Windows 11; Update 22H2 - Probleme

vor 2 Jahren

Hallo,

mit dem Update 22H2 von Windows 11 funktioniert die MagentaClound-Software (3.3.6.20211217) auf dem Notebook nicht mehr. Programm lässt sich nicht mehr aufrufen, Programm-Verknüpfungen im Start-Menü verschwunden, Tray Icon in der Taskleiste ist nicht mehr da, die grünen Häckchen im Ordner des Datei-Explorers sind nicht mehr da, und auch der MagentaCloud-Ordner auf meiner Festplatte hat sein MagentaCloud-Symbol verloren. Für einen Reparaturversuch hatte ich nicht mehr den ursprünglichen Software-Download auf der Festplatte. Wie sollte man vorgehen, um keinen Schaden an den in der Cloud gespeicherten Daten und insbesondere an den mit einem Ordner verknüpften Link zu verursachen, da in meinem Fall leider viele Personen diesen Link nutzen.

Grüße,

Heinrich

1392

9

  • vor 2 Jahren

    @Heinrich Simon 

    Meine Empfehlung:

     

    MagentaCLOUD-Client deinstallieren.

    Danach will der Rechner einen Neustart... machen lassen...

     

    Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

     

    Hier: https://github.com/nextcloud/desktop/releases/tag/v3.6.0

    Den Nextcloud-Clienten runterladen (Nextcloud-3.6.0-x64.msi)

     

    Kurzanleitung hier:

     

    Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

     

    Bitte dann beim Installationsassistenten beachten:

     

    Nextcloud_Einrichtung.jpg

     

    Die abspeckte verkorkste Telekom-Version des Nextcloud-Clienten ist obendrein eh veraltet und bietet auch nicht den Funktionsumpfang...

    Siehe Versionsliste dazu auch in meinem Beitrag hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mal wieder Zirkus mit der Magenta Cloud. Die Einbindung als Laufwerk unter Windows 22H2 klappt nicht mehr! Netzwerkname nicht gefunden. Ich hoffe sehr das es bald wieder geht, sonst bin ich hier weg und zwar endgültig!!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen.

    Wann gibt es dazu eine Lösung von der Telekom ???

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Brill-Kassel ,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Super das nun alles klappt. 

     

    Ich wünsche auch einen guten Start ins neue Jahr. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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