Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta cloud gesperrt
vor 2 Jahren
Hallo,
habe meinen Telekomanschluss gekündigt. Mir wurde mitgeteilt ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen, aber wie wenn der Zugang zur Cloud gesperrt ist?
516
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
181
0
4
vor 5 Jahren
213
0
2
498
0
2
vor 4 Jahren
296
0
2
vor 2 Jahren
2653
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 2 Jahren
Also eine Angabe zu 90 Tagen habe ich auch noch nirgendwo gelesen, da gab es wohl ein Missverständnis oder eine Falschauskunft.
Es ist aber so, dass nach Vertragsende des Festnetzvertrags die Dateien in der MagentaCLOUD noch für 60 Tage gespeichert werden, bevor sie gelöscht werden. Stellt man in dieser Zeit das Login auf Freemail um über https://www.telekom.de/telekom-login-behalten und bucht auch wieder eine MagentaCLOUD-Option hinzu, kann die MagentaCLOUD auch darüberhinaus genutzt werden.
Die Umstellung auf Freemail ist übrigens auch für den Maildienst wichtig, das E-Mail-Postfach wird sonst ebenfalls gelöscht, allerdings erst 6 Monate nach Vertragsende.
4
1
Peter Hö.
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @ute.schmidt.klaus,
auch ich kenne in dem Zusammenhang 60 Tage, die nach Beendigung des Vertrags verbleiben, um die Daten aus der MagentaCloud herunterzuladen. Die passenden Informationen zu dem Thema findest du hier:
Telekom Dienste weiter nutzen
Grüße
Peter
0