Solved
Magenta cloud gesperrt
2 years ago
Hallo,
habe meinen Telekomanschluss gekündigt. Mir wurde mitgeteilt ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen, aber wie wenn der Zugang zur Cloud gesperrt ist?
519
10
This could help you too
Solved
590
0
3
5 years ago
227
0
2
5 years ago
586
0
1
2 years ago
Das mit den 90 Tagen kenne ich jetzt zwar nicht aber mal ernsthaft so von Kunde zu Kunde:
Warum hast du die Daten nicht schon vor dem Kündigungstermin runtergeladen? Du hast doch selber gekündigt und wusstest sicherlich auch den Stichtag.
6
Answer
from
2 years ago
Ich hab bei mir mal in die Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut, damals waren es 60 Tage die man noch Zeit hatte auf die MagentaCLOUD zuzugreifen.
Der Link von dir @cannondaleMuc besagt dass der Zugang sofort weg ist. Vielleicht hat sich das die letzten 2 Jahre geändert aber von den 90 Tagen hab ich noch nie was gehört.
Answer
from
2 years ago
Ich hab bei mir mal in die Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut, damals waren es 60 Tage die man noch Zeit hatte auf die MagentaCLOUD zuzugreifen.
Ich hab auch grad in einer Kündigungsbestätigung von 2020 geschaut.
da steht tatsächlich 60 Tage drin.
Answer
from
2 years ago
Also hier steht tatsächlich 60 Tage
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/telekom-dienste-weiter-nutzen?samChecked=true
@cannondaleMuc
Dein Link betrifft wahrscheinlich eher die Zubuchoption, unabhängig vom Festnetz.
Wenn ich das richtig deute.
Ggf hat @Mikko weitere Informationen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich hätte 90 Tage Zeit meine Daten aus der Cloud runterzuladen,
Hallo @ute.schmidt.klaus
wenn die Kündigung wirksam ist gibt es keinen Zugriff mehr auf die Cloud.
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/kuendigen
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Also eine Angabe zu 90 Tagen habe ich auch noch nirgendwo gelesen, da gab es wohl ein Missverständnis oder eine Falschauskunft.
Es ist aber so, dass nach Vertragsende des Festnetzvertrags die Dateien in der MagentaCLOUD noch für 60 Tage gespeichert werden, bevor sie gelöscht werden. Stellt man in dieser Zeit das Login auf Freemail um über https://www.telekom.de/telekom-login-behalten und bucht auch wieder eine MagentaCLOUD-Option hinzu, kann die MagentaCLOUD auch darüberhinaus genutzt werden.
Die Umstellung auf Freemail ist übrigens auch für den Maildienst wichtig, das E-Mail-Postfach wird sonst ebenfalls gelöscht, allerdings erst 6 Monate nach Vertragsende.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @ute.schmidt.klaus,
auch ich kenne in dem Zusammenhang 60 Tage, die nach Beendigung des Vertrags verbleiben, um die Daten aus der MagentaCloud herunterzuladen. Die passenden Informationen zu dem Thema findest du hier:
Telekom Dienste weiter nutzen
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from