Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WebDAV unterstütz keine Locks mehr
vor 3 Jahren
Hallo Supporter
Seit dem Update vom 6.12.21 scheint WebDAV keine Locks (Sperren) mehr zu unterstützen. Wenn ich vom ersten PC eine Excel-Datei öffne und editiere, kann ich in der Zwischenzeit von einem zweiten PC die gleiche Excel-Datei ebenfalls öffnen editieren und dann sogar speichern. Das darf der 2. PC nicht!! Die WebDAV Locks werden nicht mehr unterstützt. Bitte wieder WebDAV Locks unterstützen.
Ich habe zuerst auf beiden PC das gleiche Session-Passwort genutzt. Dann aber auch mit zwei unterschiedlichen Session-Passwörter getestet. Es bleibt dabei: Locks werden nicht unterstützt.
Gruss
Fab
788
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
85
0
1
vor 3 Jahren
2004
0
5
vor 3 Jahren
815
1
2
vor 5 Jahren
581
0
1
user347
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ja - ist so:
/sbin/mount.davfs: Warnung: der Server kann Dateien nicht sperren
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
user347
vor 3 Jahren
Guten Abend @Fabio65 ,
sorry das ich mich erst jetzt bei dir melde. In der neuen Cloud ist noch nicht alles so wie gewünscht. Daran wird aber bereits im Hintergrund gearbeitet. Ich habe dir einmal dies hier https://cloud.telekom-dienste.de/die-neue-magentacloud mitgebracht. Dort findest du schon viele Infos. Falls noch was offen sein sollte, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
0