Solved

Passwort für Webdav-S-Cloud vergessen

5 years ago

Hallo liebe Freunde der Community,

 

auf meinen Zusatz zum Beitrag

https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Benutzername-MagentaCloud-vergessen/m-p/4497792#M21553
habe ich bislang keine Antwort bekommen ...

Ich bitte um Hilfe:
Ich komme in meinen Webdav-Ordner nicht mehr rein.
User und Passwort vergessen. - Irgendwie so ...

 

Frage(n):

Wo/wie kann ich den User herausfinden und wo/wie kann ich das Passwort neu setzen?

In mein Kundencenter (online) komme ich rein ... , sehe auch, dass ich Magenta-S-Cloud

gebucht habe, aber von dort finde ich mich nicht weiter - ich finde nicht mal meine Daten.

 

Bitte helfen - vorzugsweise mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder mit einem Link zu

einer ebensolchen ...

 

Ich würde mich sehr freuen und danke schon mal im Voraus für Eure Mühe.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

1052

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @reihs 

      hilft dir diese Anleitung weiter: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort ?

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Rainer1809,

      (hab irgendwie ein W10-deja-vue bei diesem User-Namen ... 😉   )   -   Vielen Dank für den Hinweis.

       

      Der Beitrag brachte mir den entscheidenden Hinweis:
      Login in die Magenta-Cloud ... - musste ich googeln. Ich hab völlig vergessen, wie man sich da anmeldet.

      Wer auch immer diese Anleitungen verwaltet: Bitte nehmen Sie einen Hinweis auf, einen Link zum 

      Magenta-Cloud-Login. Als Schritt 0: https://magentacloud.de/

      Und dann hatte ich Glück im Unglück: Mein Firefox merkt sich die Passwörter. Sonst wäre ich auch da nicht

      problemlos reingekommen ...

      Mittlerweile sieht die Oberfläche auch ein wenig anders aus, aber ich konnte auf einfachste Weise mein

      Webdav-Passwort neu setzen und das Netzlaufwerk neu verbinden. Warum das Webdav Passwort ein anderes

      sein muss als das Login-Passwort, erschließt sich mir nicht, spielt aber hier keine Rolle.

      Und noch eine Bitte an den/die Verfasser dieser Anleitung: Bitte erklären Sie auch, mit welchem User man

      sich vom PC aus an der Magenta-Cloud anmelden muss. Bei mir waren/sind zwei Benutzernamen definiert

      (meine Mail-Adresse bei t-online und meine mit dem Telekom-Konto verbundene Haupt-Mailadresse). Ich

      hab erstere genommen, es hat funktioniert, und ich hab nicht weiter getestet.

      .

      .

      Vielen Dank an die Beteiligten, mein Thema kann damit geschlossen werden.
      Viele Grüße, und bleiben Sie bitte gesund!
      Andreas

       

      Answer

      from

      5 years ago

      reihs 

      Danke für dein ausführliche Rückmeldung, kommt leider nur selten vor.

      hier der Weg wie das Web-DAV-Passwort eingerichtet/geändert wird:

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort

      und hier

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/separates-passwort

      gibts eine Erklärung

       

      Zu deinen Anregungen:

      Vielleicht kann @Diandra S. oder ein anderer Teamie diese weitergeben?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @reihs, manchmal dauert es etwas länger, tut mir leid, dass die Rückmeldung zur letzten Nachricht noch fehlt. Konnte dir die Anleitung die @rainer1809 verlinkt hat, helfen? Danke dafür @rainer1809.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Diandra,

      ja, danke, hat mir sehr geholfen - siehe mein folgender Kommentar.
      Und überhaupt kein Problem mit der "verspäteten" Antwort. Ich habs nicht bös gemeint,
      wollte nur einen Bezug zum anderen Thread herstellen. Es hätte ja auch sein können,
      dass neue Einträge in einem veralteten Ticket nicht mehr bemerkt werden.

      Viele Grüße
      Andreas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Da bin ich froh @reihs und da hast du auch recht, kommt auch mal vor, dass etwas untergeht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      10 years ago

      Telekom hilft Team

      in  

      16949

      0

      0

      Solved

      in  

      851

      0

      5

      in  

      223

      0

      2

      in  

      71

      0

      3

      Solved

      in  

      227

      0

      3