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09.10.2022 17:08
Hallo,
mit dem Update 22H2 von Windows 11 funktioniert die MagentaClound-Software (3.3.6.20211217) auf dem Notebook nicht mehr. Programm lässt sich nicht mehr aufrufen, Programm-Verknüpfungen im Start-Menü verschwunden, Tray Icon in der Taskleiste ist nicht mehr da, die grünen Häckchen im Ordner des Datei-Explorers sind nicht mehr da, und auch der MagentaCloud-Ordner auf meiner Festplatte hat sein MagentaCloud-Symbol verloren. Für einen Reparaturversuch hatte ich nicht mehr den ursprünglichen Software-Download auf der Festplatte. Wie sollte man vorgehen, um keinen Schaden an den in der Cloud gespeicherten Daten und insbesondere an den mit einem Ordner verknüpften Link zu verursachen, da in meinem Fall leider viele Personen diesen Link nutzen.
Grüße,
Heinrich
09.10.2022 18:57
Meine Empfehlung:
MagentaCLOUD-Client deinstallieren.
Danach will der Rechner einen Neustart... machen lassen...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
Hier: https://github.com/nextcloud/desktop/releases/tag/v3.6.0
Den Nextcloud-Clienten runterladen (Nextcloud-3.6.0-x64.msi)
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte dann beim Installationsassistenten beachten:
Die abspeckte verkorkste Telekom-Version des Nextcloud-Clienten ist obendrein eh veraltet und bietet auch nicht den Funktionsumpfang...
Siehe Versionsliste dazu auch in meinem Beitrag hier:
18.10.2022 21:02
Mal wieder Zirkus mit der Magenta Cloud. Die Einbindung als Laufwerk unter Windows 22H2 klappt nicht mehr! Netzwerkname nicht gefunden. Ich hoffe sehr das es bald wieder geht, sonst bin ich hier weg und zwar endgültig!!
19.10.2022 10:17
Häng Dich mal bitte hier mit ran:
Gestern gab es ein Update der Server-Installation - ein Zusammenhang ist durchaus möglich.
19.10.2022 19:19
Oje, das Windows update auf 22H2 hatte mir den Webclient auf deaktiviert! Wieder auf Auto gestellt wieder alles o.k. mit der Magenta Cloud.....Sorry
01.12.2022 17:28
Hallo zusammen.
Wann gibt es dazu eine Lösung von der Telekom ???
02.12.2022 18:20 Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 18:20 durch den Autor
Hattest Du auch den Lösungshinweis von @Heinrich Simon gelesen?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Windows-11-Update-22H2-Probleme/m-p/5902571#M70117
03.12.2022 16:52
Danke für den Hinweis , werde ich demnächst ausprobieren und dann ein Feedback geben. ( habe zur Zeit den Rechner mit dem Problem nicht zur Verfügung)
29.12.2022 12:22
Hallo ich melde mich, wie angekündigt, noch mal zu dem Thema. Ich habe auf einem neuen Laptop mit Windows 11 Version 22H2 am 16.12.2022 die Original Magenta Cloud Software installiert . Alles funktioniert einwandfrei.
Danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr .
29.12.2022 13:06
Hallo @Brill-Kassel ,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super das nun alles klappt.
Ich wünsche auch einen guten Start ins neue Jahr.
Viele Grüße
Heike B.
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