Solved

Wie kann ich eine empfangene Freigabe mit der Magenta Cloud Windows App synchronisieren?

8 years ago

Folgender Anwendungsfall: Ich habe eine Magenta-Cloud-Freigabe erhalten und möchte die darin enthaltenen Dateien und Ordner per Windows-App mit meinem PC synchronisieren, so dass ich immer den aktuellen Stand dabei habe und nicht mehr über das Web-Interface auf die Freigabe zugreifen muss sonder direkt im Explorer.

In dem Ordner, der bei der Installation der App angelegt wurde, wird mir der freigegebene Ordner nicht angezeigt, im Webinterface finde ich ihn unter "empfangene Freigaben", aber keine Einstellung, mir der ich die Sichtbarkeit in der App beeinflussen kann. 

2361

14

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Also ich vermute mal, dass das nicht so geht wie Du das gerne hättest.

Die Dir freigegebenen Dateien liegen ja auch nicht als Kopie bei Dir in der Cloud sondern die Originale liegen immer noch beim Freigebenden.

Wäre einerseits auch übel, wenn das anders wäre - dann könnte Dir der Freigebende Deine Cloud komplett zumüllen und Du schlägst dann beim Datenlimit an fast ohne eigene Dateien.

Und aus Telekomsicht: Wenn das so möglich wäre wie Du das willst, dann würde ich mir 25 Inklusivnutzer zulegen und es dann so hindeichseln, dass ich um die 25*25 GByte = 525 GByte verbundenen Cloud-Speicher hätte.

12

Answer

from

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich als Administrator eines mittelständischen Unternehmens habe die Aufgabe die Magenta Cloud zu testen.

Was ich als wirklichen Schwachpunkt sehe ist, dass die Freigaben anderer Personen nicht auf der Magenta Cloud App (für Windows) verfügbar sind.

Damit ist das Datei-Sharing in einer Gruppe mit mehreren Personen schlecht umgesetzt.

Die Dropbox kann das und wir nutzen Sie im privaten Bereich mit mehreren Personen erfolgreich.

Sie können natürlich alle anderen Vorteile einer Magenta Cloud aufzählen, dieser von mir vorher genannte Nachteil ist so gravierend, dass wir uns deswegen gegen die Magenta Cloud App entscheiden müssen.

Mit besten Grüßen T. S.

Answer

from

7 years ago

Hallo @MagentaCloudNutzer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Die Funktion ist tatsächlich so nicht möglich, da es nur eine einfache Freigabe in Form eines Freigabelinks gibt. Ich kann nachvollziehen, dass das Ihren Ansprüchen für ein Unternehmen nicht genügt. Da macht es Sinn ein passendes Business-Produkt zu nutzen.

Grüße
      Peter

Answer

from

7 years ago

Im Privatkundenbereich gibt es die MagentaCLOUD - eine abgespeckte Variante des Strato-Produkts. Mit dem eingeschränkten Funktionsumfang einher geht eine eingeschränkte Anzahl von Nutzungsszenarien.

Im Geschäftskundenbereich gibt es die TelekomCLOUD - die kostet aber je nach Anwendungsfall richtig Geld.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/300436/telekomcloud.html

Als herausgegriffenes Anwendungsbeispiel

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/telekom-cloud/online-speicher-backup/301398/managed-safesync-for-enterprise.html

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too