und 429... 😩


Wie steigst du denn in die Cloud ein? Über das KC?

 

Per WebDAV

WebDAV Zugriff ist bei mir auch weiterhin nicht möglich (client error 429)

Inzwischen geht WebDAV wieder. Mit User/pw und mit Token. Ist aber furchtbar lahm.

 

Auch meine Cloud funktioniert wieder!

 

Danke

 

Edit: Nee, doch nicht! Kann die Dateien zwar sehen, aber nicht überschreiben!

Läuft noch nicht rund!

Warten wir´s ab!

Lösung

ab nachmittag liefs wieder, sogar der alte login und webdav geht noch

Gibt es Neuigkeiten, wann der Webdav-Zugriff wieder funktionieren soll? Ich habe gerade einige Tests durchgeführt. Leider ist der Zugriff über Webdav derzeit nicht (-> Zugriff bricht ab) bzw.  sehr eingeschränkt (--> extrem langsam)  möglich.

Leider läuft es nicht stabil. Es kommt immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde. 

Hallo @hillybill2022 & @w71.kunz,

 

ist es bei euch auch so, dass die Verbindung nicht stabil ist und abbricht?

Ich konnte dazu keine Störung finden und ein Gegentest ist derzeit leider nicht möglich.

 

Grüße

Alexander M.

Guten Morgen, wenn der Zugriff dann doch einmal funktioniert, ist er instabil bzw. extrem langsam. Eine Synchronisation ist nicht möglich. In einer Minute 6 Dateien. Das ist unwahrscheinlich langsam. Gerade ging aber der Zugriff wieder überhaupt nicht.

Sehr häufig tritt bei mir  die nachfolgende Fehlermeldung beim Synchronisieren via  WebDav auf. 

 

dt.png

 

Fehlermeldung ist client error (429). 

 

Zeitweise funktioniert der Sync dann wieder (z.b. gerade jetzt), ist aber extrem langsam (ca. 4-5 Sync Zeit für eine  345byte grosse Datei)

 

Das Problem ist erst in der letzten Woche erstmalig aufgetreten.

Lösung

Hallo zusammen,

 

ich habe gesehen, dass ihr alle euch auch in diesem Thread gemeldet habt. Ich habe ein Störungsticket erstellt und unsere Fachabteilung informiert. Weitere Bearbeitung findet in dem verlinkten Thread statt Zwinkernd

 

Grüße

Alexander M.

 

Moin in die Runde, 

@Alexander M. 

 

hier geht der WebDAV Zugriff auch nur sehr eingeschränkt. Ich sichere meine Daten in die MagentaCLoud per WebDAV. Der Zugriff darüber ist sporadisch möglich, man erhält oft, beim Schreiben, eine Fehlermeldung, dass dieAuthentifizierung nicht klappt. Dieses stimmt aber nicht, da man paar Minuten später die Ordnerstruktur auslesen kann. Will man was hinschreiben, kommt wieder die Fehlermeldung. Wäre nicht schlecht, wenn das Ticket eine höhere Prio bekommt, und es einen Herbeiruft der Kollegen gibt. 

 

 

Zusätzlich geht die Löschung des Papierkorbs per WebGUI nicht! Ist mir seit gestern auch auf gefallen.

 

Danke!

 

 

Hallo @Alexander M. 

ich habe die selben Probleme ....

Zugriff über webdav funktioniert mal und mal nicht, bin mit airlive verbunden aber kann nicht zugreifen im browser gehts halbwegs das nervt!

Muss ich leider bestätigen. Seit dem Update neulich funktioniert der Zugriff per WebDAV mal und mal nicht. Teilweise kann man nur bestimmte Ordner lesen, aber nichts hochladen. Login mit User/pw geht auch nur sporadisch. Login mit Token dito.

Wird Zeit für ne eigene Cloud...

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Fachseite heute einen Patch auf den Servern installiert haben. Das Problem sollte seit ca. 11 Uhr behoben sein. Könnt ihr es bestätigen?

 

Grüße

Alexander M.

@Alexander M. 

 

Bestätigt!

Im Moment eine wahre Freude!

 

Grüßle