WebDAV-Anmeldung jetzt mit dem Passwort für das Kundencenter?

Gelöst

Für die Magenta Cloud gibt es ein separates Passwort für die WebDAV-Anmeldung - es ist auch dokumentiert, dass das Kundencenter-Passwort dafür nicht funktioniert. Seit heute kann ich meine Verzeichnisse per WebDAV NUR noch mit dem Kundencenter-Passwort einbinden. Gab es da eine Änderung? Sollte gelegentlich dokumentiert werden. Das Extra-Passwort für WebDAV im Kundencenter ist damit auch überflüssig.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

genau das hatte ich auch versucht. Hat nicht funktioniert. Habe dann hier im Forum gelesen, dass jetzt für den WebDAV-Zugang das normale Kundenlogin-PW benutzt werden soll. Das klappte dann. ABER: Nachdem ich dann das Kundenlogin-PW geändert hatte, funktionierte der WebDAV-Zugang weiterhin nur mit dem ALTEN Kundenlogin-PW. Es ist also ratsam, sich dieses zu notieren (für den Notfall), sonst kommt man per WebDAV gar nicht mehr an seine Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Genau das gleiche habe ich auch festgestellt: Bis gestern liefen meine Duplicati-backups mit dem WebDAV Passwort, heute bekomme ich nur noch "nicht autorisiert" beim Testen der Verbindung. Nach dem Ändern des Passworts auf das Kundencenter PW in der Konfiguration des Backup-jobs funktioniert's wieder. Der direkte Login zur Magenta Cloud (https://cloud.telekom-dienste.de/) funktioniert soswohl mit dem Kundencenter PW als auch mit dem WebDAV PW.

Hallo,

 

das Problem hatte ich eben auch. Hatte mich dann mit Telekom Login in MagentCLOUD eingeloggt und das webdav-Passwort (selbes wie vorher) neugesetzt. Und jetzt geht es wieder.

Lösung

Hallo,

genau das hatte ich auch versucht. Hat nicht funktioniert. Habe dann hier im Forum gelesen, dass jetzt für den WebDAV-Zugang das normale Kundenlogin-PW benutzt werden soll. Das klappte dann. ABER: Nachdem ich dann das Kundenlogin-PW geändert hatte, funktionierte der WebDAV-Zugang weiterhin nur mit dem ALTEN Kundenlogin-PW. Es ist also ratsam, sich dieses zu notieren (für den Notfall), sonst kommt man per WebDAV gar nicht mehr an seine Daten.

Ich muss meine Antwort revidieren, da steckte noch was im Cache fest, deshalb dachte ich das gesetzte webdav-Passwort würde wieder funktionieren. Bei mir geht auch nur noch das Telekom-Login Passwort.

Es wird nun wieder ein separates webdav-Passwort akzeptiert. Ich glaube sie haben es gefixt.

Stimmt - Danke für den Hinweis!
Also alle Änderungen wieder rückgängig machen ....
DANKE TELEKOM!!

Hallo, momentan funktioniert beides nicht mehr. Extra WebDAV Pw = kein Zugriff. Kundencenter Login Pw = Kein Zugriff. So ein Mist. Was wird da nur gemacht?

Hallo,

ich würde aktuell nichts an der Konfiguration daheim oder auf dem Handy ändern. Der rosa Riese schraubt vermutlich im Hintergrund herum und jedwede Anpassung kann man in Kürze wieder zurück rollen. Heute hat es mal mit beiden Passwörtern funktioniert, nur mit einem oder keinem. Ändert sich aktuell ständig und wohl nicht für alle User gleichzeitig.

Und seit gestern wieder alles beim Alten...

Also ab sofort wieder mit dem WebDAV-Passwort verbinden. Der Wechsel hält uns jung und flexibel!


@H.F.Kammer  schrieb:

Für die Magenta Cloud gibt es ein separates Passwort für die WebDAV-Anmeldung - es ist auch dokumentiert, dass das Kundencenter-Passwort dafür nicht funktioniert. Seit heute kann ich meine Verzeichnisse per WebDAV NUR noch mit dem Kundencenter-Passwort einbinden. Gab es da eine Änderung? Sollte gelegentlich dokumentiert werden. Das Extra-Passwort für WebDAV im Kundencenter ist damit auch überflüssig.


denke mal, je mehr Paßwörter desto sicherer. Die Leute wollen möglichst viel davon, dann haben sie was zum Auswendiglernen. Ich kenne nur Leute, die begeistert davon sind. Bei den Erklärungen weiß man sosieso nie, welches Passwort genau jemand meint, wo es her kommt und wofür es gut sein soll. probieren geht über studieren! Und immer schön wechseln die ganzen Passworte, gell!