Gelöst

Passwort für Webdav-S-Cloud vergessen

vor 5 Jahren

Hallo liebe Freunde der Community,

 

auf meinen Zusatz zum Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Benutzername-MagentaCloud-vergessen/m-p/4497792#M21553
habe ich bislang keine Antwort bekommen ...

Ich bitte um Hilfe:
Ich komme in meinen Webdav-Ordner nicht mehr rein.
User und Passwort vergessen. - Irgendwie so ...

 

Frage(n):

Wo/wie kann ich den User herausfinden und wo/wie kann ich das Passwort neu setzen?

In mein Kundencenter (online) komme ich rein ... , sehe auch, dass ich Magenta-S-Cloud

gebucht habe, aber von dort finde ich mich nicht weiter - ich finde nicht mal meine Daten.

 

Bitte helfen - vorzugsweise mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder mit einem Link zu

einer ebensolchen ...

 

Ich würde mich sehr freuen und danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

1049

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @reihs 

    hilft dir diese Anleitung weiter: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort ?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Rainer1809,

    (hab irgendwie ein W10-deja-vue bei diesem User-Namen ... 😉   )   -   Vielen Dank für den Hinweis.

     

    Der Beitrag brachte mir den entscheidenden Hinweis:
    Login in die Magenta-Cloud ... - musste ich googeln. Ich hab völlig vergessen, wie man sich da anmeldet.

    Wer auch immer diese Anleitungen verwaltet: Bitte nehmen Sie einen Hinweis auf, einen Link zum 

    Magenta-Cloud-Login. Als Schritt 0: https://magentacloud.de/

    Und dann hatte ich Glück im Unglück: Mein Firefox merkt sich die Passwörter. Sonst wäre ich auch da nicht

    problemlos reingekommen ...

    Mittlerweile sieht die Oberfläche auch ein wenig anders aus, aber ich konnte auf einfachste Weise mein

    Webdav-Passwort neu setzen und das Netzlaufwerk neu verbinden. Warum das Webdav Passwort ein anderes

    sein muss als das Login-Passwort, erschließt sich mir nicht, spielt aber hier keine Rolle.

    Und noch eine Bitte an den/die Verfasser dieser Anleitung: Bitte erklären Sie auch, mit welchem User man

    sich vom PC aus an der Magenta-Cloud anmelden muss. Bei mir waren/sind zwei Benutzernamen definiert

    (meine Mail-Adresse bei t-online und meine mit dem Telekom-Konto verbundene Haupt-Mailadresse). Ich

    hab erstere genommen, es hat funktioniert, und ich hab nicht weiter getestet.

    .

    .

    Vielen Dank an die Beteiligten, mein Thema kann damit geschlossen werden.
    Viele Grüße, und bleiben Sie bitte gesund!
    Andreas

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    reihs 

    Danke für dein ausführliche Rückmeldung, kommt leider nur selten vor.

    hier der Weg wie das Web-DAV-Passwort eingerichtet/geändert wird:

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort

    und hier

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort

    gibts eine Erklärung

     

    Zu deinen Anregungen:

    Vielleicht kann @Diandra S. oder ein anderer Teamie diese weitergeben?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16917

0

0

Gelöst

in  

814

0

5

in  

221

0

2

Gelöst

in  

226

0

3

in  

440

0

1