Solved
Zugang zur Cloud
8 months ago
Guten Tag,
wie kann ich auf die Cloud zugreifen. Meine Software läst SFTP, FTP oder Wevdav zu?
mfg
Wolfgang
211
19
This could help you too
3 months ago
86
0
1
8 months ago
194
0
2
11 months ago
179
0
5
Solved
8 months ago
Guten Tag,
wie kann ich auf die Cloud zugreifen. Meine Software läst SFTP, FTP oder Wevdav zu?
mfg
Wolfgang
211
19
This could help you too
3 months ago
86
0
1
8 months ago
194
0
2
11 months ago
179
0
5
8 months ago
Schau mal hier:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud
0
8 months ago
@Wolfgangspair
Mit deiner "Software" nur per WebDAV.
0
8 months ago
Hallo,
mit welchem Benutzer und Passwort melde ich mich denn da an?
mfg
Wolfgang
11
Answer
from
8 months ago
Im Browser mal Caches geleert? Oder anderen Browser probiert?
Answer
from
8 months ago
Mit Firefox ging es mit Chrome nicht. Hatt geklappt, Danke für die Hilfe
Wolfgang
Answer
from
8 months ago
Hallo @Wolgangspair,
super, dass es nun mit einem anderen Browser funktioniert 😊 Und danke für die Rückmeldung.
Danke auch an alle Beteiligten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Mit Firefox ging es mit Chrome nicht. Hatt geklappt, Danke für die Hilfe
Wolfgang
0
5 months ago
Hallo Wolfgang, hiermit 'quäle' ich mich auch gerade herum. WinSCP habe ich für WebDAV. Die Verbindung zur Cloud wird auch aufgebaut. Bei der Authentifizierung wird (nochmal) ein(das) Passwort abgefragt.
WELCHES ??
Ich habe bei den Verbindungsdaten in WinSCP mein Zugangspasswort meines Telekom-Accounts angegeben.
Oben hast Du erwähnt, dass für jede Sitzung ein einmaliges Passwort erzeugt werden kann.
WIE ??
(mal abgesehen davon, dass das irgendwie funktioniert: wenn ich mit WinSCP auf die Cloud zugreife, möchte ich vorher nicht noch irgendwas generieren müssen)
Grüsse Klaus
3
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @KLaus Köppen, hast du dir den Beitrag von @CobraCane mal durchgelesen?
Hier habe ich dir auch nochmal einen Link mitgebracht. Dort findest du auch "Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?"
Liebe Grüße
Sven
Answer
from
5 months ago
Ja, hab ich jetzt, Danke.
Wenn ich das richtig verstanden habe, MUSS man/frau für JEDE NEUE Sitzung ein NEUES Passwort (mit der zug. Telekom-SW) erstellen.
Wenn das so, kann ich diese Cloud nicht verwenden : ich will für jemanden (meine Tochter) einen einfachen Zugang zu meinen wichtigen Daten erstellen.
Dazu wird sie dann ein externes Tool einsetzen, das einfach zu bedienen ist.
Die Telekom-SW ist leider ein overdresstes Monster !! Habe es hier mal zum Probieren geladen, der Zugang zur Cloud tut auch.
Gruss an Alle
Answer
from
5 months ago
Hallo @KLaus Köppen,
tut mir leid, wenn das dann nicht das richtige Produkt für dich ist.
Hast du dir den Link angeschaut. Dort steht es im Hinweis: "Wenn Sie mehrere WebDAV-Verbindungen auf unterschiedlichen Endgeräten einsetzen möchten, müssen Sie für jedes Endgerät eine eigene Gerätesitzung erstellen."
Liebe Grüße Sven
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from