Wie mp3-Wiedergabe beenden ?

Gelöst

Hallo,

ich habe in der magenta-cloud eine mp3 durch Anklicken gestartet. Leider habe ich keinen Weg gefunden, den Abspielvorgang zu beenden, außer durch Ausschalten des Geräts (Samsung Galaxy S8 mit Android).

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Viele Grüße

Josef

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Mehr Infos
prima, danke !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Josef.Weimer,

ich habe eben mit einem S9 getestet und tatsächlich das gleiche Problem gehabt.

Nach einem bisschen Fummeln habe ich aber eine Lösung gefunden:

Wenn du die Statusleiste durch Antippen und herunterziehen öffnest, siehst du den Player.

Hier kannst du allerdings nur Play und Skip nutzen.

Wenn du jetzt auf den Titel tippst, kannst du noch mal nach unten ziehen und, Tadahhh, das Kreuz taucht auf.

Das Kreuz antippen und der Player ist beendet.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei meinem Galaxy J7 startet der standardmäßige Musikplayer des Handys wenn ich Musik aus der Cloud aufrufe, mit dem Player kann man die MP3´s auch stoppen. Das dürfte bei dir nicht anders sein.

 

Aber wie geht das mit dem Stoppen ?  Jedenfalls nicht mit "Alle Anwendungen beenden" oder anderen mir bekannten Methoden.

Hallo @Josef.Weimer 

auch Dein Player / Handy sollte ein kleines Quadrat als "Stopp" haben ;idea:

Gruß

Waage1969

oder zwei senkrechtrechte Striche symbolisieren den "Stopp" am Player.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Ein Stopp-Quadrat gibt es nicht, die zwei senkrechten Striche bedeuten "Pause" und führen nur dazu, dass die Musik aufhört, der Player im Hintergrund aber aktiv bleibt. Leider ist mir nicht klar, wie man den Player endgültig beendet.

Hallo @Josef.Weimer 
mit dem x oben rechts in der Ecke, das sollte wie bei jeder APP sein Zwinkernd
Aber irgend eine Tast mus bei Dir ja "Stopp" sein siehe:

Samsung.jpg

Gruß

Waage1969

Leider finde ich nichts Rechtes. Die Anlage zeigt im Screenshot das Bild nach Drücken der Pause-Taste.

Was kann ich jetzt noch versuchen ?

Hallo @Josef.Weimer 

bewirkt das drücken / antippen des "Quadrates" nichts ?
Was ist oben rechts unter den drei Punkten "möglich" ?

Gruß

Waage1969

 

P.S.: was ist oben links der Pfeil "zurück!?" 

Das Quadrat lässt die Anwendung verschwinden, aber sie bleibt im Hintergrund offen.

Die drei Punkte führen zu einem Menü, das in keinem Unterpunkt weiterführt.

Der Pfeil "zurück" oben führt zum vorhergenden Musikstück.

Ist vielleicht jemand da, der das gleiche Handy mit der gleichen magenta-Cloud-App hat ?

 

Hallo @Josef.Weimer 

dann nenne mal den Namen der APP die Du zum Musik hören nutzt, dann schaue ich und installiere die mal bei mir.

Das ist ja nichts von der Magenta Cloud Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Danke, das ist sehr nett.

Ich habe keine App zum Abhören installiert, das muss eine Standard-Anwendung sein, die automatisch aus der Magenta-Cloud aufgerufen wird.

@Josef.Weimer : Bei meinem J7 kann man die App wie folgt ganz schließen:

Am Startbildschirm von oben nach unten wischen, dann zeigt sich ein kleines Feld mit dem Player, dann auf "X" klicken.

 

Hallo @Josef.Weimer 

Du kannst dann schauen welche APP von Deinem Handy zum automatischen öffnen genutzt wird.

Bei mir ist dies z. B. in den Einstellungen / App & Benachrichtigungen / Erweitert / Standard - Apps zu finden.

Schönen Abend noch

Gruß

Waage1969

 

Mein Handy hat Google Play Musik als Standard-Player, aber der sieht anders aus und lässt sich auch stoppen.

Ich habe immer noch den Eindruck, dass es sich um einen Telekom-Player handelt, darauf weist auch das Design hin.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @Josef.Weimer,

ich habe eben mit einem S9 getestet und tatsächlich das gleiche Problem gehabt.

Nach einem bisschen Fummeln habe ich aber eine Lösung gefunden:

Wenn du die Statusleiste durch Antippen und herunterziehen öffnest, siehst du den Player.

Hier kannst du allerdings nur Play und Skip nutzen.

Wenn du jetzt auf den Titel tippst, kannst du noch mal nach unten ziehen und, Tadahhh, das Kreuz taucht auf.

Das Kreuz antippen und der Player ist beendet.

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Mehr Infos
prima, danke !