WebDav Passwort vergessen
3 years ago
Liebe Spezialisten im Forum,
habe das Passwort für meinen WebDav Zugang zum NAS leider vergessen.
Ich habe entsprechend den verschiedenen Hinweisen auch eine neue Sitzung erzeugt und die alte Sitzung aus der Liste entfernt.
Das PW der neu angelegten Sitzung scheint nicht zu "wirken".
Was kann ich tun?
Viele Grüße
WHugo
458
0
9
This could help you too
4 years ago
228
0
2
11 years ago
17044
0
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
3 years ago
Guten Abend @WHugo ,
ich habe etwas gestöbert und habe diesen Beitrag hier gefunden.
Hilft das schon weiter?
Viele Grüße
Heike B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/webdav-protoll-passwort-vergessen/td-p/5386902
0
8
Answer
from
3 years ago
Hallo Heike B.
Vielen Dank für die Antwort!
Leider hilft die Info nicht weiter.
Dies ist die Beschreibung, wie man die Zugangsdaten für eine Sitzung einrichtet, die dann für z.B. die WebDav-Verbindung mit einem individuellem Gerät verwenden kann (z.B für mein NAS).
Auf diesem Weg habe ich ja die Zugangsdaten für meinen NAS ursprünglich generiert und mit diesen Daten hat die WebDav Verbindung mit meinem NAS bis heute funktioniert. Zwischenzeitlich musste ich das Backup-Programm auf dem NAS neu installieren und das Passwort für die WebDav-Verbindung zur MagentaCloud ist mir leider abhandengekommen.
Wenn ich nun auf dem vorgesehen Weg eine neue Sitzung mit Zugangsdaten für mein NAS definiere und diese Daten zur Anmeldung verwende erhalte regelmäßig die gleiche Fehlermeldung:
Backup job: Authentication error from cloud service. Log into cloud account again.
Es steht auch anderer Stelle beschrieben, dass man eine bestehende Sitzung löschen kann und dann eine neue für das gleiche Gerät definieren kann. Prinzipiell funktioniert das Anleger einer neuen Sitzung ja auch, jedoch führen die neu generierten Zugangsdaten zum o.a. Fehler.
Dies habe ich nun mehrfach durchgespielt, ohne Erfolg.
Ich habe das Gefühl, die MagentaCloud kennt noch die "alten" Zugangsdaten (Passwort) für mein NAS????
Gibt es in diesem Zusammenhang eventuell eine Zeitschwelle, die man abwarten muss (z.B. 1 Tag?), bis man die neue Sitzung verwenden kann?
Ich bin ratlos.
Viele Grüße
WHugo
0
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @WHugo ,
schade das der Beitrag keine Hilfe gebrach hat.
Ich habe hier einmal die Anleitung zur Einrichtung des Netzlaufwerkes in der Cloud mitgebracht. Oder wurde an Hand dieser Anleitung schon einmal probiert das NAS erneut einzubinden?
Wenn dies auch nicht zum Erfolg führt, würde ich gerne einmal meine Kollegen aus der Fachabteilung mit ins Boot holen. Dafür müssten wir vorab aber einmal kurz telefonieren. Wann passt es da?
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from