Solved
Zugriff zur Magentacloud per webdav funktioniert nicht - Falscher Parameter
6 years ago
Hallo,
bei mir funktioniert auf allen Win 10 Rechnern der webdav-Zugriff im Explorer nicht.
Das LW wird zwar eingerichtet und steht auch im Explorer zur Verfügung, allerdings erscheint beim Zugriff dann immer: "Falscher Parameter".
Der Zugriff (webdav!) per Browser geht, also sind die Zugangsdaten korrekt (webdav-PW eingerichtet).
Danke!
2921
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
2282
0
1
8 months ago
230
0
4
201
0
1
Anonymous User
6 years ago
Hallo @amw , da liegt wohl ein Browserproblem vor.
Nutze bitte einen anderen Browser (Firefox, Edge, Chrome) damit es funktioniert.
Such dir von meinen Vorschlägen einen aus, welcher besser zu dir passt.
0
6
rainer1809
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Hallo @amw
lies mal in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/keinen-Zugang-zum-WebDAV/m-p/3980383#M68778 vielleicht ist das bei dir ebenso?
0
amw
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Hallo zusammen,
danke für die schnellen Antworten.
Ich benutze natürlich die neue Adresse.
Wieso anderer Browser? Es geht um den Datei-Explorer.
Wie geschrieben, funktionieren die Zugangsdaten, wenn man die (neue) Adresse: https://webdav.magentacloud.de als URL im Browser eingibt, übrigens kein ie oder edge, tadellos.
Aber es kommt immer die Fehlermeldung:
"Auf LW:\ kann nicht zugegriffen werden - Falscher Parameter"
Das LW selbst ist im Dateiexplorer hinzugefügt worden.
Aber <click> darauf = Fehlermeldung wie oben.
Viele Grüße
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@amwim Link von @rainer1809 steht auch was von einer Störung:
Hallo zusammen, laut kontaktierter Störungsstelle handelt es sich um eine "Großstörung", die im Laufe der nächsten Woche behoben sein soll. MERKE: "Großstörung" ist jetzt Synonym für "abgelaufenes Zertifikat" . Dies zur Info. Schönes WE, Dietmar Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/keinen-Zugang-zum-WebDAV/m-p/3981522#M68790
Hallo zusammen,
laut kontaktierter Störungsstelle handelt es sich um eine "Großstörung", die im Laufe der nächsten Woche behoben sein soll.
MERKE: "Großstörung" ist jetzt Synonym für "abgelaufenes Zertifikat"
.
Dies zur Info.
Schönes WE, Dietmar
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/keinen-Zugang-zum-WebDAV/m-p/3981522#M687900
Load 3 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
6 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.
Wie ist der aktuelle Stand? Der richtige Link wird bereit verwendet. Die Zertifikatfrage drehte sich im weiteren Beitrag, um den Homepafebereich.
Damit ich es prüfen lassen kann, bitte einmal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Daten hinterlegen. Bitte um kurzes Feedback, nach de Speicherung.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
0
3
amw
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
@Gelöschter Nutzer, erledigt
1
amw
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
Die Einstellung im Profil ist vermutlich richtig.
Bei Verwenden der URL im Browser werden nach Abfrage der Zugangsdaten die Inhalte der Cloud angezeigt.
Nur der Zugriff und das Einbinden per webdav im Dateiexplorer endet mit dem Fehler: Falscher Parameter.
0
Steffi B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jacqueline G.
6 years ago
danke dir, ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt und sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Jacqueline G.
Steffi B.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe eine Rückmeldung erhalten.
Ein generelles Problem liegt nicht vor. Solltest du alle Daten richtig eingeben und du dir auch das separate WebDav Passwort gesetzt haben (nicht das PW mit dem du dich auf der Website von der Cloud einloggst), dann sollten wir einmal telefonieren, wann passt es?
Liebe Grüße, Steffi B.
0
15
Load 12 older comments
amw
Answer
from
Steffi B.
6 years ago
Was sehr merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das webdav-LW als vorhanden angezeigt wird, nur der konkrete Zugriff wird mit der Fehlermeldung bescheinigt
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Steffi B.
6 years ago
vielleicht hilft es, wenn Sie das WebDAV-Passwort einmal ändern. Haben Sie das schon getestet?
Viele Grüße
Melanie S.
0
amw
Answer
from
Steffi B.
5 years ago
Die Änderung des PW habe ich auch schon mehrfach durchgeführt.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf jemaden gestossen, der Probleme mit externen mobilen Festplatten, die hin und wieder auch vom PC (Win 10) abgekoppelt wurden, hatte. Dieser verwendete nur zwei HD´s die erkannt wurden und in Takt waren.
Nach einiger Zeit konnte sein PC die externen Festplatten nicht mehr erkennen, nach dem es zunächst immer nur Probleme mit den LW-Buchstaben gab.
Die Lösung hier war: Im Gerätemanager zunächst die Ansicht auf alle ausgeblendeten Geräte zu erweitern und im Folgenden unter den Rubriken: Laufwerke, Speichervolumes und USB-Controller alle ausgegrauten Einträge zu löschen.
Rein zufällig passte diese Löung auch hier auf meinen beiden Win 10 PC´s.
Das Problem scheint es auch nur bei Win 10 zu geben. Ausgeblendete Geräte auf einer Win 7 Installation waren belanglos.
0
Unlogged in user
Answer
from
Steffi B.
Accepted Solution
amw
accepted by
amw
5 years ago
Die Änderung des PW habe ich auch schon mehrfach durchgeführt.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf jemaden gestossen, der Probleme mit externen mobilen Festplatten, die hin und wieder auch vom PC (Win 10) abgekoppelt wurden, hatte. Dieser verwendete nur zwei HD´s die erkannt wurden und in Takt waren.
Nach einiger Zeit konnte sein PC die externen Festplatten nicht mehr erkennen, nach dem es zunächst immer nur Probleme mit den LW-Buchstaben gab.
Die Lösung hier war: Im Gerätemanager zunächst die Ansicht auf alle ausgeblendeten Geräte zu erweitern und im Folgenden unter den Rubriken: Laufwerke, Speichervolumes und USB-Controller alle ausgegrauten Einträge zu löschen.
Rein zufällig passte diese Löung auch hier auf meinen beiden Win 10 PC´s.
Das Problem scheint es auch nur bei Win 10 zu geben. Ausgeblendete Geräte auf einer Win 7 Installation waren belanglos.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
amw