crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
24.12.2021 13:58 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von Martina Sch.
Die MagentaCLOUD-Software meldet Fehler bei der Synchronisierung. Um sich diese anzusehen, klickt man im Systemtray (Symbole neben der Uhr) mit der linken Maustaste auf das MagentaCLOUD-Symbol. Es erscheint eine Liste der letzten Aktivitäten. Auftretende Fehler sind oben angepinnt.
Mit der Maus über die einzelnen Einträge gefahren, erhält man weitere Informationen dazu.
Konflikt 1: Wurde eine Datei zeitgleich auf zwei Systemen geändert, kann die Software nicht entscheiden, welche Version die richtige ist. Daher erscheint die Meldung "Serverversion heruntergeladen, lokale Kopie umbenannt und nicht hochgeladen". Um den Konflikt aufzulösen, kann man auf den Eintrag klicken. Dann im folgenden Dialog beide Dateien aufrufen und entscheiden, welche Version beibehalten werden soll.
Konflikt 2: Erscheint die Meldung "Der Dateiname ist ein reservierter Name in diesem Dateisystem", die MagentaCLOUD im Browser aufrufen und dort die betreffende Datei umbenennen. Sehr wahrscheinlich enthält diese für Windows ungültige Zeichen wie \ / : * ? " < > |
Sicher sind weitere Konflikte möglich.
Alle Konflikte werden auch in den Log-Dateien der Software abgespeichert. Diese finden sich unter c:/Benutzer/%Benutzername%/AppData/Roaming/MagentaCLOUD/logs.
Damit AppData angezeigt wird, im Windows-Explorer unter "Ansicht" den Haken bei "Ausgeblendete Elemente" setzen.
Die Logs eignen sich gut, um Fehler an den Support weiterzuleiten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.