Gelöst
Magenta cloud gesperrt
vor 3 Jahren
Hallo,
habe meinen Telekomanschluss gekündigt. Mir wurde mitgeteilt ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen, aber wie wenn der Zugang zur Cloud gesperrt ist?
524
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
241
0
2
vor 5 Jahren
602
0
1
Gelöst
651
0
3
vor 5 Jahren
310
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also eine Angabe zu 90 Tagen habe ich auch noch nirgendwo gelesen, da gab es wohl ein Missverständnis oder eine Falschauskunft.
Es ist aber so, dass nach Vertragsende des Festnetzvertrags die Dateien in der MagentaCLOUD noch für 60 Tage gespeichert werden, bevor sie gelöscht werden. Stellt man in dieser Zeit das Login auf Freemail um über https://www.telekom.de/telekom-login-behalten und bucht auch wieder eine MagentaCLOUD-Option hinzu, kann die MagentaCLOUD auch darüberhinaus genutzt werden.
Die Umstellung auf Freemail ist übrigens auch für den Maildienst wichtig, das E-Mail-Postfach wird sonst ebenfalls gelöscht, allerdings erst 6 Monate nach Vertragsende.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ute.schmidt.klaus,
auch ich kenne in dem Zusammenhang 60 Tage, die nach Beendigung des Vertrags verbleiben, um die Daten aus der MagentaCloud herunterzuladen. Die passenden Informationen zu dem Thema findest du hier:
Telekom Dienste weiter nutzen
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von