Gelöst

Magenta cloud gesperrt

vor 2 Jahren

Hallo,

habe meinen Telekomanschluss gekündigt. Mir wurde mitgeteilt ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen, aber wie wenn der Zugang zur Cloud gesperrt ist?

516

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Also eine Angabe zu 90 Tagen habe ich auch noch nirgendwo gelesen, da gab es wohl ein Missverständnis oder eine Falschauskunft.

    Es ist aber so, dass nach Vertragsende des Festnetzvertrags die Dateien in der MagentaCLOUD noch für 60 Tage gespeichert werden, bevor sie gelöscht werden. Stellt man in dieser Zeit das Login auf Freemail um über https://www.telekom.de/telekom-login-behalten und bucht auch wieder eine MagentaCLOUD-Option hinzu, kann die MagentaCLOUD auch darüberhinaus genutzt werden.

    Die Umstellung auf Freemail ist übrigens auch für den Maildienst wichtig, das E-Mail-Postfach wird sonst ebenfalls gelöscht, allerdings erst 6 Monate nach Vertragsende.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ute.schmidt.klaus,

     

    auch ich kenne in dem Zusammenhang 60 Tage, die nach Beendigung des Vertrags verbleiben, um die Daten aus der MagentaCloud herunterzuladen. Die passenden Informationen zu dem Thema findest du hier:

    Telekom Dienste weiter nutzen

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

4

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

498

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

296

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2653

0

1