Solved
Wie kann ich eine empfangene Freigabe mit der Magenta Cloud Windows App synchronisieren?
8 years ago
Folgender Anwendungsfall: Ich habe eine Magenta-Cloud-Freigabe erhalten und möchte die darin enthaltenen Dateien und Ordner per Windows-App mit meinem PC synchronisieren, so dass ich immer den aktuellen Stand dabei habe und nicht mehr über das Web-Interface auf die Freigabe zugreifen muss sonder direkt im Explorer.
In dem Ordner, der bei der Installation der App angelegt wurde, wird mir der freigegebene Ordner nicht angezeigt, im Webinterface finde ich ihn unter "empfangene Freigaben", aber keine Einstellung, mir der ich die Sichtbarkeit in der App beeinflussen kann.
2361
14
This could help you too
246
0
2
349
0
2
5 years ago
265
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Also ich vermute mal, dass das nicht so geht wie Du das gerne hättest.
Die Dir freigegebenen Dateien liegen ja auch nicht als Kopie bei Dir in der Cloud sondern die Originale liegen immer noch beim Freigebenden.
Wäre einerseits auch übel, wenn das anders wäre - dann könnte Dir der Freigebende Deine Cloud komplett zumüllen und Du schlägst dann beim Datenlimit an fast ohne eigene Dateien.
Und aus Telekomsicht: Wenn das so möglich wäre wie Du das willst, dann würde ich mir 25 Inklusivnutzer zulegen und es dann so hindeichseln, dass ich um die 25*25 GByte = 525 GByte verbundenen Cloud-Speicher hätte.
12
Answer
from
8 years ago
auf die Weise lässt es sich in der MagentaCLOUD tatsächlich nicht nutzen. Der Ordner "Empfangene Freigaben" ist offenbar nur ein virtueller Ordner, in dem auf die Freigaben verlinkt ist. Wird z.B. eine Freigabe zurückgezogen, sehe ich sie zwar noch, kann aber nicht mehr darauf zugreifen. Und die empfangenen Freigaben werden weder über die MagentaCLOUD Software synchronisiert, noch werden sie über WebDAV angezeigt.
Grüße
Peter
Answer
from
8 years ago
Doch schon. Aber halt nicht so wie Du das gerne hättest - das ist im Hinblick auf diese Freigabefunktion ein einfach gestricktes Produkt.
Wo die MagentaCLOUD dagegen Vorteile gegenüber einer Dropbox hat:
Answer
from
8 years ago
Ich benötige aber das verschieben, um nicht ewig bei meiner 6000er Dorfleitung auch größere Dateien herunterladen zu können.
Ich benötige aber das verschieben, um nicht ewig bei meiner 6000er Dorfleitung auch größere Dateien herunterladen zu können.
Einen schnelleren Anschluss kann ich Dir leider nicht verschaffen. Aber ich würde mir an Deiner Stelle vermutlich mal so etwas genauer anschauen
https://aws.amazon.com/de/ec2/pricing/on-demand/
Ein solcher Server ist gut angebunden und auch mit Deinen 6 Mbit/s sollte das ausreichen, um diesem Server die notwendigen Kommandos zukommen zu lassen. Zumindest würde ich mir mal die kostenlose 1 Jahresversion anschauen. Vielleicht tut sich bis in einem Jahr ja auch etwas bei Euch am Ausbau schnellen Internets.
Mit einem solchen Server müsstest Du viele Dinge erledigen können, die NICHT durch Dein 6 Mbit/s Nadelöhr durch müssen.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
wie von @muc80337_2 schon geschrieben, ist das so leider nicht möglich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Unlogged in user
Ask
from